Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35 ***fertig***

Begonnen von günther, 28. Juli 2008, 15:47:45

« vorheriges - nächstes »

günther

Der Rohbau ist nun fast fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die Kampfraumklappen werden noch beweglich gemacht, aber sehr viel wird sich nun nicht mehr tun :)
Morgen werd ich mal die Laufrollen bearbeiten und dann ist grossputz angesagt um all den Dreck und Staub wieder von meinem Schreibtisch wegzubekommen...

Die Fenstergitter kommen erst zum Schluss daher der "nackte" Turm

günther

günther

und so siehts im Ganzen aus ;D

marcel

Sieht mächtig gewaltig aus dein Gefährt. Da soll einer nochmals behaupten ein Sherman sei hässlich ;)

Gruss Marcel

claudio

Hmmmm... irgendwie wie ein Rotfeuerfisch.... oder ein eckiger Kugelfisch  ??? Auf jeden Fall herrlich hässlich!!!  ;D

Tschüss
Claudio

günther

kleines vorher nachher der Laufrollen, fehlt nur noch den abgewtzten Zustand darzustellen...

Wer genau hinsieht sieht sogar die Merkava Laufrollen :)

mfg
günther

günther

Langsam wird es bunt...
Das Doghouse ist nun fertig zum lackieren, Die Innenkabine hat ein paar Farbtupfen bekommen und wartet nun noch aufs altern, und der Rest wird so langsam  oliv... ähhh sand grau

günther

günther

Meine letzten grossen Teile sind nun verbaut... das Einpassen war recht schwierig, da schon zuviel verbaut ist, aber es gibt ja keine Vernünftige Bauanleitung, da passiert das eben... perfekt sitzen sie noch nicht die vier Klappen, aber ich lass sie sowieso offen... Morgen kommen noch weitere Kleinteile und die Anpassung von Wanne zu Oberteil, und vielleicht stell ich mal alles zusammen :)

mfg
günther

günther

So ähnlich sieht es dann mal aus... das Doghous ist natürlich viel zu hoch, muss aber nochmal etwas nachlackieren, bevor ich die Versiegelung wieder entferne... und dann fehlen noch die Schutzgitter

mfg
günther

thomas

So ganz schlau werd ich aus diesem Ungetüm noch nicht  ;)
Aber zumindest kann ich jetzt mal erahnen wo oben und wo unten ist  ;D ;D ;D

Für was war den dieses "Doghouse", die Soldaten die es zu befördern galt saßen ja unten ...?!
Und was sind das für komische Stachel die diesem Doghouse entspringen ?

@marcel
ZitatDa soll einer nochmals behaupten ein Sherman sei hässlich
Naja, nur weil das Teil hier noch viel häßlicher ist als ein Sherman, macht dies einen Sherman noch keinen deut schöner.... :D :D

thomas

günther

Das ist ja ein LIC Low Intensiv Conflict Fahrzeug, d.h. Strassenkampf aus einem gepanzerten APC heraus, daher die 4 Schiesscharten - und 4 10fach Granatwerfer... die "Stachel" am Doghouse sind für Schutzgitter, kommen ev. morgen schon - hab zwar immer noch nicht verstanden warum Panzerglasscheiben gegen Steine geschützt werden müssen, aber ev geht es ja auch um andere Geschosse, Farbbeutel, molotows, oder so...

Nun kommt also definitiv noch der Vorgänger Puma auf meine Bauliste und der Nachfolger Nakpadon  8) beide auf Basis des Centurions

max

Sali Günther
Sieht echt spitze aus , und mal ein Fahrzeug das man wahrscheinlich als Modell nicht mehr sehen wird oder wenn , den sehr sehr sehr selten
Nein echt spitze , wahr auch immer ein Fan von den Israelischen streitkräften da die sich immer mit den unmöglichsten Fahrzeugen den umliegenden verhältnissen anpassen mussten
Spitze
Gruss Max
Lectori Salutem

günther

Es geht weiter... wer hätte es gedacht?

Bild1 ist etwas extra Arbeit, 8 Stück davon sind nun verklebt... die Münze ist echt und soll die Goldmedaille von R.F. symbolisieren  ;D

Bild2 die Gitter werden montiert... fummelig sind die Köpfe an den Stangenenden... verliere im Moment jedes 5te und hoffe sie reichen bis zum Schluss, na eigentlich muss ich ja nur noch zwei Gitter montieren, sind aber die grössten...

viel Spass

günther

marcel

So nach deinen Fotos zu urteilen könnte er ja doch noch auf den Höck fertig werden. Saubere arbeit die du da zeigst.

Ps: Woher kriegt man eigentlich die überdimensionierten Münzen her? ;D

Gruss Marcel

günther

#58
Pschhttt nicht verraten....

Ich weis nicht ob es klappt bis zum Höck, muss ja noch Laufrollen verhunzen und anpassen und bemalen und die Ketten richtig altern und und und ... und nebenbei noch arbeiten... Leider hab ich nur noch drei Tage frei und einen davon bin ich am FF Treffen in Meiringen  8) aber ich nehm mit wie es dann eben ist

Die FUnkanlage wird auf alle Fälle nicht fertig, ist erst bestellt und momentan nicht lieferbar.... aber das wird wohl erstmal keinen auffallen ;)

mfg
günther

günther

So hab etwas herumgetüftelt und am besten geht hierbei die Säge... was meint ihr ist das zu übertrieben? Es werden pro Seite nur so 3 Rollen entsprechend verschlimm bessert :)

mfg
günther