Neuigkeiten:

Nächster Höck 7. Juni 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Corsair Vought F4U 1A, Airfix, 1999

Begonnen von iblanc, 24. März 2024, 13:40:39

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

iblanc

#16
So, wie versprochen ein Schlussresumée mit ein paar Fotis:
Corsair-6.jpg

Corsair-5.jpg

Corsair-8.jpg



Das Modell ist komisch geworden. Die Lackierung habe ich recht Gut getroffen, aber neuseeländische Markierunge sind schon  speziell.
Einen Wermutstropfen gab es dann doch noch. Hatte ich mich gefreut, dass die Passgenauigkeit relativ gut war, so ist doch am Schluss das Canopy ziemlich daneben.  Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass das Canopy in einem Stück ist. D.h., man konnte es nicht offen darstellen. Und dieses eine Stück, hat dann am Schluss gar nicht mehr gepasst. Das wirkte auch so als ob es nicht dazugehört.
Anyway, jetzt ist es vollbracht und jetzt muss ich mir überlegen was ich mache. Zuerst einmal die Werkstatt in den Keller zügeln und dann in die Ferien.Corsair-2.jpg

Jan-Willem

Etwas gewöhnungsbedürftig, 3-Blatt Propeller, Farbschema in Kombi mit den Hoheitszeichen. Auch wirkt er irgendwie wie 1/72 auf den Fotos.
Aber ist dir doch gut gelungen, finde ich.
't ain't a hobby if you hurry...