Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hobbyshop Hässig in Wohlen

Begonnen von iblanc, 30. Dezember 2023, 17:14:11

« vorheriges - nächstes »

iblanc

Obwohl seine Kernkompetenz nicht so sehr der Plastikmodellbau ist, sondern eher der RC Modellbau mit fliegenden, fahrenden und schwimmenden Modellen die ferngesteuert sind, ist seine Auswahl verblüffend. Das know how ebenfalls, egal was ich brauche oder wissen will, dort kriege ich eine Antwort.
Hinten links vom Eingang her gesehen, ist sein ,,Model-stash". Bis unter die Decke, wie es sich gehört. Alle Marken, von der Border Model Lancaster über Revell, Eduard, Airfix, Meng, Trumpeter, Tamyia und weiss der Gugger was noch alles, findet man hier.

Werkzeug für den Modellbau, alles da. 6000er Schleifpapier? Vorhanden, bis ich gekommen bin und den Rest gekauft habe.
Bei den Farben/Verdünnern/Grundierungen ist von Mr. Hobby ( Gunze ), Valljo, Revell, Tamyia, alles da.

Ob ich wohl was vergessen habe? Todsicher! Das muss man selber sehen.
Das klingt jetzt so, als ob ich da Aktionär wäre. Gibt es auch Kritik? Nach dem Motto: Man findet immer etwas wenn man lange genug sucht, könnte man bemängeln, dass AK interactive und MiG Ammo nicht in ihrem Sortiment sind.
Aber glaubt mir, das ist jammern auf ganz, ganz, wirklich ganz hohem Niveau.

stephan

War kurz auf der Homepage und habe mir mal die Preise angeschaut. Wow, sehr selbstbewusst. Apothekerpreise nennt man das glaube ich.

Da bleibe ich lieber bei Suter-Meggen und Replikamodellbau nur so als Tipp. Und die haben sogar AK und/oder Ammo by MiG  ;)


Rudolf

War ein paarmal persönlich in dem Laden. Es stimmt es sind Fachleute die eine gute Beratung bieten.  Habe damals kleine Magnete und ein spezielles Skalpell gesucht und beides gefunden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Ja das stimmt die Preise sind nicht billig. Die Beratung ist wirklich spitze.
Habe auch schon RC Teile bestellt für mein Rennwagen.