Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

KV-2 kaputt, Hobby Boss, 1/48

Begonnen von markus, 10. Mai 2022, 21:47:43

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Deine erste Version hat mir auch gefallen aber ich sehe da auch eine leichte Verbesserung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#47
Hallo Markus

Nun sieht es aus, als ob er da über eine Mine gefahren ist und Bumm...

Finde es so logischer...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias


markus

#49
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, die beiden Figuren zu bemalen, die ich strassenseitig auf die kleine Base stellen möchte. Figuren bemalen ist ja schon anspruchsvoll genug, aber in 1/48, .... puhhh

Die beiden Figuren habe ich aus dem 'Wehrmacht Infantry Set' von Tamiya entnommen. Wirklich tolle Qualität und uneingeschränkt empfehlenswert.

Sobald die beiden Landser auf die Landstrasse gestellt worden sind, wäre dieses Projekt abgeschlossen. Neben den beiden Figuren wirkt der KV-2 echt riesig. Bilder vom fertigen Modell werden folgen.

hartmut

Super gemacht! Da freue ich mich schon auf die Bilder.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sehen gut aus!
1/48 geht noch, mache ich deutlich lieber als 1/72, auch schon wegen der Qualität der Figure.
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Und hier noch ein paar Bilder vom fertigen Modell. Wegen der Grösse dieses Panzers bin ich ja auf den Massstab 1/48 ausgewichen. Bin immer noch erstaunt, wie gross das Fahrzeug wirkt neben den beiden Figuren.

Im Prinzip ist ein abgeschossener KV-2 ein Modellbau-Klassiker. Die Fahrzeuge waren ja auch äusserst schwerfällig. Ich wollte dieses Modell nutzen, um etwas Erfahrungen mit der Darstellung von Beschädigungen zu sammeln für mein Hauptprojekt für den "Alles Kaputt" GB. Der Bradley Bausatz liegt seit über zwei Jahren neben meinem Arbeitstisch bereit und wartet. Mal schauen....  ::)

MacMeister

Hoi Markus

Eine schöne kleine Vignette, mein Kompliment  :D
Für mich stimmig, tolle Farbgebung und schöne Base.

Gruess
Mac
whatever!

Fabi

Hallo Markus


Wow tolle Leistung, sieht super aus.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Super Vorstellung Markus, gibt nichts zu bemerken ausser einfach toll. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Danke für die Blumen  ;D

Die Bemalung der kleinen Kerlchen hatte mich recht herausgefordert  :P


hartmut

Kann mich nur anschließen,tolle Präsentantion, gefällt mir sehr! Ist das grün russischer Originalanstrich?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Zitat von: hartmut am 18. August 2023, 13:35:34Ist das grün russischer Originalanstrich?

... wenn es russischer Orginalanstrich ist, dann nicht mit Absicht :P  Die ich gerne mit Taymiafarben arbeite, hatte ich mich anstelle der Farbangaben von HobbyBoss an den Farbangaben aus alten Tamiyakatalogen orientiert. Tamiya schlägt für seine Wehrmachtsmodelle XF-61 vor.