Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-55 122mm / D30 ?

Begonnen von markus, 09. Juni 2020, 21:28:36

« vorheriges - nächstes »

markus

Habe vor einiger Zeit mal dieses Bild entdeckt. Wäre auch noch ein Objekt für unseren Group Build. Weiss jemand etwas genaueres über dieses Fahrzeug?


guenther

#1
Es gibt noch mehr Bilder davon in einem Buch... Tiran Wrecks Nummer1 von Desert Eagle

Tiran5 mit D30 theoretisch, praktisch ein T-55 mit D30 wurde von die SLA gebaut wohl ein Einzelstück
Will denn noch bauen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Ja, dann werde ich mal noch zuwarten und dir dann über die Schulter schauen. Irgend ein Hersteller wird den sicher noch herausbringen.

guenther

Wer weis?

Geht aber recht einfach, Turm ab und Geschütz drauf, der Tripod wurde auf die Wanne geschweisst. ich hab mir dafür den Miniart  37018 gekauft... und Trumpeter 02328

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus


guenther

Das ist ein Anderes und wohl auch späteres Fahrzeig (2015) es gibt einen Deckel zum Innenraum und einen neuen Standfuss...nee das bau ich nicht so....der ursprüngliche ist viel mehr hand made....und hat mehr flair

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Cooles Teil, die T-55 Familie entwickelt sich langsam zu meinen Favoriten.

stephan

Ich finde den Koksan ziemlich krass! Nord-Koreanische Artillerie auf einem Typ-59 (Chinesischer T-54) Fahrgestell.

markus

Die Steigerung zum Koksan wäre es, Günther's 2S7M Pion auf einen T-55 zu montieren  :P :P


MarcelW

Gibt es von dem Ding auch Fotos beim schiessen? Irgend wie scheint das Geschütze etwas überdimensioniert für den T-55 ;D

stephan

Zitat von: MarcelW am 26. Juni 2020, 21:56:48
Gibt es von dem Ding auch Fotos beim schiessen? Irgend wie scheint das Geschütze etwas überdimensioniert für den T-55 ;D

Vom Koksan ja. Hier :

MacMeister

Krass die Dinger - jetzt bin ich restlos überzeugt, dass unser GB ins unendliche geht  ;) ;D ;D ;D
whatever!