Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

World War Toons Sherman 1/??

Begonnen von MarcelW, 09. Februar 2019, 22:38:07

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Als Sherman Fan bin ich nun doch nicht an dem EGG Sherman vorbei gekommen und bei einem Preis von 6.50 Euro musste ich ja zuschlagen ;D

Viel zum Bau gibt es eigentlich nicht zu sagen er ist sehr einfach aufgebaut das meiste kann einfach zusammen gesteckt werden ohne zu leimen. Trotzdem hab ich noch einige Kleinigheiten geändert um ihn dem Original etwas ähnlicher zu machen. Schon beim trennen der Teile habe ich den ersten Verlust zu beklagen, eine Nabe der Antriebsräder ist auf nimmer wiedersehen in unserer Stube verschwunden, so dass ich sie gleich mit den Kleidern für das Fliwatüt abformen und giessen musste. Die Lufthutzen am Heck hinten haben mir gar nicht gefallen. Sie sind unglaublich lange geworden und verkehrt herum dargestellt gewesen. Vor lauter Bastelfieber hatte ich aber vergessen ein Vorherfoto zu machen und diese schon weggeschnitten. Auf jeden Fall habe ich von einem alten Italeri 1/35 Sherman diese abgesägt und auf geklebt. Der MG Lauf in der Wanne hab ich ebenfalls durch einen 1/35 Lauf ersetzt. Komischer Weise ist eine MG Halterung auf dem Turm Vorhanden, ein M2 Mg ist allerdings nicht vorhanden. deshalb hab ich eines aus einem .30 MG und einem .50 MG in 1/35 im EGG Look zusammen geschustert. Die Antenne hat mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen, sie war einfach hinten an einem ganz anderen Ort als beim Original angebracht obwohl die Halterposition auch da vorhanden war und dazu hatte die Antenne noch einen merkwürdigen Knick drin. Ich habe sie aus einer Acapunktur Nadel nachgebaut und extra etwas übertrieben lang dargestellt.
So schaut der Kleine für meinen Geschmack jetzt korrekt aus ;D
Als nächstes kommt jetzt noch die Bemalung und bei den Decals werd ich sicher auch noch was anderes einfallen lassen ;)

MacMeister

Holla Marcel,

G**** der Egg-Sherman, gute Ergänzungen, gibt dem Ganzen einen persönlichen, unverwechselbaren Touch  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Sehr witzig! Wo hast du ihn bestellt? MBK hatte die bisher leider nicht im Sortiment.


MarcelW

#3
Doch die gibt's bei MBK.

https://www.modellbau-koenig.de/en/Article?s=world%20war%20toons&sort=6

Ich glaube den Firefly muss ich auch noch haben ;D

Zolli

Diese Bausätze sind eine evhte Bereicherung, habe ich auch gei meiner Lexington gesehen.

max

Lectori Salutem

claudio


hartmut

 ;D ;D 8) Niedlich, auch mit der Mieze im Hintergrund. Was gibt es denn noch für Panzer in dem Look?
Deutsche Panzer kann ich mir als Egg Tank irgendwie nicht vorstellen....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Meng bietet da einiges an.

Panzer 38, Panzer III & IV, StuG, Panther, Tiger, KöTi mit beiden Türmen, sogar den Tiger P
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Genau, und mein nächster wird wohl der Firefly sein ;D
Aber erst wird der kleine Shermi fertig gebaut ;)
Heute hat er seine Farbe erhalten und verschiedene Decals aus meiner Fundgrube und natürlich meine Lieblingszahl die 13 am Turm ;D

MacMeister

einfach süüss  ;D ;D

Übrigens Marcel, bei Sutter Meggen hat es noch eine X-mas Edition stehen, Gleicher Panzer aber mit einer Santa Figur und Geschenksack auf dem Rücken, nur so als Hinweis  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Danke, den hab ich auch gesehen ;D
Eigentlich fehlen jetzt nur noch Figuren passend zu den Panzerchen, dann mönnte man noch ein kleines drum herum bauen