Neuigkeiten:

Nächster Höck 7. Juni 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB 12: Baubericht P-47D-22 Stalag Luft III

Begonnen von Zolli, 12. Mai 2016, 08:45:52

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Zwischenzeitlich hat meine P-47 ihre Invasionsstreifen erhalten. Auf der Oberseite habe ich die Streifen ebenfalls angebracht obwohl diese anschliessend mit OliveDrab wieder übermalt werden. Ich möchte jedoch das die Streifen leicht noch durchscheinen.

Der Propeller ist ebenfalls fertig und wartet nur noch auf seine Alterung.

Als nächstes folgt jetzt der effektive Farbauftrag.






Zolli

Nicht nur Roger war fleissig, auch ich konnte die Bemalung weitgehend abschliessen. Es fehlen nur noch die Abdeckung der Invasionsstreifen auf der Oberseite mit Olive Drab. Auch die äussersten weissen Streifen muss ich noch etwas nacharbeiten.

Bei den Landeklappen hat mir das Maskingtape etwas von der Farbe abgezogen. Im ersten Moment etwas ärgerlich aber es ist bereits der erste Schritt der Alterung. ;D






Roger

Sieht schon g**l aus mit den Invasionstreifen. Top :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

schön lackiert, ich bin auf das Endergebniss gespannt mit den Überlackierten Streifen.

tobias

claudio

Sieht echt fein aus und die Lackabplatzer bei den Landeklappen sind wie gewollt  ;) ;D ;D

Zolli

So schnell wie Roger bin ich nicht aber es geht langsam dem Ende entgegen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit waren aber auch all Decals und die Stencils endlich drauf.


Roger

Aber deine sieht heiss aus!  Die Lackierung gefällt mir
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Hoi Marco,
Die Lakierung hast du gut hin gekriegt!
Einzig der äussere weisse Rand der Invasionstreiffen auf der Flügelunterseite sehen für mich ein wenig schach deckend aus. Ich persönlich würde da das Schwarz und Grau mit einem Postit nochmals abdecken und gaaanz vorsichtig ein wenig Weiss nochmals auftragen.

Die Oberseite finde ich super, und auch das Preshading im Rot passt!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Die weissen Streifen auf der Unterseite habe ich bereits korrigiert. Ich musste jedoch feststellen, dass ich auf der Oberseite der Flabs das Olivedrab vergessen habe. >:(

ThomasP

Hallo Marco

Sieht ganz toll aus, Deine Jug!  :) :)
Aber die Mühe mit den Invasionsstreifen auf der Oberseite hättest Du Dir doch sparen können - unter dem Olive Drab sieht man da ja gar nichts mehr, oder täuscht das?

Was für ein Silber hast Du eigentlich für den Propellerspinner benutzt. Der sieht ja super poliert aus - toll glänzend!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Die Invasionsstreifen scheinen noch leicht durch, vielleicht hätte es ein bischen weniger auch getan. Der Spinner habe ich mit Vallejo Air Alluminium bemalt.

claudio

Schöne Arbeit Marco!
Bin gespannt wie die Maschine in Natura wirkt. Weiter so, die Jug wird toll!

MacMeister

Sehr schöne Arbeit Marco, Respekt!  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Nach längerem Schlussspurt ist auch meine P-47 ist noch fertig geworden.

Zur Galerie gehts hier.