Neuigkeiten:

Nächster Höck 7. Juni 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Zitat von: iblanc am 09. Juni 2024, 01:49:47Interessant und verblüffend Dein Photostudio! Das bringe ich auch noch hin. Ich glaube ich klaue komplett Deine Idee und baue das selber nach.

Danke!
Pass einfach auf, dass das Studio portabel ist und diese Bedingung (und zu wenig Überlegung wahrscheinlich) hat dazu geführt, dass die Vorderseite nicht schliesst. Für mich nicht schlimm, weil ich habe ein Schnur an einer Seite angemacht womit ich die Vorderseite dann festzurre wenn die PVC Platte drin ist.
Für mich praktisch, für andere vielleicht nervig.
#2
Zitat von: stephan am 09. Juni 2024, 08:34:20Vierblatt gab es erst ab der F4U-4. Von daher alles richtig.

Ah zum Glück!
#3
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Ork BMP-3
Last post by markus - 13. Juni 2024, 08:22:49
Mit Washes von Vallejo habe ich weitere Akzente gesetzt. Bei wasserbasierten Washes befeuchte ich die Stelle vorgängig mit Wasser. Das hilft, dass der Wash schön an den Rand des Details gezogen wird, beispielsweise einer Niete.
#4
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: FV4004 FV4005
Last post by markus - 12. Juni 2024, 19:40:55
Englisches Design halt  ;D

Das Bronzegrün kommt gut.
#5
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: FV4004 FV4005
Last post by guenther - 12. Juni 2024, 16:31:47
Sieht schon massiv aus der FV4005



Kette muss noch drauf, dann Seitenbleche und etwas wash

So im Vergleich...



Leider war ich zum Schluss jetzt etwas ungenau, na wer sieht den/die Fehler?

Und von Vorne



Auf der Kette ist er dan  noch ein Stück höher...


Gruss
Günther
#6
Sehr schön geworden, Kompliment  :D
#7
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Ork BMP-3
Last post by guenther - 10. Juni 2024, 17:17:10
Nun es geht voran.
Die weissen Streifen an der Seite gefallen mir gut. Von Haarspray hab ich keine Ahnung.

Mit den Ketten  wenn du sie eh etwas verdreckst würd ich die einfacher zu bauende nehmen...

Gruss
Günther
#8
So, die Falco ist fertig! Endlich! Viel zu erzählen gibt es nicht mehr, deshalb lasse ich die Bilder sprechen. Ich hoffe, dass euch die Italienerin auch so gut gefällt wie mir.
#9
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: FV4004 FV4005
Last post by guenther - 09. Juni 2024, 17:27:37
Ein nettes grün heraus gesucht

RC294 Bronze grün



Jetzt muss ich noch das Fahrwerk anbasteln, hab das scheinbar noch nie zusammen gestellt das ganze Dingens.
Lampen gab es wohl keine...

Der kleine Partner FV4004 wird bald grundiert.

Gruss
G0nther

#10
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Academy/Minicraft F4U-4B C...
Last post by stephan - 09. Juni 2024, 08:34:20
Zitat von: iblanc am 07. Juni 2024, 19:57:23Übrigens, das mit dem drei Blattpropeller war etwas was, mich auch gestört hat und erst später realisiert habe. Ich habe jetzt noch schnell mal nachgesehen in der Bauanleitung, es ist wirklich ein Dreiblatt Propeller.

Vierblatt gab es erst ab der F4U-4. Von daher alles richtig.