Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1:35 B-Type Bus Miniart

Begonnen von guenther, 18. Dezember 2019, 18:23:04

« vorheriges - nächstes »

guenther

Nun was soll ich sagen - das schönste Model für mich 2019. Und auch das am wenigsten erwartete.



Zur Historie  Erster Weltkrieg - um die Truppen besser zu transportieren, wurden Londoner Doppelstock Buse LGOC B-type von 1910 an die Westfront verlegt. dem ASC unterstellt und zwar 900 Stück. Transportiert werden konnten 24 Soldaten. Mit der Zeit wurden die Glassfenster ersetzt und die Farbe auf Khaki geändert - die ersten fuhren wohl in Rot und weis herum.....

Wer Miniart kennt, der kann eine Teileflut ohne Ende erwarten - Details, wie einen vollständigen Motor und viele Kleine Teile....





17 graue Gussäste - 3 Durchsichtige - und ein kleines Ätzteil Blech - Decals für 5 Varianten - mit genauer Zeit und Ort angeben - Farbangaben für alle Gängigen Farben und als Extra noch Kriegs Poster auf der Rückseite der Anleitung



Die Bauanleitung leitet in 84 Schritten durch den Bau und arbeitet Miniart typisch mit vielen Pfeilen und Zwischenschritten




Noch eine Auswahl zu den Gussästen - mit ein paar Nahaufnahmen















Fun und sicherlich keine Baustelle für ein Wochenende -

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Danke für's Zeigen. Mit MiniArt wird das ein längeres Projekt aber sicher ein interessantes.
Wenn MiniArt jetzt auch noch den Fahrer und 24 Soldaten herausbringt  ;) das wäre dann wohl das Sahnehäubchen ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Jetzt ist es geschehen, dieses Modell muss ich haben :o

markus

Eines der besten Modelle, die ich in letzter Zeit gesehen habe, basiert meine Erachtens auf diesem Bus, umgebaut zum mobilen Taubenschlag.

Viel Spass beim Zusammenbau. Bin gespannt auf das Ergebnis.