Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Unternehmen CERBERUS - Mein Langzeitprojekt in 1/350

Begonnen von Apophysis, 06. Mai 2014, 19:37:44

« vorheriges - nächstes »

Apophysis

Moin Moin!

Nach ungezählten, nervzerreissenden Stunden hatt der Prinz nun seine 20mm Flakvierlinge samt Bedienpersonal bekommen!  Eine auf dem Vorschiff, eine auf der Back, eine auf der Vormarsplattform und je eine an beiden Seiten des Schornsteins!
Da die Bedienmannschaften ja Stahlhelme trugen hab ich versucht diese mittels eines winzigen Tropfen Weißleims der nach einer halbstündigen Trockenzeit etwas geformt wurde, nachzubilden. Das Ergebnis sieht zwar eher aus als wenn die Männer Trockenhauben aufhätten aber ich denke für den Maßstab kann man's lassen!

So schön die Veteran-Teile auch - der Zusammenbau erfordert ein Höchstmass an Ausgeglichenheit und Innere Ruhe!

Als nächstes geht es an die Beiboote die auch dringend nach Verfeinerung schreien!!

Gruss, Dirk












olli

Ich kann ja nicht viel über Plastik schreiben, deswegen nur ein Lob:
GIGANTISCH was Du da klebst  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

jonas

 :o :o :o
Einfach nur unbaubar für mich, ebenso nicht vorstellbar das ich dies jemals bewerkstelligen befähigt wäre!
Kompliment das kommt hammermässig rüber

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Lectori Salutem

MacMeister

Mach Dir mal keine sorgen Dirk, in der Scale einfach Top! sieht Hammer aus  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Kann mich den anderen nur anschliessen, Klasse!!!

Apophysis

Hallo Jungs,

ich bedanke mich für positives Feedback! Dafür gibts auch in Kürze wieder ne Menge Bilder! :-)

Gruss, Dirk

hartmut

Wie unvorstellbar klein das sein muss! Ich wär schon fast durchgedreht bei den 1:72 Flak Ätzis für mein U Boot...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Dirk

Sieht spitzenmässig aus - habe auch gleich noch den Kran bewundert - super!  :) :)

Weiterhin viel Spass und wohl eine Menge Geduld.
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Apophysis

Hallo mein Freunde aus dem Land der excellenten Uhren!

Es ist mal wieder viel Zeit seit meinem letzten Posting vergangen aber ich habe euch natürlich nicht vergessen! Viel Arbeit im Betrieb und mein neues Sportschützen-Hobby haben den Modellbau mal etwas ruhen lassen aber mittlerweile bin ich auch da wieder kräftig dabei!

Beim Prinzen gibt es folgende Fortschritte:

Alle Kutter, Barkassen und Verkehrsboote erhielten außer den obligatorischen PE-Teilen ein umfangreiches Feintuning bestehend aus Fendern welche ich aus in Weißleim getränkem Küchentuch dargestellt habe, Scheuerleisten aus Plastiksheet und Lüfter aus Silberdraht.

Als nächstes ging ich daran meiner Wasseroberfläche den letzten Schliff zu geben wozu ich die Bugwelle sowie die schaumigen Verwirbelungen rund um und hinter dem Rumpf mittels zurechtgezupfter Abschminkwatte und in Wasser gelöstes Speise-Natron! Ich finde das der Effekt sehr gelungen aussieht!

Dann gab es eine nicht unerhebliche Änderung! Bei der Sichtung meiner ganzen Fotos fiel mir eines auf das ich bisher übersehen hatte! Das Foto zeigt ganz klar das Vorschiff der Prinz Eugen während des Kanaldurchbruchs und das bemerkenswerte daran ist das man deutlich sieht das nur die Decken der 20,3 cm Türme in hellblau gestrichen sind und nicht wie bei Gneisenau und Scharnhorst die kompletten Oberteile der Türme!! Dieser Sachverhalt ist war selbst eingefleischten Kriegsmarine-Experten bisher nicht bekannt! Ein 3-fach Hoch auf eine gute Recherche und dann unverzagt ans Werk und die Türme neu lackiert!

Dem Prinzen fehlen jetzt nur noch ein paar 3,7 cm und 20 mm Flakgeschütze, die Reeling, die Besatzung und natürlich die komplette Takelage!

Wollen mal sehen ob ich noch dieses Jahr fertig werde!

Viel Spaß an den Fotos!
Dirk






























stephan

Einfach nur WOW!!! Das sieht ja mal richtig, sorry das Wort, geil aus!! Diese vielen kleinen Details sind schon der Hammer, man kann sich gar nicht satt sehen!

claudio

Tja da kann ich Stephan nur beipflichten, absolute Oberklasse!!!

markus

Danke für das Zeigen der Bilder. Sehr schönes Modell und die Darstellung des Wassers ist echt überzeugend!


Roger

die Bugsee und das Wasser allgmein, einfach Wow !!! Ist dir perfelt gelungen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514