GB.5 Prototyp:Baubericht Polikarpov I-180E3***fertig***

Begonnen von hartmut, 19. Dezember 2009, 22:27:36

« vorheriges - nächstes »

hartmut

@Renè, Thomas dankeschön.

Aktueller Stand:
Stress haben andere...

hans-juerg

Wow, sieht gut aus Deine Polikarpov Testarossa ;)

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

@Hans-Jürg Dankeschön.
Inzwischen steht der Vogel auf Skiern. Diese Konstruktion ist sehr filigran und zerbrechlich. Weil das so ist mache ich eine Platte mit Schnee drauf und ein paar Fässern.
Die Radabdeckungen waren bei der Skiversion geschlossen um den Luftwiederstand zu verringern. Die Restabdeckungen waren an den verriegelten Fahrwerksbeinen. Was meint ihr welche Farbe hatten die Abdeckungen innen. Beim Fahrwerksschacht könnte ich mir rot gut vorstellen, da haben die sonst auch nich mit gegeizt.
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Hartmut

Genial die Aufhängung und das in 1:72, Supi  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Noch was: Was ist denn das(Pfeil), blankes Metall? Eigentlich untypisch bei Prototypen. Was meint ihr dazu
Stress haben andere...

thomas

ZitatDie Restabdeckungen waren an den verriegelten Fahrwerksbeinen. Was meint ihr welche Farbe hatten die Abdeckungen innen. Beim Fahrwerksschacht könnte ich mir rot gut vorstellen, da haben die sonst auch nich mit gegeizt.
Antworten auf solche Fragen sind, vor allem bei so rarem Bildmaterial, immer sehr spekulativ...ich kann ein Lied davon singen  ;) ;D
Vom Gefühl her würde ich auf die gleiche Farbe tippen die ähnliche Flugzeuge ohne rote Sonderbemalung da auch hatten.
Die Russen sind generell pragmatisch  ;) daher würde ich, falls die Maschine nach Anbringung der Skier nicht neu lackiert wurde, auf ein Grau oder Hellblau tippen.

ZitatNoch was: Was ist denn das(Pfeil), blankes Metall? Eigentlich untypisch bei Prototypen. Was meint ihr dazu
Gerade bei einem Prototyp halte ich Lackschäden die offenbar nicht durch Fahrtwind oder Partikel, sondern durch "Rumschrauben" oder Ersetzen eines Teilstücks an solchen Maschinen entstehen, für nicht so unwahrscheinlich.
Und....was sollte es sonst sein ?
Die einzigen zwei Alternativen, die mir einfallen, wären:
-Ein Schneerest auf einer unsauber abgekehrten Maschine - glaube ich niemals, weil von Schneeresten sonst rein gar nichts zu sehen ist, und wenn - warum dann gerade  - nur  genau an dem Verstärklungsblech entlang ?
-Bliebe noch eine Reflexion der glänzenden Oberfläche, aber auch davon ist sonst nichts zu sehen (gleiches gilt für Fehler am Film)

Für mich ist das blankes Metall, wodurch das auch immer entstanden ist....

thomas

thomas

Äh, fast vergessen ... sieht verdammt gut aus, das Modell !!!  ;)

thomas

hartmut

@RDM,Thomas: Danke, will mal hoffen das ich nix kaputt mache...
Stress haben andere...

hartmut

So, nachdem ich mich bei Zombieland und Nachos entspannt hatte konnte ich es zuende bringen. Wegen der Klappeninnenseite habe ich mir einige I-16 Bilder angesehen. Überall das gleiche, Klappeninnenseite und Fahrwerksschacht in der selben Farbe wie die Flugzeugunterseite. Manchmal wurden sogar die Fahrwerksbeine mit lackiert. Hier ein erstes Bild, der Rest folgt wenn die Platte fertig ist.
Stress haben andere...

tobias

ein echter Hartmut, genial  :o.

en gruess tobias

thomas

Absolut super, Hartmut !!

Nicht nur das Skifahrwerk und hier vor allem die Skier selber, sondern vor allem die Lackierung !!!
Ich weiß nicht ob ich dieses Modell gebaut hätte, so ein rotes Modell kann sehr schnell sehr "spielzeughaft" wirken  ;)

Aber dir ist das wirklich hervorragend gelungen, Respekt !!

thomas

hartmut

@Tobias u. Thomas Danke.

ZitatNoch was: Was ist denn das(Pfeil), blankes Metall? Eigentlich untypisch bei Prototypen. Was meint ihr dazu
Gerade bei einem Prototyp halte ich Lackschäden die offenbar nicht durch Fahrtwind oder Partikel, sondern durch "Rumschrauben" oder Ersetzen eines Teilstücks an solchen Maschinen entstehen, für nicht so unwahrscheinlich.
Und....was sollte es sonst sein ?
Ich hätte neben Schnee und Reflexion noch eine Grundierung im Programm gehabt. Konnte ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen und habe die Stelle metallisch aussehen lassen. Nun geht's an die Platte.
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Super, die kleine Russin - Zu den Nachos hattest Du hoffentlich Tomatendipp, passend zum Film oder?  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

@René : Passend zum Film hatte ich Spass. Tote können so lustig sein.  ;D ;D ;D Schön das dir/euch der rote Stöpsel gefällt.

Wärend der Schnee auf der Platte aushärtet habe ich mich mit dem Beiwerk beschäftigt. Nur eine weisse Platte und ein rotes Flugzeug sah so kahl aus. Der Schlitten ist aus Plastikcard und wird noch um eine Handpumpe ergänzt. Der Typ am Pferd ist aus drei Preiser Figuren zusammengesetzt. Oberkörper und Beine bis zum Knie gehörten mal zu einem deutschen Polizisten, die Stiefel stammen von einem Bauern. Der Kopf sowie die Arme spendete ein Amerikanischer Offizier.
Stress haben andere...

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Schoen sieht er aus, Dein Roter Russe! :)

Gruss,
Hans-Juerg