GB5.Afrika: Messerschmitt Bf 109G-6/Trop "Hoimann" - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 23. Oktober 2009, 14:39:20

« vorheriges - nächstes »

vasilij

Zitat von: jacqueline am 03. November 2009, 20:00:23
@RDM
@tobias

Vielen Dank für Euren Input. Dann kann ich das Ding mit gutem Gewissen weglassen.

Und ich? Krieg' ich keine Belobigung für meinen Input? Naja, obwohl, Input war's ja nicht.
Ok, ok, ich bin ja schon still.

tobias

Freut mich wenn es dir geholfen hat. Normalerweise ists ja immer umgekehrt, alle andern profitieren von deinen Inputs  ;).

en gruess tobias

jacqueline

Zitat von: vasilij am 03. November 2009, 20:04:21
Und ich? Krieg' ich keine Belobigung für meinen Input? Naja, obwohl, Input war's ja nicht.
Ok, ok, ich bin ja schon still.

Mir fehlten ganz einfach die Worte... eine völlig neue Erfahrung, dass Du Dich auch mal in ein Board verirrst, dass nicht von Dir selber eröffnet wurde... ;D

vasilij

Zitat von: jacqueline am 03. November 2009, 20:14:22
Zitat von: vasilij am 03. November 2009, 20:04:21
Und ich? Krieg' ich keine Belobigung für meinen Input? Naja, obwohl, Input war's ja nicht.
Ok, ok, ich bin ja schon still.

Mir fehlten ganz einfach die Worte... eine völlig neue Erfahrung, dass Du Dich auch mal in ein Board verirrst, dass nicht von Dir selber eröffnet wurde... ;D

Ja. Auch ein Blinder findet manchmal einen Wespenstich... höh?  ???  ;)

patrick

Zitat

Das war auch extrem ironisch gemeint, weil Du ja alles zu wissen scheinst und auf niemanden hörst... 8)


ZitatOder muss ich zuerst noch eine dritte P40 oder eine zweite P51D bauen ?

Ums Himmels Willen, tu das uns und den armen Bausätzen bloss nicht an!!!

HUhu Jacqueline

Ich habs auch ironisch aufgefasst ;D
Und wieso sollten das arme Bausätze sein ?
Die Bausätze können nix dafür das sie in meinen Pfoten landen ;D ;D
Baue ja jetzt eine P-51 mit Klarsicht-Rumpf

So viel vin mir, ich habe geschlossen
Gruss aus Bern
Patrick

jacqueline

Noch zwei letzte Bilder von der Bauphase.

Es ist zwar gut möglich, dass die Amis damals auch die Propellerblätter schwarz übermalt haben, mangels Bildbeweisen - und weil ich es farblich etwas interessanter finde - habe ich sie in RLM 70 gespritzt.


thomas

Sehr schön geworden Jacqueline !!!
Vor allem dieses Schwarz nicht eintönig und nur "schwarz" erscheinen zu lassen ist dir wieder einmal sehr gut gelungen, Respekt.

...und die "Angleichung" des Hoimann-Decals grenzt schon fast an Zauberei, wirklich ... ich hätte, nach dem ersten Bild, nicht gedacht dass man das noch so gut hinbekommen könnte.

thomas


hartmut

Ich finde das schwarz auf dieser 109 sowie auf der P-40 "Stud" wiedermal sehr lebendig. Da gibt's nix zu meckern, tolles Modell !

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Jacqueline

Suma cum Laude - Bravo für eine interessante one-o-nine  ;D

En gruess vom
RDM
whatever!

hans-juerg


tobias

ich finde deine 109 auch sehr schön. Und so eine 109 hat ja immer irgendwo zwischen den andern Flugis platz, ohne dass eines über die Klinge springen muss  ;).

en gruess tobias

vasilij

Hallole, Jacqueline

http://www.pmcn.de/weO.2.htm

Alle Antworten über die Farben der Flugzeuge der Amis im 2. Weltkrieg von Wilfried Eck.

jacqueline

Zitat von: vasilij am 13. November 2009, 20:50:55
Alle Antworten über die Farben der Flugzeuge der Amis im 2. Weltkrieg von Wilfried Eck.

Danke Vasilij, die Seite ist mir bekannt. Alle Antworten? Glaube ich kaum, denn, wie man an Hoimann typischerweise sehen kann, gab's für Beuteflugzeuge keine Regeln, und wo keine Regeln sind, helfen nur Originalaufnahmen und ab und zu ein Blick in die Kristallkugel...  8)

vasilij