Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#991
Sehr lebhaft. Finde ich persönliches eines deiner spannendsten Werke.

#992
Die Idee mit den Tieren finde ich toll. Fehlt nur noch das ganze Gerödel und Zeugs wie alte Büchsen, kleine Kanister, Werkzeuge etc auf dem Querbalken des Unterstandes.
#993
Danke Leute!

ZitatHast du schon Ideen zur Farbgebung?

Habe noch keine konkrete Vorstellung. Das Model aus dem Artikel im Kit Modell-Journal ist dunkelgrün lackiertmit sandgelben Streifen. Würde mir auch noch gefallen, bin aber offen für Vorschläge.


Zitatbin ich auch gespannt was du für ein gigantisches Fahrwerk dazu benötigst, dass sie nicht auf die Seite kippt

Das Fahrwerk ist gar nicht gigantisch. Es besteht lediglich aus Komponenten des tschechischen Pz 38. Auf den Bildern siehst du Blattfedern des Laufwerks.


ZitatEigentlich schon ein Wahn, wenn ich dieses Geschütz sehe und das kleine Fahrwerk

Schon ein Wahnsinn, aber Not macht wohl erfinderisch. Zum Vergleich habe ich den Waffenträger mal neben das Modell eines amerikanischen M110 gestellt. Krasse Grössenunterschiede, obwohl das Geschütz hier ähnlich übertrieben gross ist.

#994
Toll, dass das Ablackieren mit dem Ofenspray funktioniert hat. Die neue Lackierung sieht gut aus.

#995
Momentan habe ich vor allem das Bedürfnis zu bauen und keine Lust auf Lackieren. Also habe ich am Waffenträger weitergebaut. Der Zusammenbau verlief ohne grössere Probleme. Einzig bei der Unterwanne musste ich etwas nachhelfen, da diese verzogen war. Einige Teile musste ich selber neu bauen, weil ich die Bausatzteile verloren habe. Unter anderem das Lüftergitter für den Motor. Hatte die Rückseite Schwarz lackiert und danach das Teil nicht wieder gefunden als ich es verbauen wollte  :o

Beim Schutzschild bin ich bei der Plastikvariante geblieben, da ich lieber mit Plastik arbeite als mit Sekundenkleber. Einzig die beiden Seitenteile habe ich aus dünnem Plasticsheet neu gebaut.

Dem Bausatz würde auch ein schönes, gedrehtes Rohr beiliegen. Allerdings ist dieses zu schwer für das Geschütz, welches nur auf einem Zapfen sitzt. Durch das Gewicht des Metalls kippt die Pak nach vorne. Schade!



#996
Die eingefügten Links weiter unten im Missing-Lynx Beitrag liefern noch ein paar interessante Bilder zum Lanz Bulldog

https://www.tapatalk.com/groups/missinglynx/viewtopic.php?p=1616785#p1616785

#997
Uh, die Gussstruktur wird gut. Jetzt verstehe ich auch, warum die diese "Pflasterung" an der Tumspitze auf den Bildern vom 24. November gemacht hast.

#998
Zitatmuss ich beim nächsten Mal besser machen

Na, so selbstkritisch würde ich das jetzt nicht formulieren, Gesichter malen ist schliesslich ganz hohe Kunst. War als Vorschlag für eine einfachere Variante gedacht.
#999
Fragen & Antworten / Re: RAF Rondellen
30. November 2020, 13:18:52
Super, das ist sehr hilftreich. Vielen Dank für die Hilfeleistung!

Melde mich dann wieder mit einem Baubericht zu diesem Thema sobald es soweit ist.

#1000
Toll bemalt! Vor allem der E-25 in Lurch-Tarnung ist witzig.

#1001
Modellbau-News / Re: Neuheit Zvezda
29. November 2020, 21:53:34
Auf TMN zeigen sie den Zvedza Katalog für 2021. Der Eisbrecher sieht noch cool aus! Und sie scheinen einen UAZ 453 (Masha Bus) in 1/35 herauszubringen, nachdem ich mich mit dem Bilek Model herumgequält hatte   ::)

https://www.themodellingnews.com/2020/11/zvezdas-2021-catalogue-old-updated-new.html#more

#1002
Fragen & Antworten / Re: RAF Rondellen
29. November 2020, 21:49:41
Dann wüsste ich aber immer noch nicht, ob ich das Decalset für die Spitfire oder die Beaufighter kaufen sollte und deren Decals verwenden könnte.
#1003
Fragen & Antworten / Re: RAF Rondellen
29. November 2020, 21:41:47
Danke MacMeister. Ja, es wird wohl verschiedene Grösse geben. Ich habe Decalsets für eine Spitfire und eine Beaufighter gesehen mit grösseren Rondellen für die Flügel und kleineren für die Seiten. Habe aber keine Vorstellung von der Grösse eines solchen Models und keine Idee ob solche Rondellen in 1/32 in etwa 2cm oder 4cm gross sind. Schlussendlich möchte ich sie auf einer Fläche von 2cm x 2,5cm bei einem 1/35 Fahrzeug anbringen.
#1004
Es ist nicht immer ganz einfach, bis zum Schluss durchzuhalten. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Insbesondere die Wintertarnung finde ich sehr inspirierend.

Bei den Figuren würde ich den Mansgöggl auf dem Turm umplazieren. Die hockt ja faktisch auf einem Loch und die Haltung der Beine ist auch nicht ganz natürlich. Und selbst beim Massstab 1/35 könntest du darauf verzichten, weisse Augen mit Pupillen zu malen. Allermeist genügt ein dunkler Schatten in den Augenhöhlen (... wir hatten vor 2-3 Jahren einen sehr hilfreichen Figurenbemalworkshop mit Joshua).

Eine kleine Base wertet ein Modell immer auf, bedeutet aber Zusatzaufwand. Eine Winterbase ist nicht schwer; ist ja alles schneebedeckt  ;D
Bei meinem Chaffee hatte ich es seinerzeit so gemacht:
http://www.modellbaustammtisch.ch/index.php?topic=1836.msg22337#msg22337

#1005
Typisch Flugzeugbauer - zuerst lackieren und erst dann fertig bauen  ;D ;D

Die Resinräder sind wirklich ein Gewinn.