Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Fury VP 207 mit Sabre VII in 1:72 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 15. Juli 2014, 18:04:03

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Noch was:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Hübsch, hübsch!  :)
Die Fury kommt gut - weiterhin viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Hartmut,

Mensch, der Vogel kommt immer besser zur Geltung. Rolf hat beim Fahrwerk ja vollen Einsatz gegeben, doch wo mag bloss Ralph verblieben sein?

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Muss aufpassen mit dem Lego Boy ..............bei zuviel Plastikleber ............ verschmilzt er sonst mit de Flugi   ;D  ;)

Sieht toll au

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

ZitatMuss aufpassen mit dem Lego Boy ..............bei zuviel Plastikleber ............ verschmilzt er sonst mit de Flugi
Ob das Ralph´s Schicksal geworden ist? Ich leuchte gleich mal in den Rumpf des U-Boots. Vielleicht ist er ja auch in RDM´s Whisky Lager hängen geblieben ???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Ist schon etwas her seit dem letzten Beitrag, aber es geht voran:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Kommt gut, Deine Fury!  :)
... und von den Spachtel- und DIY-Spuren sieht man gar nicht - tolle Handfertigkeit.

Was hast Du denn für ein Silber verwendet?
Täuscht das, oder ist der "Sprutz" ein bisschen körnig?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Leider täuscht es nicht, das Vallejo Alu ist etwas körnig. Mit Glanzlack müsste das wieder weg sein oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich befürchte dass da Glanzlack nicht allzuviel nützen wird.  :-\ Aber soooo schlecht sieht es nicht aus, wäre es mein Modell, ich könnte sehr gut damit leben.

Hast Du schon mal Gunze Metalizer-Farben versucht? Mir gefallen die sehr gut, sind fein pigmentiert und vor allem länger haltbar als Alclad.

Tschüss
Claudio

hartmut

Lackiert habe ich mit Vallejo Alu. Bei der Skyrocket habe ich Vallejo Stahl benutzt und das fiel feiner aus ???.Ich schau mal wie es nach dem Klarlack aussieht. Bin mir aber auch sicher das ich mit dem Ergebniss leben kann ;).
Gunze habe ich noch nie benutzt. Ist die Oberfläche nicht sehr empfindlich, bzw. sollte das versiegelt werden?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 19. Oktober 2014, 15:33:05
ZitatMuss aufpassen mit dem Lego Boy ..............bei zuviel Plastikleber ............ verschmilzt er sonst mit de Flugi
Ob das Ralph´s Schicksal geworden ist? Ich leuchte gleich mal in den Rumpf des U-Boots. Vielleicht ist er ja auch in RDM´s Whisky Lager hängen geblieben ???

Grüße Hartmut

Hoi Hartmut, ich schau dann mal nach, mir ist als ob ich ab und zu komische Geräusche aus dem Keller höre  8)
Tolle Arbeit mit der der Fury!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

ZitatGunze habe ich noch nie benutzt. Ist die Oberfläche nicht sehr empfindlich, bzw. sollte das versiegelt werden?
Hmm, ist mir persönlich nicht aufgefallen. Gewöhnlich mache ich noch einen Überzug mit Future.

Tschüss
Claudio

hartmut

Bei der Sabre Fury fehlen nur noch die Streben auf der Haube. Hiermit endet der Baubericht, Bilder für die Galerie folgen. Danke für´s mitlesen und bis zum nächsten Hawker Exoten (Tempest Mk.1)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 24. Januar 2015, 17:31:00
........... und bis zum nächsten Hawker Exoten (Tempest Mk.1)
Cool! Gibt es dazu einen Umbausatz oder alles selber geschnitzt? Welche Entwicklungsstufe mochtest du machen? Die mit der Typhoon Haube und der Autotüre oder die Spätere mit der Vollsichthaube?

Wie waere es mit einer Mk.VI oder einer der Griffon Tempest Versionen oder falls extrem exotisch; einer Hawker Tornado? Die sieht man auch nicht alle Tage.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Ja es gibt einen Umbausatz, hab ich schon bereit liegen zur OP. Der Umbausatz ist von JAYS MODEL KITS und umfasst die Rumpfhälften, Vacuhaube (Cardor) und die Teile für die Lufteinläufe. Decals hab ich mir selbst dazu gedruckt. Basis für den Umbau wird wieder die Smér Tempest MK. V sein.

Eine Tempest Mk.VI reizt mich nicht sooo, aber eine Mk.II wird mal gebaut. An einer Hawker Tornado bin ich dran, ich weis nur noch nicht genau wie ich das umsetzen soll. Eine deutsche Seafury (als Einsitzer) steht ebenso auf dem Plan..........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...