Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Fury VP 207 mit Sabre VII in 1:72 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 15. Juli 2014, 18:04:03

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Hartmut

Klasse Modellbauhandwerk! Das Teil sieht verdammt gut aus!
Sowas wie 2x12 Auspuffstutzen in 1:72 selbst zusammenfriemeln würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben. :o
Respekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

mit welchem Bohrer (Durchmesser) hast du die Löcher gebohrt für die Lichter?

tobias

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
Sieht ganz Klasse aus ! Weiter so !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Danke für die netten Worte! Im Moment mache ich die Fahrwerksklappen neu, Bilder folgen.
@tobias: Ein 0,5mm Bohrer. Beim nächsten Mal bohre ich aber nicht so tief ::)
ZitatSowas wie 2x12 Auspuffstutzen in 1:72 selbst zusammenfriemeln würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben...
....ich bin schon einen Schritt weiter ;) ;D ;D

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Grosses Kino, meinen Respekt für diese knifflige Arbeit!  :D
Kleine Frage, bei der grünen Positionslampe hast Du noch einen hellen Strich dazwischen während die rote voll ausgemalt ist. zu Wenig Farbe beim grün?  ;D (Ja, ich bin jetzt bei dieser tollen Arbeit etwas pingelig....  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

@RDM: Es blinkt grade...... ;) ;D ;D Ja da is zu wenig Farbe drin. Insgesamt habe ich auch zu tief gebohrt, die haben ja damals keine Neonröhren in die Flächenenden gebaut ;D ;D ;D. Beim nächsten Modell wird alles besser :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ach Hartmut, das ist ja nur wegen der Nahaufnahme, am Modell fällt das nicht auf  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Zitat von: hartmut am 12. Oktober 2014, 21:28:49
...
Insgesamt habe ich auch zu tief gebohrt, die haben ja damals keine Neonröhren in die Flächenenden gebaut ;D ;D ;D. Beim nächsten Modell wird alles besser :)
...

... und wenn Du die Klarsichtteile an der "Birnenwurzel" einfach ein wenig übermalst? Dann sieht die Birne auch weniger lang aus.  ???

Ansonsten ist die Fury vom Feinsten - bin echt gespannt auf das Endergebnis.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Hartmut
Kannst Du mir bitte mal genau erklären, wie Du die Positionslichter jeweils machst? Gussast? Wie klebst Du die Teile?
Ich möchte meiner Typhoon auch so schicke Lichter spendieren  ;)

Danke und Gruss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 15. Oktober 2014, 01:04:53
Hi Hartmut
Kannst Du mir bitte mal genau erklären, wie Du die Positionslichter jeweils machst? Gussast? Wie klebst Du die Teile?
Ich möchte meiner Typhoon auch so schicke Lichter spendieren  ;)

Danke und Gruss
Claudio

Hallo Claudio

Nimm Deine Tiffy am Samstag mit und ich zeige es Dir.

Gruss
ThomasP(linklicht)

PS:
Sorry Hartmut, ich will mich nicht vordrängen, aber "hands-on" geht's denke ich besser.
;)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@ThomasP(rima)
Alles klar, mache ich doch glatt  ;D

@Hartmut
Würde mich trotzdem interessieren wie du es machst, vielleicht ist es ja nicht die gleiche Methode  ;) ;D

Danke Jungs!
Tschüss
Claudio

hartmut

Danke ThomasP(räsenz) für die tatkräftige Unterstützung :)
Da mich ThomasP bei einem meiner Bauberichte (Skyrocket glaub ich) auf die Idee brachte schätze ich ist es die gleiche Methode:
Ich habe den Teil der Positionslampen aus der Tragfläche gesägt und ein Stück transparenten Gussast von der Bausatzhaube grob zugeschnitten eingepasst. Wichtig ist das die im Bild rot markierten Flächen gut passen. Dann an der entsprechenden Stelle ein Loch bohren (0,5mm), aber nicht so tief wie ich das gemacht habe. Farbe in´s Loch und das Ganze mit Sekundenkleber an die Tragfläche kleben. Eventuelle Spalte mit Sekundenkleber füllen, das neue Teil bricht sonst beim schleifen raus! Wenn alles trocken ist vorsichtig schleifen bis die form passt, polieren und fertig. Beim schleifen musst du aufpassen das du auf dem klaren Teil bleibst da der transparente Kram härter ist wie der andere Kunststoff.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ich bin zu oft im Facebook, ich suche immer wieder den 'like-button' bei unseren Berichten .....  :P 8)

aber ihr könnt mir auch auf Twitter  folgen  :o  ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Hartmut
Vielen Dank für die Erklärung. Dann lass ich es mir am Samstag auch mal praktisch zeigen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Dank Jonas :-* hatte ich die Möglichkeit Sachen mit Resin zu kopieren. Nun habe ich mich endlich daran versucht und es hat sogar beim ersten Versuch geklappt. Der Abguss war nötig da die Reifen bei meinem Tempest Kit nicht richtig ausgegossen waren. Gut das ich noch einen zweiten Kit mit guten Reifen hatte. Damit einer der Flieger dann aber nicht ohne Puschen rumsteht habe ich einige Abgüsse gemacht. War erstaunlich einfach. Falls noch jemand Räder braucht einfach melden, dürfte mit den Typoon Rädern identisch sein oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...