Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BB-67 USS Montana 1/700

Begonnen von Zolli, 04. Dezember 2023, 17:17:16

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Top Arbeit, Marco  8)  8)  8) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Der Turm ist in der Zwischenzeit fertig. Leider war der Oberteil des Mastes zu kurz und die Radarschüssel hätte sich gar nicht drehen können. Da musste ich nochmals dran und aus der nicht verwendeten Antriebswelle einen längeren Mast gebastelt. Jetzt passt alles ;D

Rudolf

Mein Enkel würde jetzt sagen «affengeil». Der Turm ist grossartig, ganz toll, bin begeistert. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Unfassbar! Ich bekomme schon Stresspickel wenn ich eine Landeklappe in 1:72 biegen muss...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Wow der Turn ist wirklich sehr filigran. Wie du das so sauber hinkriegst ist mir ein Rätsel. Alle Respekt, sehr schön gemacht!
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Zitat von: Jan-Willem am 19. Mai 2024, 10:09:43Wow der Turn ist wirklich sehr filigran. Wie du das so sauber hinkriegst ist mir ein Rätsel. Alle Respekt, sehr schön gemacht!

Mit viel Geduld und ruhigen Händen und eine sehr grosse Lupenbrille ;D

Jan-Willem

Zolli

Weiter geht es mit dem Minitaurschlachtschiff. Diesmal war der Hauptaufbau mit der Brücke dran. Ich habe lange studiert wie weit ich bauen soll oder ob ich schon vorgängig lackieren soll. Alleine in diesem Aufbau stecken rund 50 Aetzteile.
Die Löcher für die Treppen passten leider nicht so gut und mussten von mir vergrössert werden. Im nachhinein hätte ich die Decks noch dünner machen sollen. So wären sie in der Realität ca. 70cm dick :o

Die Herausforderung bleibt und es geht weiter.

thomasW

Bin immernoch sehr beeindruckt ab der präzisen Verarbeitung der Ätzteile!  :-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Ja finde ich auch: beeindruckende Arbeit.
Und doch frage ich mich, auch wenn alles so klein ist, ob es klein genug ist.
Die Geländer scheinen so hoch zu sein wie eine Tür und 2/3 eines Stockwerks abzudecken. Das sieht nach viel aus, auch wenn ich mich mit solchen Schiffen nicht auskenne. Wenn man die Geländer aber mit den Treppen vergleicht, ist der Abstand der Verstrebungen etwa gleich wie der der Tritte. Was ja an und für sich passen könnte, aber nur so ca. 6 Tritte pro Stockwerk ergibt halt riesige Schritte.
Dennoch sieht es alles beeindruckend detailliert aus.

Zolli

Jan-Willem, da geb ich dir recht. Die Details sind teilweise etwas grob und sicher nicht immer 100% richtig in der Grösse aber irgendwie doch stimmig. Ich denke da gibt es sicher bessere Hersteller wie Flyhawk etc.

Am Schluss muss es einfach gut aussehen 8)