Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der sechs Tage Krieg 1967 : Israel

Begonnen von guenther, 01. Januar 2020, 23:03:53

« vorheriges - nächstes »

guenther

Eigentlich das Ziel, doch durch geschickten Zug der Aggressor war Israel.

Durch das Ausschalten von 80% der ägyptischen Luftwaffe und auch der Dezimierung der anderen 3 Luftstreitkräfte, hatte Israel von Anfang an die Lufthoheit um den zwei Fronten Krieg zu führen.
Der Erfolg auf den Boden war Glück, Mut und gute Taktiker als Führungsoffiziere, sowie schwächen bei der Militärführung auf Seiten von Ägypten und Syrien mit russischen Doktrinen der Kampfführung.

Die Armee bestand aus einen Mix aus Shermans M50 / M51 - Halftracks, AMX13, Centurions und einigen M60 insgesamt 800 Panzer und 264000 Soldaten

Fertig im Moment ist der Priest. Im Bau fast alles an Panzern - in Planung Halftracks und Jeeps



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Spannend Günther. Verstehe ich das richtig - du machst einen Sammel BB für alles was bei den Israelis gefahren wurde? Da wünsche ich dir einen langen Atem!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Nein, nicht alles.... nur einiges. Es gibt ja nicht für alles ein Plastik/ Resin Modell. Zum Beispile die AMX13 Haubitzen.... Schwerpunkt sind die 6 Tage im Juni...

Baue da schon länger daren und will es so nur so etwas besser koordinieren...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Hättest du von dem Priest noch mehr Bilder? Ist das das Model aus deinem früheren BB ?

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

War nicht ein grosser Vorteil der israelischen Streitkräfte, dass diese kampf - und führungserfahrene Veteranen des 2 WK in ihren Reihen hatten?
whatever!