modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: jonas am 03. März 2012, 22:51:02

Titel: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 03. März 2012, 22:51:02
Bauabschnitt 1:

Bis auf den Formversatz der Blattfedern,können alle weiteren Teile recht problemlos montiert werden.
Die zu verbauenden Teilezahl ist erfreulicherweise recht niedrig gehalten.
Leider liegt nichts dem Bausatz bei,womit die Aufstiege von der Wanneninnenseite geschlossen werden könnte.
Vorsicht sei mit den teilweise zu langen Nieten am Bugbereich geboten,zumindest mir sind durch unachtsahmkeit sehr viele Kaputtgegangen.

Gruess Jo
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 04. März 2012, 17:52:27
Hi Jonas
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Weiter so!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 04. März 2012, 18:39:44
Hoi Jonas - Du liebst Herausforderungen nicht wahr?  ;D

Ich habe zwar vor lauter Land und Wasser etwas den Überblick verloren aber DU baust alle LWS - stimmt das so?
Ich schau Dir aber selbstverständlich gerne weiter über die Schulter  ;)  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 04. März 2012, 19:52:10
Hallo zusammen,

vielversprechend,Herausforderungen....???? ::)

Ich kann Dich trösten René,mein Überblick ist auch auf Tauchkurs.
Wenn mir dieser HB Kitt nicht den Rest giebt,baue ich alle.

Also,hier war die Welt noch im grünen Bereich:
Da an der Aufstiegshilfe noch Innenleben fehlte,ward dies aus Plastikkarte just ergänzt.
Auch das Leere Loch ( wohl Wasserpumpenausfluss ) an Back-und Steuerbord ( Mann möge es unterlassen mich zu Fragen was jetzt links oder rechts sei  ;)  ) ward Just mit aufgebohrtem Evergreen bereinigt.
Der hässlich positionierte Grat am Aufbau,nun ja ,die Nietenreihen sind nach entgratung noch vollständig.
Die Ablüfter auf dem Dach wurden auch provisorisch gesteckt und bis dahin war noch alles im normalen Modellbauer-Bereich.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 04. März 2012, 20:07:18
Sorry Leute,aber dieser Bausatz ist seine 50 Fr nicht wert,dies ist gelinde Ausgedrückt eine Frechheit sondergleichen !

Falsches Antriebsrad und falsche Ketten für ein frühes Fahrzeug.
Frühe Laufwerke besassen nur 3 Rollen für die Kette.
Fehlende Teile,siehe letzter Bauabschnitt.

Und nun der absolute Kracher:
Hobby Boss stellt die Lüfter nur deutungsweise am Dach dar, dh es finden sich keinerlei Verbindungsstücke für die Kabine.
Weder auf dem Bauplan noch an den Spritzlingen!

Es ist zum Neptun spenden  :-\

Getreu dem Motto: Alles besser als Eastern-Express gehts dennoch in die nächste Runde  ;)

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 04. März 2012, 20:10:47
Auweia, das sind aber böse Schnitzer, den Thread sollten wir eigentlich ins Englische übersetzen und den Jungs nach JapaKoreanesien senden  :o  ;D

Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 04. März 2012, 20:20:22
Schon krass, dabei sehen die Details doch recht vielversprechend aus. Bin gespannt wie du das wieder hinbiegst. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: thomas am 04. März 2012, 20:42:35
Das ist natürlich ärgerlich und für mich auch unverständlich, denn das sich die Jungs durchaus Mühe gaben sieht man ja an anderen Details  :-\
Ich vermute mal irgendwann sagte der Geldgeber: "Nun is aber genug gespielt, jetzt auber raus mit dem Kit" ?  ;D

thomas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 04. März 2012, 22:34:17
BANZAAAIIII...

äh nöh  :o

Alles Thomy oder was ?

Die hinteren Lüfter sind erst Providurium,der mittlere in Form einer grossen Spritze bleibt.

Na klar Thomas,die Jungs haben sich schon Mühe gegeben,50ig Nieten weniger wären jedoch nicht aufgefallen  ;)
Und man glaube es kaum,mir völlig egal gewesen.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 05. März 2012, 07:56:42
Hoi Jonas

Oha, das ist ja übel... Warum baust Du auch keine Fahrzeuge ohne Fenster und mit geschlossenen Luken?
:D ;D ;D
Aber tolle Arbeit bis jetzt!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 05. März 2012, 09:35:15
Hoi Jonas

Mit Bravur gelöst, Kompliment!  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 21. März 2012, 21:45:04
Hallo zusammen,

mitlerweile habe ich viele kleine Details bereinigt.
So zb,die Auspufröhren am Heck,Kästen unter den Lüftgittern,Inneneinrichtung,Lüfterhauben auf dem Dach und ebenso habe ich die falsch positionierten Laufrollen wieder entfernt und verspachtelt.

Durch meine Grobmotorischen Fähigkeiten haben beim zusammenbau der Wanne sehr viele feinst-detailierte Nietenreihen leiden müssen
Ob sich dies durch Massivbewuchs von Miesmuscheln kaschieren lässt :o  ::)  ;D

Wenn man Pinsel neu kauft,sind diese meist mit Röhrchen geschützt.
Diese lassen sich wie hier zum erknuschten von Abgasröhren verwenden.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 22. März 2012, 08:34:38
Aha, zurück von der Insel?  ;) ;D

Feine Detailverbesserungen! Für die Nieten würden sich die Resin-Decals von Archer anbieten...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: cipi am 22. März 2012, 17:13:19
Hi Jonas

Das macht Lust auf mehr davon! :)
Sehr schön!


Gruass Carlo
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: max am 25. März 2012, 14:45:01
He sorry Jonas
nicht böse auf mich sein, aber der Irre ist wider am Werk   ::)

Gruss Max  ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 25. März 2012, 15:31:13
Nur nicht verzweifeln Max,dies Modell ist nur ein LWS-Testrun  8)
Der Ultimative Kick liegt im nächsden Bausatz von Bronco.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 25. März 2012, 20:59:04
Hi Jonas

Also bis jetzt habe ich tadellose Modellbauarbeit gesehen, inovative Lösungen, sauber!  ;D
Bei den LWS blicke ich sowieso nicht durch, früh, spät, mittel, mit Joguhrt oder Cocktailsauce, alles extrascharf mit viel Zwiebeln..... :o  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 25. März 2012, 22:08:28
 ;D ;D ;D ;D

Glaubst Du aber nicht etwa,dass ich bei den LWS den Durchblick behalten habe ?  :o

Generell gabs ja Prototypen,ich glaube 2 an der Zahl.Belegt mit Fotos ist bestimmt mal einer,der Interessanterweise nur 7Laufrollen aufweisen kann zb LWS 1 98

Die wurden verbessert und es ward die frühe Version daraus zb LWS 3oo
Die frühe LWS Version wurde mal Umgebaut und genau dies wird mancherorts bereits fälschlicherweise als mittlere Version bezeichnet zb LWS 3oo (dieser Fehler haben auch Kitthersteller miteingebaut)
Die frühen Versionen wurden jedoch auch von Grund auf neu aufgebaut,was real die mittlere Version darstellt,dergleichen beim späten Modell.

Das einzige ist den Bau nach Fotos für die gewünschte LWS Nummer beizuziehen.
Beispiel mein LWS 3oo:
Die Fotos von 1941 zeigen eindeutig 3Rollen an der Ketten oben und 8 Rollen wo er draufsteht.
Das Antriebsrad entspricht dem eines frühen LWS und hat nur Zähne in der Kettenmitte.
1942 wurde das Antriebsrad gewechselt,sowie eine andere Kette aufgezogen.
Das neue Antriebsrad hatte beiderseits der Kette Zähne.
Die Oberdecklüfter blieben jedoch.
Die neuen Fahrzeuge in 1942 haben jedoch meist 4 Rollen an der Kette oben sowie andere Oderdeckslüfter und geänderter Einstieg am Heck.

Ich hoffe hiermit den Durchblick klar getrübt zu haben und für erweiterte Verunsicherung gesorgt zu haben  ;)

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 26. März 2012, 10:08:55
Heja Jonas

Ja, das ist schon mal ein erklärender Einblick in die Sache, vielen Dank  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 12. April 2012, 22:02:03
Hallo zusammen,

da vom LWS 3oo neue Fotos aufgetaucht sind,kann ich diese nun ins Modell umsetzen.
Je feiner die Bausatzdetails von HB werden,umso grösser wird der Formversatz.
Hier und da und sonst auch überall werden feine Details gemäss Reverenz ergänzt.
Für die Antriebsräder musste ich einen 3-teiligen Master erstellen und in Resin abgiessen.
Schlussendlich wird das Modell mal wieder bleischwer und nichtschwimmbar.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. April 2012, 07:31:15
Wow Jonas, Klasse Arbeit!!! Somit hat sich das Problem mit dem Antriebsrad wohl gelöst  ;)

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 13. April 2012, 12:37:06
Hi Jonas, immer wieder eine Freude Dir zuzuschauen wie Du Deine Aufgaben löst!  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: max am 13. April 2012, 18:23:16
Ja Jonas
Da kann ich mich René nur anschliessen  ::)
Die Dinger werden Toll, Du musst mir aber am schluss sagen welcher der Beste wahr
Gruss
Max
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 17. April 2012, 21:25:45
 :o Respekt  :o 8)

Grüße Peashooter
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 18. April 2012, 07:29:10
Peashooter? PgZ?  ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 18. April 2012, 19:53:44
ZitatPeashooter? PgZ?  ;D
Sorry - war grade abgelenkt. Neben dem Klapprechner liegt ein Revell Oldie (eben besagter P 26 "Peashooter" Kit) welcher mir von Thomas freundlicherweise überlassen wurde.
Was is denn PgZ? Papenburger gegen Zweitakter oder was? ;D

Grüße Privateer Hartmut
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 19. April 2012, 06:56:26
Ach sooooo!! So einen habe ich auch noch in 1:48  ;D
Ich dachte du meinst Pflanzen gegen Zombies, ein kultspiel. Dort gibt es auch peashooter- Pflanzen  ;)
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 24. April 2012, 21:47:34
ZZZZ...immer diese Zombiegamer und dazu noch vegetarische  :o
Fleischwölfen kann ich jedoch nur Dead Island empfehlen  ;)

Aber nun zurück zum LWS.
Nach Anbringung aller sinnvoll erscheinenden Kleinteilen und dem ersten Wachsspachteln ward mit Aceton-verdünnter Humbrolfarbe Grundiert.
Erfreulicherweise trocknete die Farbe sehr schnell aus.
Eine überarbeitung aller Details ist noch in vollem Gange.
Da der LWS in der Kriegsmarine diente,muss ich mich in kürze für die Farbangaben mal mit den Schiffbauern in Verbindung setzen.
Zum Thema Grössenunterschiede der Hersteller:
Wie auf den Fotos erkennbar scheint die für 1:35 zu klein geratene ADV Figur passend hingegen die stehende zu gross.
Insofern dürfte Hobby Boss Ihren LWS nicht exakt auf 1:35 ausgelegt haben.

Allen weiterhin eine gute Woche
Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 25. April 2012, 09:07:37
Immer wieder ein schöner Moment wenn Farbe ins Spiel kommt! Warum denn Humbrol? Wechselst Du das Lager?  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 25. April 2012, 12:09:17
Hallo Claudio,

Humbrol auch nur deswegen zum Grundieren,da ich noch zwei Schubladen voll davon habe.
Wenn ich mich recht besinne macht zb Günther noch alles mit derselben.
Aceton auch nur deswegen,da im Moment nichts anderes an Lager ist.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 25. April 2012, 13:32:19
Aha, alles klar  ;) ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: cipi am 25. April 2012, 18:38:34
Hi Jonas

Beachtlicher Fortschritt! Sieht super aus!

Der Grössenunterschied der Figuren fällt aber auch nur auf, wenn sie gleich nebeneinander stehen, sitzen! Aber es soll ja auch im WWII kleine und grössere Menschen gegeben haben! ;)


Gruass Carlo


PS: Und nicht zu viel Honig essen, gell! ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: max am 26. April 2012, 18:23:43
sali Jonas
da kann ich Carlo(trotzden Jungen Jahren  ;) ) nur recht geben
Der Deutsche Soldat hat bei 1,5 Meter angefangen und Endete bei 1,99 Meter
das ist alles dabei, es sieht nur komisch aus wenn der gleiche Gewehrtyp kurz und lang ist, dann ist es blöd gelaufen  :o
Max
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 13. Mai 2012, 18:13:07
Hallo zusammen,

leider hab ich durch irgendwelche Gründe RDM´s sitzende Soldaten nicht ersteigert.
Insofern hoffe ich auf sein Verständniss dies nachholen zu können.

Zum BB:
Da fast alle Lucken geschlossen dargestellt werden,kann sich der Maler hier mal ganz experemental austoben.
Der Innenraum ward weiss-flockig gebrusht,mit Glanzlack veredelt und mit MIG dark-wash misshandelt.
Der Restwash ward diesmal nicht aufgenommen,sondern willkürlich über die ganzen Flächen versaut.
Für die Rostdarstellung werde ich nun Ferienfotos von Nordlandfähren verwenden.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 13. Mai 2012, 18:27:33
Hoi Jonas

Sieht funktionell aus aber nicht gemütlich. Die Lüfter samt Gitter kommen gut zur Geltung.
Was meinst Du mit den sitzenden Soldaten, hilfst Du mir da auf die Sprünge?

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 13. Mai 2012, 18:29:36
Na die die ich am Freitag an Deinem Flohmarkt dreimal in den Händen umgedreht habe,
das selbige gillt überdies bei den Panzer III Auspufftöpfen.....
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 13. Mai 2012, 18:32:34
öhhhm, das habe ich irgendwie verpasst  :-\ ihr habt ja alle irgendwann was in den Händen gehabt  ;D
Auspufftöpfe von MR - ist gebongt und auf der Seite für Dich. Die Figuren waren das Resin oder Spritzguss, die müssen dann im grünen Koffer gewesen sein, richtig?
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 19. Mai 2012, 04:12:46
Da keine normale Figur auf den Sitzen Platz findet,wurde ihre Haltung angepasst sowie die Bedienhebel allsamt eingekürzt.
Die Spachtelarbeit verdanke ich abwesender Herstellerkontrolle,braucht jedoch auch nicht besser auszufallen da sowiso nicht einsehbar.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: max am 19. Mai 2012, 08:43:05
Erstaunlich, so genau beim Panzer oderLWS, so ganz klein und fein jedes Detail  :o auch wenn nicht sichbar, und dann bei den Figuren  :P
Jonas, OK sind nicht so Dein Ding he  ;)
Max
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 20. Mai 2012, 02:15:35
Hey Max,
ich weiss gar nicht was Du hast,die Figur kommt genial raus  ;D
In anbetracht dessen was von ihr am Ende noch zu sehen sein wird  ;)

Gruss Jo
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 20. Mai 2012, 03:48:18
Hoi Jonas,

der Figur fehlt der Kopf 8).

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: max am 20. Mai 2012, 17:44:23
Hans-Jürg  :o ich glaube/fürchte das ist der Teil der nachher nicht mehr sichtbar ist  ;D
Jonas:kompliment sieht gut aus
Gruss
Max
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: jonas am 20. Mai 2012, 22:43:32
Nene,das einzige was man wohl noch sehen wird sind die Köpfe  ;)

Figur A und B sind urchige Tamiyas.
Leider sind mir nun die sitzenden Zombis ausgegangen.

Zu den Figuren:
A hat von B was auf die Fresse gekriegt.
B ist mit dem Party Leader verwandt.
C ist halbwegs zum Zombie mutiert
D wird Seekrank.

Gruess Jonas
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2012, 11:29:11
Heja Jonas

Die Figuren sind individuell und toll bemalt!!
D ist mein Favorit! Obwohl ich nicht glaube, dass er Seekrank wird oder ist - wenn man Dich am Allerwertesten aufspiesen würde, dann hättest Du auch einen anderen Gesichtsausdruck, lol!  ;D  ;D  ;D .....und Max: Nein ich spreche nicht von Vlad's Pfählung  :o  8)

En Gruess vom RDM
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: claudio am 21. Mai 2012, 15:15:57
Hallo Jonas
Schliesse mich René an, Kollege D gefällt mir sehr gut. Kollege C macht mir Angst  ;) :o
Aber wie Du schon richtig sagst, durch die Fenster wird man kaum mehr als Schemen sehen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: max am 21. Mai 2012, 18:26:01
René: haben verstanden  ;)
Jonas: die sehen wirklich gut aus , auch wenn man nacher kaum noch was sieht von Ihnen
Gruss
Max
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2012, 18:27:13
 ;D
Titel: Re: GB6.WW2-1941:LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 22. Mai 2012, 23:48:51
Supi Personenbeschreibungen ;D Die Figuren finde ich erfrischend kreativ gestaltet, schade das man kaum was von ihnen sehen wird.

Grüße Hartmut
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: Jonas am 13. April 2020, 14:04:09
Mai 2012
Jetzt aber wirklich schande über mich  :o

Die Friulketten liegen seit tagen im cola eingelegt,die Tarnung und Decals sind soweit dies den Originalbildern belegt montiertund ich mühe mich mit chipping und trockenmalen durch den morgen.
Ich fühle mich bestätigt im drang nur noch Flugzeuge zu bauen  8)

Gruess u schöne tag zämä
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: Zolli am 13. April 2020, 15:23:51
Der LWS kommt doch sehr gut, wäre Schade wenn du nur noch Flugzeuge bauen würdest.
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: stephan am 13. April 2020, 17:39:41
Des Einen Leid, des Anderen Freud! Ich freue mich immer aufs Chippen, washing usw.
Ich gehe genau den anderen Weg wie du, ich verabschiede mich langsam von den Fliegern und wende mich den Stahlschweinen zu.
Flugis dauern mir zu lange und das Spachteln, Schleiffen und Gravieren ist nicht meine Welt. ;D

Dein LWS sieht super aus!!
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: Jonas am 13. April 2020, 18:18:03
Die geduld die nerven und mein alter, och ich weiss nicht
Und wen der steffan nicht mehr seine überaus ....... panzer baut, dann wäre es schade.
8 jahre und das verbokkte washing lässt sich sogar noch teilweise mit ohrenstäbchen beseitigen.
Ich muss endlich wieder in die gänge kommen bevor ich daniels fa 18 beginne  ::)

Gruess
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 13. April 2020, 21:16:26
Er bringt es zuende 8)Ich schau weiter zu.

Grüße Hartmut
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 14. April 2020, 09:43:40
Hey Jonas,

2012 - Oldies but goodies  ;D - Der LWS kommt gut, mir gefällt er  :D
Als Modellbauer switchen wir ja Alle immer ein bisschen hin und her  ;D ;D

en Gruess
MacMeister
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: Jonas am 08. Januar 2021, 00:32:35
Mac Meister, jetzt sind es 9 Jahre  ::) ::)

Da muss ich den BB ja auch zuende führen, grunz.
Die überaus mit bösen verwünschungen während der Baufase befindlichen Friulketten sind ob dem Wash gang,
Mikriger geht wohl nur noch bei Panzer I.

Kopfzerbrechen bereiteten mir die Bumpers, nicht mit Pampers zu verwechseln.
Obschon der Zurüstemarkt welche verzreibt,welchen ich sogar bald seit einem jahrzent habhaft bin, passen die nicht auf diesen Lws.
Möglicherweise jedoch auf einen der anderen.
Nach jahren der entrüstung und ratlosigkeit folgten schwache fünf minuten.
Man nehme verbandmaterial und wickle diese um eine schnur und pepinsle stetig mit wasserverdünntem weissleim.
Das Ergebniss scheint mir allemal gleichwertig den käufflichen resinteilen, zumal deren anbringung gar nicht der damaligen realität entspricht.Originalunterlagen sind genügend vorhanden.
Das ende naht.

gruess jo
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: thomasW am 08. Januar 2021, 06:44:26
Hehee! Allerfeinst den LanWasserSchlepper!
Die PampÄHbumpers sind Spitze! Sehen perfekt aus! Auch deren Befestigung gefällt mir sehr!
Freue mich au den baldigen roll oder schwimmout!

LG Thomy
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 08. Januar 2021, 08:33:17
Mit deinem Geistesblitz hast du ein Unikat erschaffen, dass es sonst nirgends gibt und sieht wirklich nach Stoff und nicht nach Plastik aus. Absolut genial gelöst das Ganze. LG Ruedi
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: markus am 08. Januar 2021, 09:50:16
Was lange währt, wird endlich gut. Die Butter sehen super aus!
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 08. Januar 2021, 19:42:31
Also dein LWS kann sich sehen lassen Jo, Top Arbeit!  :D

Gruess
Mac
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 09. Januar 2021, 00:36:22
Manche Baustellen müssen eben reifen. Mit dem Ergebniss kannst du sehr zufrieden sein - sieht schokocremig aus!

Grüße Hartmut
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: stephan am 09. Januar 2021, 07:14:19
Toller LWS! Lackierung und die Pralldämpfer sind spitze!
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: Jonas am 17. Januar 2021, 23:43:54
Danke euch.
Sicher wäre hier und da noch einiges drinngelegen, aber irgendwann ist schluss bei mir.
Ein modell beginnen und beenden ist vorteilhafter.
Das washing der Pampers na ja, die saugen x lagen future einfach weg. Aber der gesamteindruckt passt mir.
Interessant finde ichden grösenverleich mit dem Jati.
gruess jo




es juckt in den finger den nächsden lws zu beginnen  ;D
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: markus am 18. Januar 2021, 08:39:04
ZitatSicher wäre hier und da noch einiges drinngelegen

Also mir gefällt's. Toll geworden!
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MarcelW am 18. Januar 2021, 12:09:46
Schaut super aus, mir gefällt er so wie er geworden ist.  :)
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MarcelZ am 18. Januar 2021, 16:24:20
Sieht echt Toll aus.. Sehr schön gebaut!!
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: ThomasP am 18. Januar 2021, 18:43:51
Wow! Sehr schön geworden und v.a. mit erfrischenden Farben, nicht das ewige Panzergrau oder Sand/Grün/Rot.  :) :)
Die Grösse ist in der Tat faszinierend - hätte nicht gedacht, dass der grösser als ein JaTi ist.  :o
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 19. Januar 2021, 09:15:13
gibt nichts was du hättest besser machen können. LG Ruedi
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: MarcelZ am 26. Januar 2021, 10:13:43
Habe Dein Baubericht von der ersten Seite bis zur fünften doch mal durchlesen müssen. Dein LWS... hat mich fasziniert mit den Details die Du angebracht hast.
Wow.. grossen Respekt vor diesem Projekt!!

Bin ja schon gespannt auf Dein nächstes Projekt.

Lg MarcelZ
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: max am 26. Januar 2021, 17:54:09
Wirklich ein herzliches Modell geworden

Tolle Arbeit,  grosses Kino  :)
Titel: Re: LWS 3 oo - Der Baubericht
Beitrag von: hartmut am 27. Januar 2021, 00:06:07
Mir gefällt er auch seht! Nach nicht mal 10 Jahren bauzeit. Das ist schneller als beim Jäger90 ;D
Wozu genau war das Teil gedacht?

Grüße Hartmut