Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Uii, da geht es ja ab in unserem Stammtisch schöne Sachen die ihr da baut, neben dem Group build.

cipi

Wirklich coole Sachen!

Das Dio kommt gut, Claudio! Das Arrangement gefällt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Mit dem Dio bin ich auf der Zielgeraden, brauche aber euren Rat.... Die Seitenwände sich aus Balsaholz, wie würdet ihr diese lackieren? Beizen oder Bemalen? Welche Farbe?
Danke für eure Tipps!

Jonas

Hallo claudio,
Sieht gut aus das dio.
Das holz scheint mir auf den fotos recht fladrig, evtl erhöht sich der effekt beim beizen viel zu fest.
Evtl wäre die bemahlung mit einem dio ähnlichen farbton nicht so hervorstechend.

Gruess jonas

claudio

Hey Jonas
Ja, da hast du absolut recht, es wäre wohl wirklich zu viel des Guten.... Was meinst du zu dunkelgrau oder schwarz?

Flpl SiSo

Sieht toll aus das Dio! Wie wärs, wenn du das Holz in derselben Farbe wie die Zaunpfähle beizt?

Jonas

Bi schwarz hani s gfühl dases voll der truurrand chenti werde, versuech aber mal e schwarzes papier  uf einer siite ums holz umme falte, de gsitme d würkig vuder farb. uf kei fall beize! Gruäss jo

Jonas

Farbe der holzpfähle und des busches daneben?

Zolli

Mir gefällt schwarz am besten.

stephan

Ganz grosses Kino, Claudio!! Gefällt mir sehr gut!!

Ich würde schwarz wählen. Gerade weil es im Kontrast zum Dio steht. Der Rahmen SOLL Rahmen sein und nicht mit dem Dio verschmelzen, sondern eine klare Grenze bilden. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

claudio

Danke Leute! Ich versuche es einfach mal, kann ja immer noch umlackieren wenn es nicht gefällt  ;D

claudio

So, erster Versuch mit einem Dunkelbraun.... mir gefällts, und euch?

cipi

Hoi Claudio

Mir gefällt die Umrandung sehr gut.

Der Feldweg, ist der schon final?
Für meinen Geschmack ist der etwas zu grau, einheitlich, fade.
Ich denke mit ein bisschen Ocker und/oder Buff übernebeln könntest du da noch viel mehr rausholen.

Soll aber kein Meckern sein! :)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Der Rahmen sieht gut aus so!

markus

So bildet der Rahmen einen schönen Kontrast zum Diorama.