Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Gute Besserung Marcel!

@Tobias
Ich arbeite im Moment von zu Hause aus... Mehr Bastelzeit gibt es nur da sonst alles heruntergefahren ist (kein Fussballtraining usw.).

Jonas

Gueti besserig Marcel,

Im falle aller fälle hat unser betrieb betriebs und montageteams getrennt. Solte kein team zum anderen in kontakt treten.
Der ausfall eines teams wäre noch zu verkraften.
Schreiner.
Soweit die theorie ;D
Gruess jo

cipi

@tobias

Bei uns wird auch normal gearbeitet.
Vielleicht erhalten wir sogar bald etwas Desinfektionsmittel.
Man sieht, die Gesundheit der Mitarbeiter ist sehr wichtig! *Ironie off*

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Nun was soll ich sagen, die Ruhe vor dem Sturm.
Ich arbeite ja im Spital, der OP-Betrieb ist heruntergefahren, zwei Leute vom Team freigestellt (Risikogruppen), Stellen immer noch unbesetzt. Alle Schüler im Betrieb, da die Schulen ja ausfallen... Daher ist es eher ruhiger als auch schon. Ferienstreichungen sind schon angekündet, auch umstellen auf 12h Schichten.... wenn es dann los geht. Was es wird.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Ich bin aktuell noch im Büro da allen Anderen ja zu Hause sind. Da wir schon 5 Standorte bei 80 Personen haben sind wir
schon sehr gut auf die aktuelle Situation vorbereitet. Es spielt also keine Rolle wo ich arbeite. Weniger ist es momentan nicht.
Nächste Woche habe ich 2 Wochen Ferien und darf zu Hause bleiben. Geplante Ferien müssen genommen werden ???

markus

Bei uns es vor zwei Wochen mit "split operation" angefangen ( halbes Team im Büro, andere Hälfte zu Hause). Mittlerweile arbeiten alle unserer Abteilung von zu Hause, auch die Leute im Ausland. Bei uns ist es momentan eher hektisch, da die Geschäftsführung natürlich viele Fragen zum weiteren Geschäftsverlauf hat.




Roger

Ich bin in der Schule am arbeiten. Keiner da, Lehrer und Schüler sind weg...
Ich ziehe jetzt einfach die Hauptreinigung vor.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Seit Donnerstag arbeiten wir ohne die Leute die wir sonst betreuen die Aufträge ab. Wenn keine Arbeit mehr da ist geht es in die Wohnheime um die Kollegen zu entlasten. Kurzarbeit oder Überstunden sind nicht in Sicht, andere Arbeitszeiten schon. Ich hab ausreichend Alkohol im Haus, läuft schon ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 23. März 2020, 19:29:31
Ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Seit Donnerstag arbeiten wir ohne die Leute die wir sonst betreuen die Aufträge ab. Wenn keine Arbeit mehr da ist geht es in die Wohnheime um die Kollegen zu entlasten. Kurzarbeit oder Überstunden sind nicht in Sicht, andere Arbeitszeiten schon. Ich hab ausreichend Alkohol im Haus, läuft schon ;D

Grüße Hartmut

den hab ich auch und nach Ende der Pandemie einen Leberschaden, muahahaha  ;D ;D ;D ;D
Nein im Ernst, Eigentlich Kurzarbeit, de Facto heisst das am jeden Freitag noch das Büro reinigen, welches benutzt wird ansonsten ist unser Betrieb eingestellt  8) Ich bin gespannt wie das mit der Entschädigung für Kurzarbeit laufen wird..... Hätte nie gedacht sowas mal zu erleben aber ansonsten bei guter Gesundheit und hey Marcel W ... gute Besserung  :D
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo Leute

Interessante Beiträge.... eine aussergewöhnliche Situation für alle. Ich arbeite in der Beschaffung und wie könnte es anders sein sind momentan medizinische PSA-Schutzartikel wie Masken und Kittel sehr gefragt, gefolgt von Desinfektionsmitteln, Handschuhen und soweiter.  :-[Ich bin seit dieser Woche im Homeoffice. Momentan ist mein Tag hauptsächlich mit Koordination, Beschaffung und Angebotsprüfung vollgepackt. Da bin ich froh dass ich genug Modellbausätze, Kleber, Farben und Verdünner auf Lager gehamstert habe!
Schaut zu Euch und Euren Lieben :-*
Gruss aus dem BEO
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Dank Headset kannst du ja beraten/vergleichen und Modelle bauen  ;) ;D ;D ;D

Gruess
MacMeister
whatever!

MacMeister

Wer hat eine Ahnung was das sein könnte?  ;D


whatever!

Roger

Puppenhaus fürs Lockdown?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Ja, sieht nach einem Häuschen aus.  8)

MarcelW

Ein Horrorhaus mit inneneinrichtung ;D