Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F4U-1A Corsair – IRATE DONALD DUCK

Begonnen von urs, 06. Januar 2015, 14:08:56

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Grosses Kino, schon fast schade das Ganze zu lackieren.

thomasW

Allerfeinses Handwerk, Urs! :-*

WoW, das macht Spass anzusehen!

weiter so & Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#62
Ja, das Projekt lebt noch....
Habe eben eine 4Stunden PE-Session durchgerödelt. Hier das Kernstück des Cockpits nachdem
die PEs eingeklebt sind. Man achte, dass die Armaturen PE-Schalter haben, die von der Unterseite durch die Armatur geführt werden. Es war die Hölle.  Nun folgte Trockenmalen und Washing. Die Vorder seite des Cockpits nun fertig. Wahrscheinlich werde ich an der Fussschiene noch etwas farblich korrigieren und etwas Schmutz dort entfernen.








MacMeister

Hoi Urs,

Meinen Respekt für diese Arbeit, realistischer wäre nur noch in echt!  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo Urs
Das sieht ganz toll aus !  8)
Ein foto des originals wäre einfach überflüssig.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Ich kann mich da nur anschliessen, gegenüber Deiner Bemalung fallen sogar die farbigen Ätzteile ab  ;D

Top!

Tschüss
Claudio

Roger

Ich baue nur Modelle,du baust ein Meisterwerk!  :o

Chapeau, ich ziehe den Hut

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli


ThomasP

Hallo Urs

Ganz grosses Kino!  :)

Super gealterte Fussführungen - echt realistisches Holz und abgeschabtes Alu.  8)
Auch die Spanten sind fein gealtert - etwas getrocknetes Regenwasser oder Öl hier und da.  8)
Nur das Dashboard sieht sehr fabrikneu aus und passt nicht so ganz zum Rest des Cockpits.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Habe mir gerade nochmals die Fotos angeschaut, bin immer noch hin und weg.....

Kannst Du mal beschreiben wie Du bei der Bemalung vorgehst? So ist z.B. auch die Ledertasche einfach der Hammer....

Tschüss
Claudio

urs

#70
Die Ledertasche ist so der Grundton lackiert.
Washen
Trockenmalen mit kleinem Pinsel oder den "Wattestäbchen", die nicht fusseln. Bei Leder in Ocker und Dark Grey.
Am Schluss noch ganz leicht Tamiya-Schminke.

Bin eh zu übergegangen mit diesen "Ohr-Wattestäbchen trocken zu malen, statt mit Pinsel.
Immer etwas "Mottling-Look", das bringt etwas leben und muss nicht so genau sein

claudio

Gute Idee mit den Wattestäbchen, muss ich auch mal ausprobieren... Danke für die Erklärung!

urs

#72
Nach etwas viel Missgeschick heute, nun das komplettierte Kernsegment des Cockpits. Motgen ich Hochzeit mit dem Rumpf. 8)






max

Sali Urs

Grosses Kompliment, sieht super realistisch aus  :o

Tolle Arbeit

Gruss Max
Lectori Salutem

claudio

Tja, da gibt's definitv nicht zu meckern! Grosse Klasse!