Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Zolli

#31
Da kann ich Günther nur recht geben. Die Teile sind meistens sehr präzise und es geht nichts über gutes Werkzeug. In meinem Fall sind dies vornehmlich Tamiya.
#32
Zitat von: MarcelZ am 01. März 2024, 10:17:20Respekt, das du hier die Nerven behaltest. Sieht toll aus! Hast Du eine Lupe dazu?
Lg MarcelZ

Ohne Lupe geht schon lange nichts mehr ;D
#33
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
29. Februar 2024, 23:31:38
Der Vorteil eines Schiffes ist, dass man immer wieder andere Baugruppe bauen kann und somit immer etwas Abwechslung bekommt. Ich habe mir diesmal die Katapulte vorgenommen. Die Katapulte bestehen aus jeweils 6 einzelnen Bauteile. Natürlich habe diese anfangs falsch gebogen und musste diese wieder auf die andere Seite biegen. Bei so kleinen Teilen endet das meistens im Bruch der Teile, ich hatte hier Glück und es hat alles gehalten.
Das Werk ist in der Zwischenzeit vollbracht und beide Katapulte sind fertig. Fragt nicht wie lange ich dazu gebraucht habe, aber ich will es ja so....





#34
Ja die guten alten Verlindenfiguren ;)  Das wird sicher ein mega Diorama!
#35
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F-35A Tamiya 1/48
27. Februar 2024, 21:22:48
Freut mich das euch das Modell gefällt. Ist immer schön wenn ein Modell nicht nur einem selbst gefällt.
#36
Zitat von: cipi am 25. Februar 2024, 18:00:12Hi Marcel

Da schaue ich dir aber gerne zu. Tolles Modell!
Du haust ja mächtig rein mit dem Big-Ed Set! 8)

Mein Kranich ist gerade in Zwangspause, bis die Reskit-Teile da sind.


Gruass Carlo

Hast du heimlich auch einen gekauft :o
#37
So alte Bausätze haben es leider in sich. So schlecht sieht es nicht aus. Die Fotos sind leider meistens sehr gemein und zeigen Details die man meistens nicht sieht.

Nur nicht aufgeben.
#38
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
25. Februar 2024, 12:06:31
Zitat von: Rudolf am 25. Februar 2024, 09:43:08Ein paar von den Fotoetches hast du schon mal sauber verbaut. Aber was ich sehe, musst du noch ein «paar» weitere in die Hand nehmen.  8)  LG Ruedi
Ja es bleiben noch ein paar aber das ist ja Entspannung für mich :)
#39
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
23. Februar 2024, 13:02:34
Die F-35 ist fertig und jetzt kann ich mich einem neuen Modell widmen. Normalerweise fang ich bei den Türmen an aber diesmal war es irgendein Teil in der Mitte. Die Reling kommt aus dem Bausatz und der Rest aus dem Detailsatz. Die Türen könnten auch offen dargestellt werden aber das lasse ich mal. Die seitliche Reling gefällt mir noch nicht ganz, da sie mir zu hoch erscheint. Vielleicht kürze ich die noch.
Die Flaks sind auch noch nicht drauf, da zuerst die Bemalung kommt.

Den Rumpf habe ich als Wasserliniemodell umgebaut und unten mit einer Plastikplatte verschossen. Auf dem Deck sind alle Teile entfernt, die durch Teile aus dem Detailsatz ersetzt werden.









#40
Das nenne ich mal ein Projekt :o  Das Ding wird ja richtig riesig. Die Idee finde ist super, da schaue ich sehr gerne zu.
#41
Dein Projekt ist wie das Original, aus vielen unterschiedlichen Elementen zusammen gebaut :D
Gefällt mir aber sehr gut.
#42
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
15. Februar 2024, 22:18:20
Ich staune immer wieder was du alles findest und auch bekommst. Hast du noch platz?
#43
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
14. Februar 2024, 14:52:50
Das Tarnschema ist cool.
#44
Schöne Details, die wirken am Schluss immer gut.
#45
Ich bin mit meinem Anycubic sehr zufrieden und würde diesen also vorziehen.
Mein Verbrauchsmaterial beziehe ich von https://www.3djake.ch.