Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - Zolli

#41
Fragen & Antworten / Lifecolor Farben
01. Mai 2018, 23:55:24
Hallo Zusammen

Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Lifecolor Farben? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich eines der Farbsets bestellen soll?
#43
Eigentlich wollte ich ja mit der Prinz Eugen beginnen, habe mich aber im letzten Moment noch umentschieden. Das Schiff soll ja bis zur BMT fertig werden 8)

Der Bausatz kommt von Revell und ist 2016 herausgekommen. Dazu gibt es ein Big Ed Satz damit auch die Details stimmen.



#44
Mein kleines Schiffchen ist nun fertig und ich möchte euch das nicht vorenthalten. Einige Punkte sind noch verbesserungswürdig aber Spass hat es allmal gemacht.







#45
Flohmarkt / Ich will sie nicht mehr
06. Februar 2018, 19:34:21
Hallo Zusammen

Ich bin wieder einmal am ausräumen meines Lagers. Bevor alles in die Bucht kommt gebe ich euch die Chance.

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=12625&p=forsale

Bei Interesse einfach melden.
#46
Da ich die Farben von AK an einem Modell testen will, habe ich mich kurzerhand entschlossen den alten Tamiya Bausatz des Flakpanzer Gepard dazu zu benutzen.
Mit den neuen Bausätzen von Takom oder Meng gibt es jetzt sicher bessere Alternativen aber ich wollte meinen Bausatz nicht einfach so in die Tonne werfen.

Zum Bausatz von Tamiya kommt noch das Aetzteilset von Eduard:



Und Einzelgliederketten von Meng:

#47
Ein weiteres Modell hat den Weg in meine Vitrine gefunden. Es handelt sich hier um den Bausatz von Tamiya in 1/48.
Angefangen habe ich den Bau an der BMT da es sich um einen einfachen Bausatz in gewohnter Tamiya Qualität handelt, der schnell gebaut werden kann.

Bemalt wurde das Modell mit Farben von AK und die Alterung habe ich mit Ölfarben und Pigmenten gemacht.

Näheres zum Bausatz:
https://www.scalemates.com/kits/133499-tamiya-32563-us-modern-4x4-humvee-cargo-vehicle



























#48
Bauberichte Schiffe / DKM Prinz Eugen 1/350 Trumpeter
13. September 2017, 22:10:32
Da unser U-Boot dem Ende entgegen geht und ich aktuell in einer Schiffslaune bin, starte ich hier bereits meinen neuen Baubericht. Dieser wird sicher ein wenig länger dauern. ;D

Dabei sind:

  • Prinz Eugen 1/350 von Trumpeter
  • Detailset von Flyhawk
  • Holzdeck von Artwox
  • Etwas Literatur von Kagero

Ziel ist es das Modell bis zur BMT fertig zu haben. Natürlich erst 2018 ;)
Mal sehen ob ich das so hinkriege.....

#49
Flohmarkt / Basar oder sonstige Kamele
08. September 2017, 15:34:48
Inspiriert von Roger gehe ich mal den gleichen Weg und zeige euch zuerst was bei mir auf den Flohmarkt an der BMT kommt.

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=12625&p=forsale

Falls Jemand Interesse hat einfach melden
#50
So ich starte hier einen neuen Baubericht der schon etwas älter ist. Der Baubericht habe ich schon 2013 in anderen Foren gestartet und ich werde hier einige Teile des Bauberichts nachholen damit auch hier alles zu lesen gibt.

Der Buffalo von Bronco hat es mir schon lange angetan und nun ist er auf meiner Werkbank. Irgendwo im Netz fand ich ein Bild wo der Buffalo mit der Slat Zusatzpanzerung drauf war.
Diese Panzerung fand ich recht cool und entschloss meinen Buffalo auch so zu bauen. Zwischenzeitlich ist ja der Bausatz mit Zusatzpanzerung auf dem Markt aber damals gab es diesen noch nicht.

Durch dieses Vorhaben ergibt sich natürlich wieder einmal ein grösseres Projekt. Folgendes kommt zum Einsatz:
Buffalo 6x6 MPCV von Bronco
Aetzteile von Lion Roar
EOD Talon Robot von AFV Club
Protector Crows 2 von Blast
MRAP Accessories von Blast
Us Check Point Iraq Figuren von Masterbox
Das was ich bereits habe seht ihr auf dem Bildern. Der Rest kommt noch.
So dsa wars mal vorerst.









#51
Termingerecht für die Ausstellung ist auch mein Boba Fett fertig geworden.
Der Bausatz ist von Bandai und wurde im Gegensatz zum BB-8 komplett lackiert.
Auch hier habe ich eine neue Base für die Figur gemacht da mir die Einfache aus dem Bausatz nicht gefallen hat.

Die eine Hand hat noch ein Spalt was aber in der Zwischenzeit korrigiert worden ist.















#52
So Leute, mein Ford Mutt ist fertig und ich präsentiere euch hier gnadenlos meine Makroaufnahmen. Die Beladung des Anhängers ist noch nicht geklärt.
Die Antennen müssen auch noch abgespannt werden.

Ansonstiges Feedback immer erwünscht.

























#53
Sektion 5 - Marco / Maschinenraum
26. Februar 2017, 20:49:01
So auch ich habe mal mit meinem Teil begonnen. Von Anfang an wollte ich jedoch die Seitenwand öffnen und nicht einfach das Klarteil abkleben.
Klarsichtteile sind von Natur aus sehr porös und deshalb habe ich mit diesem Arbeitsschritt begonnen bevor es an die Inneneinrichtung geht.

Wie ihr seht hat es geklappt. Das Klarsichtteil ist jedoch recht dick und es ist Vorsicht geboten.
Als nächstes geht es daran die Flutschlitze zu öffnen. :o




#54
Der Kleine BB-8 ist nun fertig und wartet auf sein Zeitgenossen.

Baubericht findet ihr unter http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5227.0.



















#55
Wie bereits bei der Vorstellung erwähnt, habe ich mich entschlossen die silbernen Teile zu lackieren.
Die Teile habe ich mit den Vallejo Metal Color Farben lackiert. Als Grundlage für die Farben habe ich den gleichnamigen Primer genommen.

Auf den Bildern sieht man es nur schwach aber es überzeugt doch mehr als das Plastik Silber.

Auf dem letzten Bild seht ihr noch wie der Droide aufgebaut wird. Wirklich genial was die da gemacht haben.





#56
Im Bausatz sind zwei Gussäste für den BB-8 vorhanden; einen in Silber und einen in Weiss, Orange und Klar.





Die weissen Teile sind sehr glänzend aber einwandfrei.



Die orangen Teile sind ebenfalls einwandfrei und haben den richtigen Farbton.



Einige der Teile sind durchsichtig für die Sensoren.



Der BB-8 kann einfach zusammengesteckt werden und muss nicht bemalt werden.

#57
Hier noch die Bilder meiner fertigen P-47. Gebaut wurde bis auf die Gurte von HGW und die Decals alles OOB.
Es kam lediglich noch ein zweiter Tank dazu.

Baubericht findet ihr hier.



































#58
Hallo Leute

Meine P-47 bewegt sich dem Ende entgegen und es muss ein neues Projekt her. Bei der Heimfahrt vom letzten Höck entstand die Idee zusammen mit Roger etwas in 1/32 für Fällanden zu bauen.
Damit Roger keinen Rückzieher mehr machen kann, poste ich hier sozusagen meinen Teil. ;)

Das Zubehör braucht noch 1-2 Wochen bis es da ist aber richtig begonnen wird erst nach der BMT.
#59
Da meine Ferien nun zu Ende sind kann ich mich wieder dem Modellbau widmen. ;D Bevor ich mein Famo fertig stelle, werde ich aber meine P-47 in Angriff nehmen. Bei diesem Modell möchte ich wieder einmal ein paar Techniken testen und deshalb wird der Volgel auch als Testflugzeug klassifiziert.

Da mir bei Flugzeugen der spanische Bemalungsstiehl gefällt, war das nun die erste Aufgabe im Cockpit. Ich muss jedoch gestehen das ich noch nicht so ein Pinselkünstler wie Villalba oder Zamarbide bin, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Für die Farbe des Cockpits habe ich Interior Green gewählt weil mir dies besser gefällt. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, haben nur die P-47 welche von Curtis produziert wurden diese Farbe im Cockpit.

Was noch fehlt sind die Decals auf dem Instrumentenbrett, diese werden noch einzeln in die Vertiefungen gesetzt. Im Vordergrund ebenfalls zu sehen, der erste Teil der von mir verwendeten HGW-Gurten. Nachdem ich nach einigen Versuchen begriffen hatte, das die Gurten sich noch auf einem Trägerpapier befinden, habe ich sie anschliessend auch durch die Schnallen gebracht. ;)

#60
So mein Mörser ist doch noch fertig geworden. Schlussendlich wird er mit dem Famo zusammen stehen aber ich dachte einige Bilder können nicht schaden.
Für den Grössenvergleich habe ich einmal eine Figur ausgegraben.
Viel Spass.