Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vorschlag "Nordafrika"

Begonnen von jacqueline, 10. Juni 2008, 10:38:47

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Ich werfe eine Spitfire Vc Trop aus dem Jahr 1942 in den "Topf".

Als Thema schlage ich "Nordafrika 1941-1944" vor.

Gebaut werden kann alles, was Beine, Flügel, Ketten oder Räder hat und im erwähnten Zeitraum auf dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz im Einsatz war.

Wer macht mit welchen Modellen mit?

claudio

#1
Hoi Jacqueline

Guter Vorschlag! Ich bin mit einem englischen Cruiser-Tank dabei. Es wird ein Crusader MK. III von Italieri sein (7th Hussars, 4th Armoured Brigade, 8. Armee).

Tschüss
Claudio

thomas

Hallo Jacqueline,

ich würde mich gerne mit einer Hawker Hurricane Mk.IIc der 336. Squadron, 1944 eingesetzt in Ägypten beteiligen.

thomas

thorsten

Hi Jacqueline,
da ich mal wieder Lust auf nen Propeller-Flieger hätte, würde ich gern eine
Bf 109 F-4 Trop. in 1/48 bauen.
Geflogen wurde diese Maschine 1942 über Nordafrika von Hans Joachim Marseille.

Viele Grüße
Thorsten

tobias

#4
Zitat von: thorsten am 02. Oktober 2008, 15:02:18
Hi Jacqueline,
da ich mal wieder Lust auf nen Propeller-Flieger hätte, würde ich gern eine
Bf 109 F-4 Trop. in 1/48 bauen.
Geflogen wurde diese Maschine 1942 über Nordafrika von Hans Joachim Marseille.

Viele Grüße
Thorsten

hoi Thorsten,

Finde ich super dass du diese Maschine bauen willst. Marseille steht auch auf meiner "to do" Liste, irgendwann einmal. Ich hoffe du verlierst nicht so bald die Lust an diesem Prop und ziehst das Projekt durch trotz Phantom-Fieber  ;).
Ich nehme mal an du hast eine Hasegawa? Dann schau doch gelegentlich in meinen Bericht 109G4, vorallem wegen dem Problem mit den Fahrwerksschacht. Wenn du die Ober- und Unterflügel einfach so zusammenklebst hast du zwar keinen Spalt im Fahrwerksschacht, dafür stimmt die Passung zum Rumpf nachher nicht.

Viel Spass und Gruss

tobias

thorsten

Hi Tobias,
ja es wird eine Hasegawa...

Da ich ja ein Jahr Zeit habe werde ich wohl, trotz Phantom-Fever, nicht so schnell die Lust verlieren diesen Flieger zu bauen!!!
Deinen Baubericht habe ich schon jetzt fest im Auge!!! (Super Flieger!!!)

Ich werde dann folgende Lackierung bevorzugen:


Viele Grüße
Thorsten

marcel

Hallo zusammen wie ihr ja vieleicht schon gesehen habt hat mir Jacqueline ebenfalls ein Tread eröffnet.

Ich werde mich mit dem Quad Gun Tractor mit 25 PDR Feldkanone beteiligen um Claudio noch etwas zu unterstützen. Diesmal werde ich auf jeden Fall fertig werden, da ich ja zur not noch meine Bastelferien zur verfügung habe ;D


hans-juerg

Hallo zusammen,

Kann man noch mitmachen an diesem Group Build? Falls ja, moechte ich etwas very British bauen.

Vielen Dank fuer einen hoffentlich positiven Bescheid.

Gruss
Hansjuerg

claudio

Hallo Hansjürg

Klar, nur los, bin schon gespannt!

Tschüss
Claudio