Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bilder von U 995 in Laboe

Begonnen von hartmut, 08. Juni 2011, 22:51:26

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Momentan wird U 995 für eine Neulackierung vorbereitet, und auch sonst wird überall gearbeitet. Deshalb wirkt das Boot auf einigen Bildern arg mitgenommen. Sieht aber schlimmer aus als es ist. Vom Innenraum habe ich wenig Bilder gemacht. Zum einen weil mir ständig jemand vor die Optik gelaufen ist  ;D zum anderen weil es hier schon eine Menge Material dazu gibt: http://www.space-port.de/SH3/u995.html#u995
Hier gibt es noch einige Panoramaansichten. Einfach die gelben Kreise auf dem Bild von U 995 anklicken: http://www.deutscher-marinebund.de/u995_geschichte.htm
Stress haben andere...

hartmut

Die Flak und die Ruderanlage:
Stress haben andere...

hartmut

Flutschlitze !!!  ;D
Stress haben andere...

hartmut

#3
Der aufmerksame Beobachter wird bemerkt haben das einige Flutschlitze von innen mit geschwärzten Blechen hinterlegt sind. Das ist warscheinlich gemacht worden damit nicht zuviel Regenwasser in das Boot eindringt.Die Bugtorpedoklappen sind vermutlich aus ähnlichen Gründen zugeschweißt worden. Der Anstrich ist in weiten Teilen 10 Jahre alt, kleinere Flächen werden immer mal wieder neu gestrichen. Besonders interressant fand ich die verschiedenen Grauabstufungen im verwitterten Anstrich. Der Zustand des Bootes ist für die lange Standzeit insgesamt erstaunlich gut.
Stress haben andere...

hartmut

Weiter geht´s:
Stress haben andere...

hartmut

Und der Rest:
Stress haben andere...

tobias

herzlichen dank für die super Fotos. Am beeindruckendsten finde ich das Foto das von vorne aufgenommen ist. Wie schlank und hoch die Silhouette dieser Boote ist, wusste ich nicht.

tobias

claudio

Hallo Hartmut

Vielen Dank für die tollen Fotos!!! Muss beeindruckend gewesen sein!

Tschüss
Claudio

max

Sali Hartmut
Vielen Dank für die Tollen Fotos
Wird René sicher auch gefallen

MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 09. Juni 2011, 12:03:28
Sali Hartmut
Vielen Dank für die Tollen Fotos
Wird René sicher auch gefallen

MAx

woher Du das jetzt wieder gewusst hast  ;D

Hartmut, vielen Dank für die tollen Fotos und die Link's zu den Detailfotos, jetzt kann ich die Originalteile würdig mit einem Hintergrund versehen  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Grandiose Bilder, Vielen Dank dafür  :-* :-* :-*

Man sieht aber auch manche Dellen und Ungenauigkeiten, die am Original so absolut in Ordnung waren, einem Modellbauer aber auch Kritik (wenn er das so umsetzt und nicht haargenau anhand von Bildern belegen kann) einbringen würde ;)

Achja ein Originalbauteil*  hätte ich auch noch hier, eine Einspritzdüse des Motors, muss ich mal fotografieren .....

*Stimmt nicht ganz, leider, es ist zwar der gleiche Motor der auch in diesen Booten eingesetzt wurde - allerdings verwendete man diese Motoren auch gerne zum Antrieb zwecks Stromerzeugung oder sonst was ....


thomas

jonas

Hallo Hartmut,
Deine Bilder übertreffen meine kühnsten Vorstellungen.
Das macht Lust auf eine U-Bootsegmentbaubeteiligung  ;D

Grüsse Jonas

hartmut

#12
ZitatDas macht Lust auf eine U-Bootsegmentbaubeteiligung  ;D
Willkommen an Bord Herr KaLeun! Ich glaube Thomas hatte auch schon Interresse gezeigt was in der Richtung zu machen. Vielleicht kriegen wir ja ein ganzes Boot zusammen...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...