Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten RPG

Begonnen von guenther, 22. Mai 2020, 17:19:19

« vorheriges - nächstes »

guenther

Eine wahre Flut unter anderem kommt ein HEMMT a3 mit Phalanx

https://www.scalemates.com/kits/rpg-model-35019-centurion-c-ram-system-with-hemmt-a3--1286765

Spar ich mir einen Umbau...


Und, fast noch besser, der URAL Thyphoon MRAP

https://www.scalemates.com/kits/rpg-model-35008-ural-63095-typhoon--1286775



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Wow, das ist ja was! Sag, ist das Geschütz auf dem Hemmt das gleiche wie auf den Schiffen?
Und die Russen werden auch immer moderner, nix mehr runde Formen wie beim Ural... tja die Neuzeit  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

#2
Jo, die Phalanx ist gleich, war ein Test, wurde dann aber im Irak eingesetzt. Das spannendere ist aber die Version a3 des HEMTT

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Mal sehen, ob Trumpeter oder RPG schneller sein wird!

MacMeister

Zitat von: guenther am 22. Mai 2020, 19:56:37
Jo, die Phalanx ist gleich, war ein Test, wurde dann aber im Irak eingesetzt. Das spannendere ist aber die Version 3a des HEMMT

Gruss
Günther

Danke für die Antwort Günter aber beim HEMMT 3, 3a? Das ist Bahnhof für mich aber Hauptsache dich freut es  ;) :D
whatever!

guenther

Huhu Mac ich weis nicht alles.  A3 oder auch A4, das ist die aktuelle Version des HEMTT. Neue Kabine, neuer Motor, neue Radaufhängung,  ersatzrad liegt auf den Dach...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

whatever!

stephan

Was neues von RPG!
Ob da zwei Modelle drin sind oder beide Versionen baubar sind, kann ich noch nicht sagen.

dominikW

Ich habe gerade den T-80U von RPG Models fertig gebaut und muss sagen dass die Marke mich doch sehr überzeugt hat, auch wenn Panzer nicht wirklich mein Fachgebiet sind, so hat der Bausatz mich überzeugt. Der Kasten mit der Kanone auf dem Jeep will mir nicht so recht gefallen, aber was sie sonst noch so im Petto haben interessiert mich sehr.

guenther

Hm gibt es bei Meng ab Juli, ob sich das lohnt?

1+1 werden wohl zwei Bausätze werden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Die schauen auch wieder so Geil aus, aber neinn jetzt muss ich mich endlich mal zusammen reissen. Owohl man könnte ja nochmals ein Jahr anhängen ;D

stephan

#11
Update zum KAMAZ Typhoon-VDV!

Es sind tatsächlich zwei Komplette Fahrzeuge in dem Karton! Die ersten Bilder der Spritzlinge und des fertigen Modells scheinen laut Modellbauer im Internet darauf schliessen, dass der RPG-Typhoon besser detailliert ist als der von MENG. Ätzteile Metallrohr für die Waffe usw. machen einiges her. Mal abwarten, was der Spass kosten wird. Da auf dem Karton Part 1 steht, bin ich gespannt, was noch folgen wird.

stephan

Und noch ein paar Eindrücke:

MacMeister

whatever!

stephan

Hatte den gar nicht auf dem Radar! Könnte etwas ganz feines werden für Fans russischer Fahrzeuge (da soll es ein paar geben  ;D)