Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Anfang

Begonnen von max, 06. Oktober 2008, 18:36:51

« vorheriges - nächstes »

max

Sodeli
Nun ist Er Fertig
Aufgehelt mit Vallejo und abgedunkelt mit  Windsor & Newton Oilfarben
Was Gold Glänzt ist Gold , jaja aber nur Blattgold wert ca 5 Rappen höchstens  :(
Schade ist das die Konturen nicht so gut Rüberkommen man sieht nicht die übergänge , klar währe schlecht wenn man die sehen würde aber die hellen resp. dunkeln  stellen sieht man leider nicht richtig
Lectori Salutem

max

Auch Kollege Zwerg ist nun mit dabei
Der grössenunterschied sieht man ein bischen weiter zurück da habe ich eines wo beide nebeneinander stehen
So nun kommt der nächste teil das Diorama , d.h. ich baue eine Shadow Box
Das ist eine (Schachtel) mit Beleuchtung , naja so in etwa
Der sinn einer solchen Box ist man gibt dem Betrachter nur eine Ansicht so wie es man sich das eben denkt , dann Beleuchtet man die ganze sache und gibt das Licht entsprechend dazu (Rot Blau nicht zu hell )und und und
Das Ganze ergibt sich beim Barbarossa natürlich fast schon von selbst , da er ja mit dem Zwerg im Kyffhäuserberg eingesperrt ist und auf seinen neuen (siehe erklärung der Legende anfang des Berichts) Job wartet (Der soll nicht warten sondern vorwärts machen den bei der Regierung ist ja alles besser ;D )
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max,

Die Rückkehr des Königs wünscht Du Dir, na na na da bekommst aber Copyright Probleme mit dem Herrn der Ringe  ;D und willst Du wirklich in einem Kettenhemd und mit einem Hackebeil rumlaufen  ;)  ;D

Ob Deiner Idee mit der Shadow Box musste ich gleich einen Griff ins Archiv machen. Du gehst da in Richtung von Ray Anderson, für mich der Meister der Shadow-Boxes. Mach auf jeden Fall mit der guten Arbeit weiter, mir gefällt es saugut  ;D

En Gruess vom
RDM

PS: Baust Du für die Whisky-Brennerei auch einen Aroma-Dispenser ein ?  ::)  ;D
whatever!

max

Sali RenéM
Habe nicht gesagt ich will so rumlaufen , nö
Aber das mit der Brennerei , da hätten wir noch eine Wahrnehmung mehr , hm i try
Ja , nicht viele wissen von den Herrn der Shadow Boxen , das erklärt deinen Hintergrund (Basteln und so ) ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

patrick

Zitat von: max am 14. April 2009, 13:06:35

Dann können mich dann alle wieder bekloppt nennen 

@max sind wir nicht alle ein wenig bekloppt ?   ;D ;D ;D
Deine Figuren sehen sehr toll aus, Respekt ich könnte das nicht

Gruss aus Bern
Patrick

max

Sali Patrick
Ja vielleicht hast Du recht mit Deiner Aussage , aber nur ein wenig , OK  ;D
Und Danke für das Kompliment
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hey Max

Die Figur ist einfach nur Klasse!!!! Und auf die komische Box bin ich ja so was von gespannt  ;) ;D

Tschüss
Claudio

max

So nun endlich nach einem nicht unerheblichen und sehr unerfreulichen Desaster bin ich endlich wieder ein stücken weiter ,
Warum mache ich eigentlich Modellbau ?
Ich liebe es Lanschaften - Dioramen zu Bauen die Landschaften sind für mich dass Grösste , dazu gehören auch Häuser Burgen etc ich verliere mich immer in zu vielen Detail und will von Mir immer zuviel und dadurch geht auch öfters mal was in die hose , aber ich glaube ich kriege die Kurve noch
so nun zu meinen nächsten Schritten
Ich habe aus Dämmstyrophor eine Box Gebaut in 2 Hälften (unten und Oben) das ganze würde mit einer Gips masse verkleidet und Felsen etc geformt dann malen Trockenbüsten nasswaschen und und und das übliche prozedere eben
Ich habe in meiner Höhle noch Tümpel gemacht und diese da sie ca 3-5 cm Tief isnd mit Faller 2 Komponenten Resin Klar gefüllt weil das für mich die einzige gute darstellung von Tiefen Wassers ergiebt von den Fellsspitzen tropft es auch , aber mit Woodland Realsitic Water , ist sehr zähflüssig in der Konsistenz härtet aber (nach langer Zeit teilweise bis tz 4 wochen je nach Dicke)Tranzparent aus
Die Figuren wurden Plaziert und verankert (nicht das mir noch was auf die Schnauze fliegt)
Alles wurde mit Lämpchen beleuchtet (das Foto folgt noch sobald ich das Problem mit der Stromversorgung erledigt habe)
Und am schluss folg wie sollte es auch anders bei mir sein , Ratten überall Ratten es sind so ca 40 stk aber man sieht halt leider nicht oder fast nicht mehr alle aber sie geben noch so einen Kick in das Ganze
So Fertig bla bla
Die Fotos
Lectori Salutem

max

So and now the Box
Lectori Salutem

claudio

Wow, das Ganze muss ich mal live sehen! Unbedingt!

MacMeister

Servus Max

Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache  :o  :o Gigantismus pur! Stellst Du die Shadow Box irgendwo mal aus?

PS: Ich erhebe Dich doch gleich mal in den Rang eines Gross-Meisters des Dioramenbaus  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Fantastisch!!!

Wie funktioniert das mit dieser Box? Das Diorama ist fest in der Box und beleuchtet? Gehen da nicht viele Details verloren?

gruss tobias

max

Vielen Dank für die Blumen
Ja das austellen habe ich schon vor und das mit der Beleuchtung muss ich noch lösen da hatte ich das Problem
Ich habe alles mit 6Volt verkabelt und dann die Glorreiche Idee gehabt das ganze an die Isebähnli Box anzuschliessen aber die hat ja auch noch einen Rtour gang der wahr leider Drinn und in einer sekunde wahren alle , wircklich alle Glühbirnen kaputt , also alles ausbauen und neu Machen ein Sch............  >:( mann wahr ich sauer Reperatur = 60 Std aufwand für nix  :'(
Das mit dem Detail verloren gehen , ja das ist gewollt dafür wird das so beleuchtet wie ich (ha und keiner kann was machen)es mir vorstelle  ;D
Der Barbarossa ist auch so bemalt worden , das er so wirkt inkl. Beleuchtung
Ich bin halt jetzt auf der suche nach einem Stromkästchen das ich von 3-6 Volt Varieren kann und nix mit Eisenbahnen zu tun hat sonst brennen die mir wieder durch , und das mit Batterien geht nicht da es so viele Birnen sind fängt die Batterie nach 3 Minuten an zu kochen leider
Ich wollte es zuerst mit Glasfaserkabeln machen aber brachte zu wenig licht
Aber ich suche und bin ja eh noch nicht fertig
Aber Danke für die Blumen und ich hoffe das die Komplimente nich schon zu früh Losgelassen wurden   :-\

Gruss
Max
Lectori Salutem

max

so nun mache ich es zum x sten mal hoffe es klappt nun
Also aussen die schlösser und der Schlüssel die Falltüre verdeckt die Elektonik und noch ein paar gägs
Lectori Salutem

max

Heute habe ich es echt , nichts klappt tja
OK aussen , mit kleinem einblick nach innen das Tor ist Balsaholz verkleidet mit Gips
Lectori Salutem