Der Baubericht P-51D Mustang ***fertig***

Begonnen von thorsten, 25. Februar 2008, 19:07:04

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Nanü, traut sich mal wieder keiner zu antworten?

Zitat von: thorsten am 08. April 2008, 11:59:38
Ist es richtig, dass die Propeller-Blätter der Schweizer P-51 KEINE Beschriftungen hatten???

Wenn ich mir die Originalbilder so anschaue, scheint dem tatsächlich so gewesen zu sein. Die Abziehbilder des Herstellers (je nach Sorte Aeroproducts oder Hamilton) scheinen meistens zu fehlen (sind wahrscheinlich im Laufe der Jahre verloren gegangen). Die gelben Aufschriften sind offensichtlich auch verschwunden. Die hätte sowieso keiner lesen können. Damals war Englisch nämlich noch nicht unsere fünfte Landessprache... ::)

thorsten

Ich danke dir, ich fühle mich dadurch bestätigt... :)

So, bin jetzt erst mal ne Woche weg.
Das passt mir ganz gut, da mich die der Einbau des Fahrwerkschachts so richtig genervt hat... >:( :'( :P
Da passte von der Tragflächenoberseite her wirklich nix!!! >:(

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

@thomas2: Danke für den Link!

Also, hier noch die letzten Bülda...

Tragflächen( >:(), Klappen und Propeller.

Wenn ich wieder da bin wird es ernst!
Da wird der Flieger dann metallisch... ;)

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Kinder, wie die Zeit vergeht... ;D ;D ;D

Da hab ich doch einige Tage nichts von mir hören lassen, but I´m back!  :D

Nachdem ich die Flügel Vorderkanten mehrfach spachteln und schleifen musste, hab ich mich heute an die Lackierung getraut.



thorsten

Nach der ersten Lackierung mit Alclad II Airframe Aluminium sah die Maschine grausam fleckig aus.

Aber es gab dann nach einer Schicht Aluminium oben drauf dann doch ein Happy End!!!

thorsten

Zwischenstand:

Um ein paar Ausbesserungen komme ich nicht herum >:(, dann kommen die Decals dran...

Viele Grüße
Thorsten

tobias

Zitat von: thorsten am 29. April 2008, 22:51:09
Kinder, wie die Zeit vergeht... ;D ;D ;D

Da hab ich doch einige Tage nichts von mir hören lassen, but I´m back!  :D

hoi Thorsten, schön gibt es wieder was zu lesen von dir.

gruss tobias

thorsten

Hat ja auch etwas gedauert,
aber nun ist wieder die Motivation da, und so kann es also weiter gehen :)...

Grüße
Thorsten

claudio

ZitatNach der ersten Lackierung mit Alclad II Airframe Aluminium sah die Maschine grausam fleckig aus.

Hmmm, ist mir auch schon passiert... Hat da jemand eine Erklärung?

Der blaue Blendschutz gegenüber der silbrigen Farbe sieht coooool aus...

Tschüss
Claudio

thorsten

Danke Claudio! :)
Vielleicht liegt es dann doch am Untergrund, Fingerabdrücke???

Grüße
Thorsten

claudio

Hmmm, kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte seinerzeit sogar eine Grundierung aufgebracht... Aber Hauptsache, Du hast es bei Deiner P-51 so gut hinbekommen!

thorsten

Hab den Flieger nach Grundierung und sinnlosem Preshading >:( :( :-[ :P aber ohne Hanschuhe angefasst,
bei meinen Fettfingern... wer weiß... ;D

Hier noch das Ergebnis des Tages:

Ausbesserungen, Fahrwerk, Haube und Decals
Ich bin immer wieder nervös, wenn Microscale Sol zuschlägt... :o :o :o
Aber es ist mal wieder gut gegangen...

thorsten

Schönes Wochenende!

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

FERTIG!!!

Nun sind alle Decals und restl. Teile dran.
Ferner wurden die Panellines mit einem Tuschestift betont.

Ich bedanke mich bei EUCH für eure netten und konstruktiven Antworten,
und hoffe, dass euch das Endergebnis gefällt.

Fotos vom Flieger in der Sonne bekommt Ihr natürlich am Ende des GB`s...
Ich will ja am 29. August wenigstens mit meinen Bildern bei Euch sein!!! :)

Viele Grüße
Thorsten


tobias

Gratulation zum fertigen Flieger  ;), sieht gut aus die Mustang, vor so einer schwierigen silber Lackierung schrecke ich noch zurück.
Freue mich auf die weiteren Bilder in ein paar Wochen.

gruss tobias