Der Baubericht P-51D Mustang ***fertig***

Begonnen von thorsten, 25. Februar 2008, 19:07:04

« vorheriges - nächstes »

thorsten

#30
Ich danke dir...

Grüße in die Schweiz!!!
Thorsten

thorsten

Weiter geht´s...

Die Maschine ist nun mit einem preshading versehen.

thorsten

Ferner sind die beiden roten Streifen lackiert.
Der Vordere ist mir etwas zu schmal geraten.
Aber für eine Nachbesserung hab ich nicht so die Nerven... :P

Wenn der Schacht nicht bald kommt,verwende ich den von Tamiya.
Dann würde es nächste Woche weiter gehen, ansonsten...
...
...
...warten.

tobias

du wartest also bei beiden aktuellen Projekten auf den Fahrwerkschacht  ::)? Ich glaube, du musst wohl einen neuen Flieger anfangen bis das Zeug da ist  ;D.
Hast du unter dem rot noch mit weiss grundiert oder einfach über das Preshading mit rot lackiert?

gruss tobias

thorsten

Zitat von: tobias am 28. März 2008, 10:12:17
du wartest also bei beiden aktuellen Projekten auf den Fahrwerkschacht  ::)? Ich glaube, du musst wohl einen neuen Flieger anfangen bis das Zeug da ist  ;D.

Ich glaub das fast auch schon. :P :P :P
Hab ja noch nen kleinen Vorrat da, so ist es ja nicht...
Vielleicht schiebe ich ja den EURO-EUROFIGHTER-FIGHTER dazwischen!!! :D :D :D

Ich habe den Streifen über das Preshading drüber lackiert, wobei ich doch einige Schichten mehr auftragen musste, damit das Rot dann doch so deckt, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

#35
Frag mal eine(n) der Admins ;) ;D       :D :D :D

Vielleicht sollte man ja EUROFEITER schreiben...  ;)

oder
Euro-Fighter!!! (ne gute Idee  ;))

thomas

ZitatFrag mal eine(n) der Admins
Bringt vermutlich nichts, denn rational erklären läßt es sich sicher nicht....

ZitatEuro-Fighter!!! (ne gute Idee  )
Wäre ja gelacht wenn man solch böses Treiben nicht umgehen könnte  ;D ;D

thorsten

Bin ja bloß mal gespannt wie dann mit meinem Baubericht umgegangen wird! ;) ;D

Da werd ich dann wohl hundertfach E-U-R-O-F-I-G-H-T-E-R schreiben!!! :D :D :D

So, jetzt aber Schluss damit, bin ja noch bei meiner P-51...

Grüße
Thorsten

thomas

Kleiner Tipp: Schreib "Typhoon"  - da kann eigentlich gar nichts passieren   ;) ;D ;D ;D ;D

thomas

#39
Aber zurück zum Modell, ist die Grundfarbe nicht Silber bzw. Alu ?
Wenn ja, dürfte man von Deinem pre-shading hinterher nichts mehr sehen...
Oder waren die schweizer Mustangs´s doch grau ? (Ich weiß es wirklich nicht)

Noch eine Kleinigkeit: Es spricht eigentlich wenig dagegen diese rote Farbe, sofern sie wie bei dir vor der Hauptfarbe lackiert wird, nicht randgenau zu spritzen - also nicht abzukleben.
Warum ? Weil du nun diese roten Bereiche äußerst exakt abkleben mußt, klebst du zuviel ab bleiben unschöne Ränder zwischen dem Rot und der Hauptfarbe, läßt du einen Teil des Rotes stehen ergibt sie u.U. hier ein Stufe - vor allem Alu/Silber deckt solche minimalsten Stufen schonungslos auf...

thomas

thorsten

Hi Thomas,
da kannst du mal meine Unwissenheit sehen... :'(
Ich dachte man kann das Preshading auch noch unter dem Alu sehen, hatte ich auch irgendwo auch mal gelesen.
Na ja, was solls...

Danke für den Tipp, den Streifen etwas großzügiger zu bemessen. Werde ich beim nächsten Modell gerne beachten!

Greetings
Thorsten

thorsten

So, nun wurde von mir der Fahrwerkschacht angepasst, d. h. die vorhandenen Innereien wurden
entfernt.
Erst abgeschnitten, danach mit meiner Proxxon abgeschliffen...
Danach wurde grundiert und mit Alu von Alclad lackiert.

thorsten

Der Fahrwerkschacht ist nun lackiert, mit einem grauen washing versehen und leicht  mit Silber drygebrusht.

Und schließlich eingeklebt...

thorsten

Dann hab ich noch die Haube (diesmal etwas großzügiger) lackiert.
Sie soll in RAL 5013 lackiert sein.
Dieses Blau kommt an den Farbton recht nah ran.

Grüße
Thorsten

thorsten

Frage an die werte Gemeinde:
Ist es richtig, dass die Propeller-Blätter der Schweizer P-51 KEINE Beschriftungen hatten???

Ich hab da ja nur die Referenz von "Swissmustangs.ch" und wollte mir da noch eine weitere
Info/Meinung von euch holen.

Grüße
Thorsten