Der Bausatz P-51D u. passendes Zubehör

Begonnen von thorsten, 29. Januar 2008, 18:20:38

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Der Bausatz stammt von Tamiya, ist im Massstab 1/48 und hört auf den wunderschönen Namen 61040 :).
Er besteht aus 62 Bauteilen und einer Pilotenfigur.

Die passenden Decals werden von "www.modellshop.ch" vertrieben.


Alles Weitere folgt, wenn der Bausatz meinen Basteltisch erreicht hat...

thorsten

Mir fehlt eine Alternative!!! ???
Hast du ne Idee?


jacqueline

Alternative 1: http://www.blackbirdmodels.co.uk/swiss-af-p-51d-mustangs-48-111-p.asp

Alternative 2: Jemand von uns besorgt Dir die Decals aus dem Shop in Basel.

Alternative 3: Trotzdem bei modellshop.ch bestellen... und hoffen, dass alles gut geht...

thorsten

Süß, der kleine Drache!
Den will ich haben, ist die Bezugsquelle seriös?
Und schnell???

Zu Altern. 2: Wäre eine Idee, das Geld (Euro?) kann man ja auch in einen Umschlag
stecken (und hoffen...)
Wolltest/ musstest du nicht  mal da vorstellig werden??? ::) :) ;) :-* 8) ;D

Altern. 3 ist doof...

günther

Trotz aller Unkenrufe. Ich hab bisher alles bekommen was ich bei modellbau.ch bestellt habe, ok habe nur zweimal bestellt und dann auch öfters nachgehackt, aber es gibt echt schlimmeres, find ich...

günther

jacqueline

Zitat von: thorsten am 30. Januar 2008, 00:38:51
Süß, der kleine Drache!
Den will ich haben, ist die Bezugsquelle seriös?
Und schnell???

Keine Ahnung, aber es ist der selbe Decalbogen wie der vom modellshop (Topkits).

ZitatZu Altern. 2: Wäre eine Idee, das Geld (Euro?) kann man ja auch in einen Umschlag
stecken (und hoffen...)
Wolltest/ musstest du nicht  mal da vorstellig werden??? ::) :) ;) :-* 8) ;D

Geld im Einschreibebrief kommt eigentlich immer an und ist meistens günstiger (zumindest von CH nach D) als Überweisungen, bei denen jedes Finanzinstitut seine  Fantasiegebühren draufschlägt.

Wenn ich persönlich bei Peter Müller im Laden stehe, wird er gar nicht anders können, als mir den Decalsatz rauszurücken... 8)

jacqueline

Der Tamiya-Bausatz ist eigentlich sehr gut - mit etwas Zusatzaufwand lässt er sich aber noch "güter" machen.

An meiner letzten 'Stang habe ich folgende Verbesserungen durchgeführt (soweit sich mein Spatzenhirn noch erinnern kann):

- Pilotensitz von Ultracast
Gibt es mit oder ohne angegossene Gurte. Ist Geschmacksache. Ich habe den ohne Gurte gewählt und dafür Ätzteile von Eduard verwendet.

- Exhausts von Ultracast
Man könnte stattdessen auch die Original-Bauteile aufbohren, was je nach Sorte schwierig werden könnte. Soweit ich weiss, gibt es noch keine Viereck-Bohrer... Ultracast bietet verschiedene Versionen an, daher wäre erst abzuklären, welche Sorte beim Original eingebaut war.

- Flaps von Ultracast (oder nachbearbeiten)
Die Flaps im Bausatz haben einen kleinen Fehler: Den Einschnitt auf der Seite gegen den Rumpf gibt es beim Original nicht. Tamiya hat den nur gemacht, damit man die Flaps auch eingefahren darstellen kann. Abgestellte P-51 haben haben aber grundsätzlich "flaps down", also muss man die entweder durch Ultracast-Teile ersetzen oder den Einschnitt auffüllen und die Nietenlöcher "umparkieren". Funktionieren tut beides, das kannn ich bestätigen.



Man könnte natürlich das komplette Ultracast-Sortiment verbauen, z. B. die Räder und den Propeller, aber das wäre meiner Ansicht nach ein nicht unbedingt nötiger Overkill.

Die MG-Läufe habe ich ehrenhalber durch Kanülen ersetzt.



thorsten

Gut, güter, am gütersten...

Danke für die Infos/Tipps! :)

Ich werde mir auf jeden Fall den Sitz und evtl. die Flaps holen.
Ferner werde ich mal bei Eduard vorbeischauen...

Grüße
Thorsten

thorsten

Ein Paket aus Canada:

thorsten

Unglaubliches ist passiert:


ER IST DA,
                     DER TAMIYA BAUSATZ!!!

thorsten

Wunderschön gravierte Teile,
eine gut verständliche Anleitung UND
Klarglasteile, die nicht splittern, wenn man sie von dem Gustast abtrennt!!!

thorsten

Was ist das denn??? ???
Ein Elefantenmensch der auf den Kl... sitzt???

Wahnsinn...

Vielleicht gibts ja ein Ersatzpiloten.

thorsten

Hurraaaaaaaaa...
Die Decals sind heute angekommen!!! :) :) :)
Nun kann ja (fast) nichts mehr schief gehen!

DICKES DANKESCHÖN AN JACQUELINE!!!!

Liebe Grüße
Thorsten

thorsten

Das Warten hat sich dann nun doch gelohnt!!!