Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35) ***fertig***

Begonnen von claudio, 14. Mai 2009, 07:42:22

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zitat@thomas
Tja, 1:48 oder nichts  Grin Grin Aber weiterverkaufen gilt nicht, es muss hier ein Baubericht erstellt werden  Grin
Ja ja das ist leicht gesagt, du weißt genau dass ich mich nur mit ernsthaften Maßstäben (1/72 und 1/100) auseinandersetze  ;) ;D
...also muss ich Dein Angebot leider dankend ablehnen   :D

thomas

hans-juerg

Zitat von: thomas am 14. Mai 2009, 22:09:04
Im Prinzip schon nicht ganz falsch und erstaunlich allemal, allerdings sollte man hier auch immer das Drehmoment berücksichtigen - und da liegen zwischen einem 7,75 Liter Sechszylinder und einem Smartmotor Welten !!! thomas

Wow, ein Smart mit 7.75 Liter Sechszylinder! Das waere das ideale Auto fuer mich. ;D

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

@Hans-Jürg baue doch ein solcher Motor in ein Smart ein. Geht doch gar nicht das Auto ist zu klein  ;D ;D ;D

thomas

Zitat@Hans-Jürg baue doch ein solcher Motor in ein Smart ein. Geht doch gar nicht das Auto ist zu klein
Zu allererst müsste man mal klären ob ein Smart überhaupt ein Auto ist  *duckundweg*  ;D ;D

MacMeister

Zitat von: thomas am 16. Mai 2009, 19:48:43
Zitat@Hans-Jürg baue doch ein solcher Motor in ein Smart ein. Geht doch gar nicht das Auto ist zu klein
Zu allererst müsste man mal klären ob ein Smart überhaupt ein Auto ist  *duckundweg*  ;D ;D

Thomas, der Smart ist ein überdimensionierter Rasenmäher ohne Klinge. Ich bin das Ding auch schon gefahren (getunte Version) und hatte in etwa das gleiche Gefühl wie damals Schumi in seinen Kart-Jahren  ;D

Was den Einbau eines Big Blocks angeht, Leute lasst eure Fantasie springen, Das Chassis als Träger für einen Scania LKW Motor, Die Steuerung nach alter Methode COE (Cab over Engine - Das Führerhaus über dem Motor, d.h. direkte Steuerung auf die Achsen) hinten 305er montiert, einen kleinen Spoiler zum andrücken, Recaro Sportsitze und ab geht die Post - Der Smart wäre dann zwar etwa so hoch wie ein Scania aber mit der Beschleunigung einer Rafale  ;D  ;D

Das wäre doch auch mal eine GB wert oder? Wer baut den originellsten Smart - Die Jurierung würde dann sicher unseren Jacqueline übernehmen  ;)  ;D

Euch Allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@renéM eine tolle Idee von Dir, mache mich gleich dran ein Plan zu zeichnen für ein Smart auf Scania Chassis. Wird sicher ein tolles Modell  ::) ;D ;D ;D

claudio

Kleines Update meines Flakpanzer.... Motor, Lenkgetriebe und die restlichen Innerein sind montiert und verkabelt... Es fehlen noch ein paar Oelflecken, dann ist das Innenleben fertig...

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Tolles Interieur - schade, dass man davon nur noch wenig bis fast gar nix mehr sieht, wenn alles komplett ist.

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hi RDM

Ja, ist wirklich ein Jammer, vor allem das Lenkgetriebe ist fast nicht mehr zu sehen  :'( Wenigstens sieht's beim Motor etwas besser aus, ich habe vor, die entsprechenden Abdeckungen geöffnet darzustellen.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Spontane Idee - schon mal an ein cut-away Modell gedacht?

PS: schon bemerkt, wir jagen uns mit den Kommentaren hinterher  ;D  ;D  ;D

En Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hoi RDM

Zitatschon bemerkt, wir jagen uns mit den Kommentaren hinterher
;D ;D Bin am warten, bis ein Update durchgelaufen ist.... da habe ich etwas Zeit das Forum unsicher zu machen ;-)

Zitatan ein cut-away Modell gedacht
Ja, allerdings nicht bei diesem Modell. Dafür ist der Fahrerplatz nun wieder zu wenig detailiert. Hier würde sich die Inneneinrichtung des Tristar-Modells eher anbieten.

Tschüss
Clauido

MacMeister

Hoi Claudio

Ich habe mir heute morgen freigegeben und dadurch kann ich auch mal wieder meinen Senf abgeben  ;D

Ja, der Tristar Bausatz bietet sich an, ich habe mir den vom Marder III zugelegt und bin ob der Fülle der Ätzteile erschrocken, die sind ja nun mal nicht so mein Ding. Also Falls Du Dir mal ein cut-away bauen möchtetst, den Tristar würde ich Dir dann schon abtreten.

En Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hi RDM

Den Marder III - Bausatz liegt bei mir auch auf dem Regal, trotzdem vielen Dank für das Angebot  ;) Dort könnte man es sich wirklich mal überlegen....

Tschüss
Claudio

claudio

So, das Ding näherst sich der Vollendung..... Eine "ewige" Baustelle weniger  ;D ;D

vasilij

...ich dachte schon, bei diesem BB wird bloss gequatscht und nicht gebaut  ::) :P Aber schon bald ist es fertig! Sieht sehr gut aus bisher.