Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ducati Panigale 1199 R, Tamiya, 1:12, Scale Model Trophy

Begonnen von cipi, 13. Mai 2015, 22:27:27

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Zur Zeit nagt bei mir die Unlust etwas an Plastikmodellen zu bauen. :-\
Ich hoffe mit der Teilnahme am Wettbewerb mein Mojo wieder zu finden.
Back to the roots! Also nix Flugzeug oder Panzer... ;)
Zur Scale Model Trophy werde ich daher in der Kategorie Zivil mit diesem Bausatz antreten.



Werden soll daraus der aktuelle SBK-Renner von Ducati-Aruba. Es werden ein paar kleinere und grössere Umbauten nötig werden, aber genau darauf freue ich mich richtig doll! :D




Hier ein gutes Review vom Tamiya Kit:
http://automodeler.kitmaker.net/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=10678


Ein büsschen Zubehör muss natürlich auch sein: ;D


Das Gabel-Set von Tamiya,


feine Ätzteile,


sowie eine EGK von Top Studio 8)


Hier ein kleiner Einblick in die Bauanleitung der Kette! ;)
http://www.topstudiohobby.com/instruction/TD23069_instruction.pdf


Den Baubericht werde ich dann in Kürze starten....
Hoffe, dass ich den Einen oder Anderen hinter dem Ofen hervor locken kann!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Cipi

Du bist ein Taussendsassa!  ;D In der Tat back to the roots, ich erinnere mich an Deine Motorräder, vom Feinsten. Hier hast Du ja mächtig zugelangt, Ducati mit Allem und extra Scharf - ich bin dabei und schaue gerne zu  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Zolli

Da hast du dir was feines ausgesucht. Bin schon gespannt auf dein Baubericht ;)
Damit findest du deine Motivation sicher wieder...

ThomasP

Hallo Carlo

Cool - bisher hatte ich mich noch nie für Motorräder interessiert, aber hier schaue ich Dir gerne zu.  :)
Viel Spass damit!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

ein oder zwei Teile  ;)  :o Zubehör  ::) Ok, ich würde fast sagen das gibt eine zweite Maschine  ;D


Toll  8) leg los, schaue Dir gerne dabei zu  :)


Gruss Max
Lectori Salutem

tobias


claudio

Hi Cipi
:o :o Eine Kette aus Einzelteilen... Krass!!!
Habe von Töff's keine Ahnung, das Modell gefällt mir aber ausgesprochen gut.

Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

PatrickG

Eine Ducati! Das einzige wahre Motorrad...
Konnte mir damals eine 916er nicht leisten...
Vorhang auf für deinen Bb!

Beste Grüsse

PatrickG

cipi

Danke für euer Interesse!
Freut mich, dass ihr zusehen wollt! :-*

@Patrick
Die 916er gefällt mir heute noch ausgezeichnet...irgendwie ein zeitloses Design! 8)
Dass heutzutage viele Motorradhersteller die Pötte unter den Motor platzieren, finde ich irgendwie unsexy!
Ein langjähriger Mitarbeiter hat quasi die ganze Ducati-Palette durch. Jedesmal gibt's Gänsehaut wenn der den Motor startet! 8)

Anbei mal ne grobe Übersicht, welche Arbeiten anstehen.

Rot: Teile müssen entfernt werden
Blau: Zurüstteile
Grün: Teile müssen ersetzt oder neu gebaut werden

Passende Decals gibt's zur Zeit leider noch nicht. Falls Studio27 keine rausbringen wird, werde ich am PC selbst welche erstellen müssen.


Ich geh dann mal das Bastelmesser ausklappen! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

WOW, Cipi, da hast du was vor! 8) :o ;D

schon aleine die Kette ist ein moder für sich! COOOOOOOOLL! ;D ;D ;D 8)

Viel Spass und gutes gelingen!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Cipi,

Freue mich auf Bilder von den Bauschritten :D
Guten Start und viel Spass

RDM
whatever!