Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Char B1 bis (Panzerkampfwagen B2 740 (f)) - Tamiya 1:35 ***fertig***

Begonnen von claudio, 30. Januar 2015, 14:11:54

« vorheriges - nächstes »

max

Sali Claudio

Sieht gut aus Deine Gussstruktur  :o

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio


urs

Guter Guss. Sieht sehr realistich aus. Der Hauptturm wurde in Ober- und Unterhälfte gegosden und geschweisst. Das weisst du wahrscheinlich schon.

btw nehme ich Dir übel, dass du keinen Franzosen machst. ::)

MacMeister

Hoi Claudio,

Schöne Fortschritte beim B-1  :D
und hat der Putty gehalten?

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@Urs
Nein, wusste ich nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Modellen eine Schweissnaht gemacht wurde, allerdings habe ich auf Originalfotos nicht's dergleichen gefunden. Hast Du da eventuell gute Fotos?
Ich muss auch gestehen dass ich sehr wenig Referenzmaterial über diesen Panzer habe und mir meine Infos über das WWW zusammengesucht habe. Wenn Du also noch weitere Infos hast, bin ich natürlich sehr dankbar.
Na ja, der Bausatz war so gerade im Angebot, sonst hätte es natürlich einen Franzosen gegeben  ;) ;D ;D ;D

@RDM
Ja, das Putty hat gehalten  ;D

Tschüss
Claudio

urs

Ich habe Trackstory No.3 "Les Char B" hier und "Char B au combat" hier. Fotodetails sind allgemein schlecht. Was benötigst du? Fotos zur Inneneinrichtung?

claudio

Wenn Du Fotos von folgenden Details hättest:


  • Schweissnaht des Turms
  • Auspuff-Anlage (Rostdarstellung)
  • Blende der 75mm Haubitze (Niete oder Loch.....)

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Tschüss
Claudio

claudio


tobias


urs

Hi Claudio
Die Fotoqualitäten sind echt schlecht, da alle Aufnahmen von 1940 stammen und Zeichnungen keine echteReferenz darstellen.
Der Char B hatte 2 verschiedene Türme in drei Varianten:

Char B1:
kleiner APX1-Turm mit SA34 (47mm kurzer Lauf)
kleiner APX1-Turm mit SA35 (47mm langer Lauf - Retrofit)

Char B1bis:
grosser APX4-Turm mit SA35 (47mm langer Lauf -identischer Turm Somua S-35)

Unten 2 bessere Bilder. Die Naht ist uneinheitlich, aber im Allgemeinen verputzt zu sein. Eines der Bilder zeigt den Somua S-35 mit identischem APX4-Turm. Btw 1940 der automotiv beste Panzer 1940 weltweit. (Und mein Lieblingspanzer) 8)





urs


urs

75mm-Puffn mit Kasematte. Die Kranöse an der Blende ist hier undeutlich. Die ist nicht kreisrund, als Auge, sonder gewunden wie ein Sauschwanz gekringelt und offen. Ein grosser Teil Char B sieht man auf Fotos alkerdings ohne diese Öse.


claudio

Herzlichen Dank Urs!!!!!!
Super Fotos, die helfen mir extrem weiter! Werde den Turm noch entsprechend überarbeiten.  ;D


MacMeister

Hoi Urs,

Tolle Bilde, die sind allesamt aus Saumur oder? Das wäre auch mal ein Wochenendausflug wert  :D
Claudio, als mir erscheint es als ob die Schweissnaht verputzt wurde, das in 1:35 aufzubringen, da bin ich gespannt  ;) ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

Sind Saumur-Aufnahmen, René. Der Char B1bis dort ist fahrfähig und an Live-Shows zu bewundern. Mich juckt bei den Aufnahmen einen zu bauen.

Claudio, lasse dir raten Friuls zu verbaten. Die sind echt der Brüller und nicht mit den Tamiya EGK zu vergleichen.