Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz. 8 DB10 12T gepanzert mit 21cm Mörser 18 von Trumpeter 1:35 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 19. August 2012, 16:58:41

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hmmm,
Das Papier ist ja wirklich Altpapier  ;)
Nächsdes Mal bitte mit der neuesten Ausgabe von V-Menn als Unterlage  ;D

Du giebst ja mal wieder alles.
Muss ja ein Mordsteil werden.

Gruess Jonas

MacMeister

hmmm V-menn ist das sowas wie Men's Health or Sportsuit illustrades oder eher Hustler like?  ;D
whatever!

max

Also.............ich würde den Hustler nehmen  8)
der Bausatz sieht aber bisher sehr gut aus, das letzte wegstück schaffst Du locker  ;)

Max
Lectori Salutem

MacMeister

hmmm lenkt der Hustler nicht zu sehr vom Modell ab  ::)  8)  8)
whatever!

claudio

Hi René
Das ist ja ein Riesending! Den Bau hast Du auch sehr sauber hinbekommen, trotz allen Ärgernissen. Über die Trumpeter - Philosophie haben wir ja schon gejammert. Vielleicht sind wir aber auch nur verwöhnt von den neuen Tamiya und Dragon Bausätzen wo alles auf Top-Niveau ist und nur so zusammenfällt. Allerdings hat Trumpeter schon die Tendenz, sich die Sache etwas einfacher zu machen. Mein persönliches Fazit ist, dass zwar der Spritzguss ziemlich gut, die Aufteilung der Teile aber sehr verbesserungswürdig ist. Da ist Trumpter noch meilenweit von Dragon und vor allem Tamiya entfernt.
Aber zurück zu Deinem Mörser. Waren die Laufstege aus Holz oder Metall? Auf jeden Fall würde ich diese noch ordentlich altern und Verschmutzen. Ich denke das wird auf jeden Fall ein rechtes Schmuckstück!
Tschüss
Claudio

MacMeister

@Claudio - das waren Laufstege aus Metall und die konnte man beliebig aneinanderhängen, wäre sonst auch etwas umständlich geworden die Bedienelemente am Geschütz zu erreichen  ::) - Bei meinen Recherchen habe ich nur wenige Fotos von verlasteten Geschützen gefunden und auch bei denen variiert das aussehen, mal mit dem Hauptteil, mal ohne... es scheint und ist und war offenbar alles möglich  :D  ;D - yep, ich werde noch etwas 'Dreck' anbringen  ;D
whatever!

MacMeister

Unser Kater hat bei einem seiner Besuche offenbar etwas Fliegendes entdeckt, so dass er sich natürlich ohne böse Absicht dem Regal und der darauf liegenden Box mit fertigem Geschütz und halbfertiger Halbkette, näherte  8) :P

Das Resultat durfte ich dann vom Boden auflesen und sichten, zuerst wollte ich den ganzen Kram ungesehen in den Müll werfen aber mein Ehrgeiz wollte wissen ob ich das Geschütz wieder hinbekomme - Ja, ich habe es geschafft aber die ganze Chose machte mir keinen Spass mehr. So war es praktisch, dass Daniel nach einer Halbkette fragte und somit haben beide Kits heute ein neues Zuhause.

Damit ist dieser Thread geschlossen  ;D
En Gruess vom RDM
whatever!