Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Mitsubishi A7M1 "Reppu" Fine Molds 1:72 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 14. Mai 2023, 22:17:41

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Auch hier ging es los:

k-IMG_0564.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ziemlich frei von störenden Details, das Cockpit, was?  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Gefällt mir mal was Japanisches von dir zu sehen wobei du sicher noch ein paar Deutsche Modelle auf Halde hast. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Im Gegensatz zur Zero sind hier Details im Rumpf vorhanden das Bild ist nur nicht so gut. Vielleicht erkennt man mehr nach Bemalung der Kleinteile und dem trockenmalen. Einige japanische Exoten hätte ich schon noch....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Der Rumpf ist zusammen.

k-Reppu (1).JPG

k-Reppu (2).JPG

k-Reppu (3).JPG   

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Schöner Fortschritt.
Das Decal ist sehr detailliert aber auch sehr Kontrastreich. Lässt du das so oder wirst du das noch etwas abtönen?
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Hab ich auch schon gedacht das die Instrumente etwas viel weiss haben. Vielleicht gehe ich mit grau drüber wenn ich mich traue...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Zitat von: hartmut am 20. Mai 2023, 01:10:07Hab ich auch schon gedacht das die Instrumente etwas viel weiss haben. Vielleicht gehe ich mit grau drüber wenn ich mich traue...

Grüße Hartmut

Ich würd's so lassen. Bei deiner Seitenaufnahme in Bild 3 wirkt das Weisse der Instrumente schon nicht mehr so dominant und wenn die Haube drauf ist wird es nochmals gedämpfter wirken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Ich hätte Angst, dass es nachher weniger gut aussieht. Darum schliesse ich mich Ruedi's Meinung an.

tobias

Jan-Willem

Ich hätte dem Ganzen einen Wash verpasst, damit es einblendet, wie ein Filter.
Wenn du den Wash mit Ölfarben machst kannst du es auch gänzlich wieder wegwischen wenn es nicht passt.
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Hi
Mir gefällt das Cockpit. Wie schon gesagt, wenn die Haube noch verbaut wird sieht es wieder anders aus.

hartmut

Hier trocknet die "Reppu" mit dem kleinen Bruder zusammen:

k-IMG_0732.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Kleinteile sind lackiert und die Reppu ist alufarben. Als nächstes kommt eine unregelmäßige Lage orange. Der Plan ist das der Aluton durchschimmert. Wir werden sehen....

k-IMG_0734.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...