Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Fi-156 C2 'Storch' - Regia Aeronautica, Albanien 1941/42 - Tamiya 1:48

Begonnen von MacMeister, 26. Oktober 2014, 20:08:31

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo RDM!
Toll dein Storch, wie er Schritt für Schritt Form an nimmt! :D

Sieht schon mal ansprechend aus!
Freue mich auf den weiteren Bericht! ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

wusste nicht das Tamiya solche grobe Schnitzer hat  :o aber gut gerettet  ;) René, wird toll

Gruss Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max,

Naja Schnitzer würde ich das nicht nennen, ich hab's einfach so erlebt. Ansonsten flutschen die Teile prima ineinander, dass ist dann wieder Tamiya Schüttelbausatz. Ich denke, dass bei Gestaltung des Cockpits auch eine gewisse Fragilität in kauf genommen wurde. Hi-Tech hat manchmal auch kleine Stolpersteine  ;D

@Thomy: Bin schon ein wenig weiter, neue Fotos kommen  ;)

Dank Euch Beiden und en Gruess
RDM
whatever!

MacMeister

Ich habe heute den Rumpf und die Flügel zusammengetan, keine einfache Aufgabe! Tamiya hat auch hier sehr fein gearbeitet, fast zu fein, ich musste extrem aufpassen, dass nichts wegbrach.

Meine Empfehlung:

Der Holm fügt sich perfekt in die Flügelführung ein. Am Rumpf hat es jedoch eine Bohrung wo der Zapfen am Flügel rein muss, diesen empfehle ich leicht aufzubohren sonst klemmt es leicht.
Das Glasdach zuerst bei den Flügeln unter die Vorflügel schieben dann passt es. Tamiya hat da Aufnahmepunkte gesetzt und die gilt es dann zu treffen, den vorderen Glasteil musste ich beim verleimen doch etwas unter Druck setzen.
Die Motorenhaube musste mit etwas Gewalt in ihre hintere Führung aber nun passt auch dies.

Alles in Allem macht es immer noch Spass aber dein feinen Teilen ist extreme Vorsicht beim Handling geboten.

whatever!

Roger

Sieht toll aus :)

Ich kann mich aber nicht erinnern, bei meinem so ein geknorze zu haben. Da hat alles wunderbar gepasst  ???
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Der sollte nicht Fiessler sondern Fitzler heissen  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

@Roger: Ein genknorze ist es nicht, die Teile sind einfach sehr fein, so erlebe ich das nun mal. Ich habe schon einige Tamiya Kits zusammengebaut aber der Storch ist doch was Spezielles  :D

@Max: Fitzler?  :o ;D :( 8)
whatever!

max

naja




                                                     so kleine Fitzelchen eben  8) kleine Teile  ::)  ;D

                                                                                                      8)




Lectori Salutem

hartmut

Wieso kleine Teile? Is doch 1:48 ;) Sieht sehr schick aus René, freue mich schon auf´s demaskieren!
Das mit dem Holm der durch die Verglasung geht wäre auch mal bei kleineren Störchen toll...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Da darfst du die Klemme aber nicht zu fest anziehen :-[, sieht aber echt toll aus.