Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

TA4-F Skyhawk (Fujimi 1/48) " Pausiert"

Begonnen von MacMesserschmitt, 25. Juni 2015, 21:59:52

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Ich habe wieder ein bisschen an der Skyhawk gearbeitet.
Ich will die Maschine mit offenen Airbrakes zeigen, darum mussten die entsprechenden Stellen ausgeschnitten werden.
War eine zittrige Angelegenheit. Mit Wurstfingern so feine Sachen zu machen hat schon etwas meditatives... ::)
Die unregelmässigkeiten sind weil die Ätzteile noch nicht eingepasst wurden.
Aber hier die Bilder mit Vorher und nachher.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..und dann bin ich die Radschächte angegangen, die Anleitung von Eduard zeigt hier leider nur die fertigen gefalteten Teile..
und prompt hab ichs beim ersten verkehrt rum gemacht. :-X
Aber der Mensch ist glücklicherweise lernfähig... :P
Hier eine Frage.
Ich hab immer wieder gelesen dass einigen Atzteile "löten".
Wie und womit macht Ihr das ? Wie schwierig ist es ? :-\

Ich habe die Ätzteile auf einer Metallunterlage herausgeschnitten, versucht die Ansetzstellen flach zu feilen, und danach mit einem Spachtel und einer Skalpellklinge zurechtgebogen. Danach mit Tropfen von Sekundenkleber zusammengeleimt.
Hier das Resultat in Form der Bilder.
Einen schönen Sonntagabend wünsch ich Euch !
gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

whatever!

urs

Machst Du die Ladeklappen und Querruder auch noch auf?

MacMesserschmitt

Hallo Urs
Weiss noch nicht. Kommt darauf an wie mir die Airbrakes und der Fahrwerksbereich gelingt.
Das Ätzteilset von eduard ist aber leider ohne diese Teile. Aber vielleicht gibt es ja in einem Shop etwas.. vielleicht sogar auf dem Mond  ;D ;D
Kennst Du ein Set um diese Flaps darzustellen ?
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

urs

Die meisten sind für den Hase Kit. Sonst nimmste halt PE-Bleche aus der Krambox als Inlay der Flaps.

claudio

Sieht fein aus Karsten!
Wegen dem Löten von Ätzteilen..... Ist so eine Sache, mir gelingt es auch nicht immer, dafür sind dann die Verbindungen viel stärker als bei Sekundenkleber. Ich habe eine "regelbare" Lötstation von Conrad. Soll ich das ganze Zeug an Freitag an den Höck mitnehmen?
Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hoi Urs
Danke für den Hinweis, ich werde mich mal schlau machen was es gibt.

Hoi Claudio
Wenn es nicht zu viel Umstände macht schaue ich mir das Teil gerne mal an.
Ich hab bis jetzt noch nicht versucht zu löten und lass es mir gerne mal zeigen.
Ich bringe ein Testteil mit. Ok ?

Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Klar, kein Problem!

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Ich lege hier eine Pause ein. Momentan sind Job und Bauprojekt am Haus derart dominant das keine Zeit für Modellbau bleibt.  :'( :-\
Ich melde mich wen wieder Zeit ist dafür
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Karsten
Kein Problem, dann viel Erfolg bei den 1:1 Projekten  ;) ;D

Tschüss
Claudio