Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Helibausätze

Begonnen von Flpl SiSo, 22. Juli 2023, 23:22:25

« vorheriges - nächstes »

Flpl SiSo

Hallo zusammen

Ein Freund von mir ist Helipilot und Mechaniker und ich möchte ihm gerne mal einen Helikopter, den er selbst fliegt, bauen. Dies sind vor allem Robinson R22, R44 und Bell 505. Eigentlich weltweit sehr verbreitete Hubschrauber, aber ich finde im Netz quasi nichts. Nur einen R44-Bausatz in 1:72, hätte ich aber gerne grösser, mindestens 1:48. Weiss jemand, ob es sowas am Markt gibt oder zumindest mal gab?

hartmut

Den hab ich bei Scalemates gefunden:https://www.scalemates.com/kits/legato-4807-robinson-r22-beta-ii--186001
Vielleicht kann der bei Ebay oder old model kits noch gefunden werden. Viel Erfolg!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Etwas spezielles

R22 von Legato. Das ist ein Resin Hersteller, Baussatz von 2004, keine Ahnung ob der noch existiert.

In 1:72 der R44 von Kovozavody Prostejov, ist Plastik Spritzguss und noch erhällich z.B Super Hobby

Den Bell 505 find ich nicht Bell 206 würde es geben nützt dir wohl wenig

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

#3
Sehr schwieriges Thema!
Die zivile Helibranche wird von den Modellbauherstellern sehr stiefmütterlich behandelt!

Dabei gäbe es einige interessante Muster....


R22 von KP oder von CMK (resine, out of production) beide in 72.
Der Legato Kit in 48.

R44 Raven II in 72, ein neuer Bausatz von KP. Den würde ich dir mit der Anmerkung empfehlen, dass es halt KP ist... schau mal hier:
https://modellair.blogspot.com/2021/10/robinsonr44-r.html?m=1

vom neuen Jetranger (505)
Kenne ich nichts.



Leider sind mir auch keine anderen Bausätze bekannt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)