Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neueste Beiträge

#11
Zitat von: guenther am 28. März 2024, 13:24:34Hab es nachbdem Foto runter geschmissen, jeah, aber nun sieht es noch besser aus...

...eine neue Technik damit das Modell noch näher am Vorbild ist?  :P  :P  :P
#12
Gute Idee mit dem Himmel. Bei den wenigen Autos, die ich gebaut hatte, war das auch immer eine Problemzone.

Die transparenten Tamiya Farben kann ich sehr empfehlen, rot, blau und grün sind genau gut wie das orange.
#13
ZitatNiemals zwei mal mit dem Rad die gleiche Reihe stanzen! Das sieht immer Scheisse aus.

... ausser man möchte am Ende keine Nietenreihe haben  ::)  Ich verwende das Nietenrad für Schweissnähte, d.h. ich weiche ein dünn-gezogenes Stück eines Spritzlings mit Leim auf und fahre dann mit dem Nietenrad ein paar Mal drüber. Das drückt einerseits den Plastikfaden ans Model und gibt ihm gleichzeitig die gewünschte Struktur.
#14
Wie beim Original, kein Vergleich zu den manchmal glänzenden Decals. LG Ruedi
#15
ZitatNiemals zwei mal mit dem Rad die gleiche Reihe stanzen! Das sieht immer Scheisse aus.


Genau, Nieten mit Echo, hab ich mal gemacht, aber nur einmal. Das Dymo Band, kann ich dir auch empfehlen. Bin gespannt auf dein Weiterwerkeln. LG Ruedi
#16
Bauberichte Schiffe / Re: HMCS Snowberry 1:72
Last post by Rudolf - Heute um 08:43:53
Boot und Meer bilden eine Einheit. Wird ein Superdio. LG Ruedi
#17
Ein weiteres «cooles» (wie du schreibst) Element. LG Ruedi
#18
Betrachtet man die Bilder fällt mir gar nicht auf, dass das ja ein Model in 1:72 ist. Super gemacht. Das Kameraproblem hast du auch gelöst - sieht man anhand der tollen Bilder. Welche hast du gewählt?
#19
Wie ich sehe sind die Scheiben an einem Stück somit musstest du die Frontscheibe nicht kleben? Hast du diese am Himmel angeklebt? Bleiben die Seitenfenster offen? Gute Wahl mit Tamiya, sieht überzeugend nach einem durchgefärbtem PC-Blinker aus. Die Vallejo Transparent habe ich auch aber nie eingesetzt, da viel zu wässrig. LG Ruedi
#20
Hier ein paar Bilder vom Fortschritt.

Das Untergestell:

IMG_3594.JPG

IMG_3595.JPG

Die Karosserie mit schwarzem Gummi:

IMG_3599.JPG

Den Himmel in der Kabine habe ich neu machen müssen. Erstens schliess der transparente Teil nicht gut ans Dach an und zweitens war da ein Loch in der Mitte. Ich wollte zuerst noch Sonnenblenden bauen aber das ging nicht, wurde zu dick. Und die Fenster ausschneiden und separat einkleben war mir jetzt zu heikel, bzw. zuviel Arbeit. Somit habe ich einen Himmel aus 0.16 mm. ABS geschnitzt und diesen in der gleichen Farbe wie das restliche Leder gefärbt.

IMG_3596.JPG   

IMG_3603.JPG

IMG_3604.JPG

Jetzt sieht man von aussen nicht mehr, dass da etwas nicht anschliesst oder etwas eingeklebt ist.

Dann noch die Blinklichtanlage vorn. Hier habe ich diesmal Tamiya transparent orange verwendet, statt das von Vallejo. Ich finde diese Farbe viel besser. Sie ist etwas viskös und klebrig, aber die Teile sehen aus als wären sie eingefärbt, nicht angemalt. Das habe ich mit Revell und Vallejo (beide matt) nicht hinbekommen...

IMG_3605.JPG