Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB10: Claudio's A-20G Havoc (MPM 1:72) - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 25. Juli 2013, 08:04:53

« vorheriges - nächstes »

claudio

@hans-juerg
Zitatfreak show
Der ist gut!  ;D ;D ;D

@all
Am Wochenende konnte ich an der Havoc noch etwas weiterarbeiten. Die Motoren wurden schwarz gebrusht und anschliessend mit Chromsilber trockengemalt. Anschliessend habe ich die Eduard-Zündkabel montiert fertig sind die Motoren.
Auch beim Cockpit geht's vorwärts, ich habe die verschiedenen Ätzteilhebel montiert und die "Köpfe" mit Sekundenleim - Tuper modelliert.
Nun fehlt noch der Mattlack und die Montage kann beginnen....

Tschüss
Claudio

max

Anhand Deiner Finger

MANN IST DAS KLEIN  :o ist schön geworden, freue mich auf mehr
Max
Lectori Salutem

hartmut

Respekt, sieht nicht nach 1:72 aus. Du baust doch nicht heimlich eine 1:48 Havoc?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

ZitatDu baust doch nicht heimlich eine 1:48 Havoc?
uuups, erwischt  ;) ;D ;D ;D

MacMesserschmitt

Hoi Claudio
Sieht toll aus. Das gibt ja einen ganz speziellen Vogel  ;D
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hans-juerg

Claudio, das sieht wirklich gut aus!

Zitat von: hartmut am 19. August 2013, 18:18:36
Respekt, sieht nicht nach 1:72 aus. Du baust doch nicht heimlich eine 1:48 Havoc?
Bei den Fotos des Cockpits habe ich auch gestutzt.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Lectori Salutem

claudio

 ;D ;D
Nein nein, ist wirklich 1:72...

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

Fabi

Huhu Claudio

Ich höre bereits die Ziliender ratern ;-) viel Spass beim weiterwerkeln, sieht super aus.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Danke Euch!

Und weiter geht's. Die farbigen Eduard-Ätzteile sind sehr schön bedruckt, da gibt es nicht's zu meckern. Allerdings sind sie für meinen Geschmack nicht matt genug. Ich habe dem mit Vallejo-Mattlack nachgeholfen. Die Instrumente haben anschliessend einen Tupfer KristalKlear bekommen (Weissleim oder Glanzlack funktioniert auch). Der Drehturm ist bis auf die Glaskuppel auch fertig und wird erst am Schluss montiert. Zum Glück kann dieser im Rumpf einfach eingesteckt werden.
Dann war es Zeit den Rumpf fertigzustellen. Es wurden die Klarsichtteile (Seitenfenster) und das Cockpit eingeklebt. Zum Glück hat es in der Nase genügend Platz für das Bleigewicht. In der Anleitung sind 10gr angegeben, ich habe zur Sicherheit knapp 20 genommen  ;) ;D ;D
Ich wurde gewarnt, dass die Passgenauigkeit der Nase nicht so toll ist. Das kann ich bestätigen. Die Oberseite wies dann einen grossen Spalt auf, welchen ich mit Plastik-Sheet gefüllt habe. Die eingentliche Nase wäre etwas zu schmal gewesen, ich habe diese deshalb auch hier mit einem Stück Plastik-Sheet aufgefüttert. Nun darf gespachtelt und geschliffen werden  ;) ;D

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Claudio

Saubere Arbeit,  vorallem das mit dem Tupfer Kristallklear! Musst du dann die Anzeigen nachmalen?

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hi Claudio

Streng nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht! ;)
Diese Color-Eduards möchte ich auch nicht mehr missen. Sieht einfach nur toll aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Da kann ich mich Carlo's Votum nur anschliessen! Nur auf die Idee mit dem Mattlack und danach noch die Instrumentengläser zu machen - so freaky bin ich (noch) nicht!  ::)

Weiter so Claudio - sieht toll aus.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

saubere Arbeit Claudio!
Ich habe immer ein wenig Probleme mit den colorierten Instrumentenbretter, weil sie extrem schnell Kratzer haben.
Bei dir ist alles perfekt!

tobias