Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35 ***fertig***

Begonnen von günther, 28. Juli 2008, 15:47:45

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Günther

Hmm, ist ein bisschen schwierig zu beurteilen, da ein Grössenvergleich fehlt.... Aber für meinen Geschmack sind sie ein bisschen zu heftig "demoliert". Ich bin auch gerade am Bearbeiten von Laufrollen eines Crusaders... ich habe es ungefähr so gemacht (siehe unten)... Bei mir ist der Dremel zum Einsatz gekommen.
Noch ein Tipp... lege ein leichtes Washing in hellgrau über die Gummirollen, das sieht Klasse aus!

Tschüss
Claudio


günther

Die Nabe sitzt zentrisch, nur die Fotoperspektive täuscht da etwas vor....

ich will so Gummis zaubern wie im Beitrag 11 erste Seite in diesem Threat... aber für mehr schöne Vorbildfotos bin ich immer zu haben...

merci René

@ Claudio Mit was Dremelst du denn? Habs bei mir mit Stahlbürste versucht aber da sieht man gar nix oder liegt das daran das ich die Proxxon habe ???

günther

claudio

ZitatMit was Dremelst du denn?

Keine Ahnung wie das Teil heisst (Fräskopf?)  ;) ;) deshalb hier ein Bild....

@René2
ZitatWerde morgen mal ein paar fotos von gebrauchten Laufrädern machen
Seeeeeehr gerne!!!!

Tschüss
Claudio


günther

Es geht nun langsam weiter... das Doghous ist so ziemlich fertig, es fehlt noch etwas rot und schwarz , das Anpassen der Luckenholme und nur noch zwei kleine Teile und dann natürlich noch eine schöne Alterung...

Parallel dazu wird es innen bunt, unten ist nun bis auf den Fahrervorhang alles montiert und gealtert, der obere Teil wird morgen wohl fertig werden. Dank Marco bin ich darüber gestolpert das ja die Lenkeinrichtung völlig fehlt...

Bis Sonntag will ich Oberwanne und Unterwanne zusammenfrimmeln und soweit alles fertig angemalt haben... da mir jedoch einige Innereien fehlen und noch die Decals für die Schürzenbeschriftung wird es garantiert nicht ganz fertig bis nächsten Freitag...

Die Rollen sind vorerst auf Eis gelegt bis ich die Bilderchen von René bekomme ::)

bis denne

günther

claudio

Hi Günther

Das wird ein Wahnsinnsmodell!!

Tschüss
Claudio

claudio

@René2
Vielen Dank für die Fotos!!! Tja, da muss ich mich wohl das nächste Mal wirklich nicht zurückhalten mit dem Dremel  ;)...

Tschüss
Claudio

günther


max

ich würde sagen die Schweizer gehen mit den Dingern um ist ja nicht zu glauben und das von meinen Steuern  ;D
Gruss Max
Lectori Salutem

günther

Salü

Heute ist mal alles einfarbig geworden... spätestens seit heute steht nun fest, das ich mir bald einen Kompressor kaufen werde... Luft aus der Dose ist einfach unberechenbar...

dank der wilden Anordnung verschiedenster Teile, muss ich noch ein paar Orte mit dem Pinsel nachfärben... man kommt echt nicht überall mit Airbrush hin, obwohl ich ja noch nicht mal alles montiert habe...

Der Blick nach Innen zeigt auch hier schon ein paar Fortschritte...

mfg
günther

günther

Das Lenkrad :)

Als nächstes ist nun die Kette dran...

mfg
günther

günther

#70
Kette die erste. Ist das zu übertrieben? Werde noch mit Steel trockenmalen, daneben der Vorzustand :)

schlechtes Bild... sieht viel dunkler aus in Echt und der Staub fehlt ja auch noch

mfg
günther

günther

Kette die zweite :) Das einzig dumme ist das mein Antriebsrad von AFV nicht mit der Friul Kette zusammenpasst... dummerweise gibt es die nicht einzeln zu kaufen

günther

günther

Hier noch mein Problemfall für morgen... ein mächtiger Spalt... entstanden durch den Einbau der Steuerkonsole, also wird eben wieder etwas gefräst :)



fertig werd ich nun echt nicht mehr, bis Freitag, da ich nur noch 2 Bastelvormittage habe und das wird nicht reichen...  aber nu dann wird es eben mitte September fertig, wenn ich aus den Ferien zurück bin....

mfg
günther

tobias

Zitat von: günther am 25. August 2008, 23:16:19
Hier noch mein Problemfall für morgen... ein mächtiger Spalt... entstanden durch den Einbau der Steuerkonsole, also wird eben wieder etwas gefräst :)

phuu der Spalt ist ja wirklich gross, nimmt mich wunder wie du das löst.

Zitat von: günther am 25. August 2008, 23:16:19
fertig werd ich nun echt nicht mehr...

ich finde dein Tempo auch so enorm.

... und ansonsten muss ich bei deinem Gefährt immer irgendwie an "Krieg der Sterne" oder so denken  ;), aber  das Teil ist ganz speziell und wird toll!

gruss tobias


günther

ganz egalisieren werd ich den Spalt nicht, war ja vorher auch schon da, aber er wird wieder auf nur 1mm gefrässt :) und dann mittels einer PE Platte getilgt

günther