Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-61 A 'Black Widow 'Glass Nose', 1:48 Great Wall Hobby

Begonnen von MacMeister, 21. Juli 2013, 14:28:11

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme

Den Bausatz habe ich mir zugelegt, weil die P-61 ohne Turm so einsam war  ::) ;D

Alles andere dürft ihr dort auch nachlesen .-) : http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4045.0

Ich freue mich schon die beiden Damen nebeneinander stehen zu sehen. Auch in Sachen Farbe werden beide Varianten anspruchsvoll sein. Siehe Thomas und sein ungarischer CR.42, schwarz ist nicht gleich schwarz  ;D

Aber hier zum Bausatz mit den Sprues :-)
whatever!

MacMeister

Na, ich hoffe ihr konntet Euch sattsehen, die Cowlings sind bei diesem Kit korrekt ausgeführt. Die Propeller haben die spitze Form und bei den Kanonen sind die Mündungen hohl gespritzt, das nenne ich gute Arbeit!

Hier noch ein paar Impressionen der Rumpfteile:

Schon ist die Rumpfform bei den Mündungsausgängen der Kanonen. Die Glasteile sind Glassklar und ohne Schlieren.
Bei den Lüftungsklappen gibt es die Option zu oder offen ebenso die Option der geöffneten Airbrakes? Also bis jetzt hab ich noch kein Foto gesehen, dass eine parkierte Maschine mit offenen Airbrakes zeigt aber die Möglichkeit steht offen  :D
whatever!

MacMeister

Zu guter letzt der Bauplan, die Decals und die Ätzteile.

es stehen 2 Maschinen zur Auswahl, eine Schwarze Variante und eine Oliv Drab, beide aus Saipan 1944
whatever!

MacMeister

das war oben eben die Möglichkeit der geöffneten Airbrakes und hier der Rest:

Quizfrage: welche Farbvariante würdet Ihr wählen?
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 21. Juli 2013, 15:25:21
Quizfrage: welche Farbvariante würdet Ihr wählen?
black is beautiful!

Danke fuer die Bausatzvorstellung. Bin gespannt auf den Bau!

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi René

Danke fürs Zeigen!

Pass bei der Montage der "Airbrakes" auf deren korrekten Ausrichtung auf! Wenn ich mich richtig erinnere, ist dies im Bauplan verkehrt herum angegeben! ???
Diese Klappen dienten weniger zum Bremsen, sondern erleichterten dem trägen Vogel das Rollen!

Zur Farbwahl:
Falls du die Kitsworld-Decals von mir noch noch hast, mache doch die schwarze 'Coopers Snooper' oder die "Moon Happy"! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Ich meine, dass Du den Kitsworld Bogen noch behalten hast, weil Du mit einer Glassnose geliebäugelt hast  ;) :D

Airbrakes zum erleichterten rollen?  :o - Dürfte ich da um eine Erklärung bitten? Vielen Dank  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo René

Vielen Dank für die Bausatzvorstellung - der macht appetit auf mehr (aber ich habe schon genügend Bausätze im Regal!  :()!

Versuche Dich mal mit einem schwarzen Vogel - meine Boston wird auch schwarz und da können wir noch über das perfekte Finish "sinieren"!

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas

Da wären die Lifecolor Farben gut, die haben etwa 4-5 verschiedene Schwarz im Angebot  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Uh René
Du hast Dir aber Arbeit aufgegleist  :o
Freue mich
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max,

eine interessante Aufgabe, ja  ;D
Die Bauarbeiten werden rasch von statten gehen, da bin ich überzeugt aber die Herausforderung wird die Farbgebung sein und die P-61 hat ja nun mal grosse Flächen  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Dassssssssssssss dachte ich mir  :o aber ich freue mich , denn der Vogel gefällt mit sehr

Max
Lectori Salutem

cipi

Zitat von: renéM am 21. Juli 2013, 18:42:47
Ich meine, dass Du den Kitsworld Bogen noch behalten hast, weil Du mit einer Glassnose geliebäugelt hast  ;) :D

Hm, das war eigentlich mein Grundgedanke, ja! Ich meinte aber, ich habe sie dir beim Bausatz beigelegt! ???
Habe deshalb nochmals in meinem Fundus nachgeschaut, habe die Decals jedenfalls nicht mehr da! Who knows?! ???


Zitat von: renéM am 21. Juli 2013, 18:42:47
Airbrakes zum erleichterten rollen?  :o - Dürfte ich da um eine Erklärung bitten? Vielen Dank  :D

Ich habe zwar keinen Pilotenschein, aber das gab's, gibt's wirklich!
Schau mal hier, ab ca. 6min sieht man diese Spoilerons!
http://www.youtube.com/watch?v=Lo-f2x8T7d8&feature=related

Die Montage wäre demnach laut Bauplan korrekt, nur die Bauart ist nicht ganz identisch mit dem Original! Sieht so aus, als würden diese Spoilerons wie Schieber aus Schlitzen in den Tragflächen ein- und ausgefahren werden können!

http://cs.finescale.com/fsm/general_discussion/f/9/p/143150/1519090.aspx

Vielleicht weiss Urs etwas mehr darüber?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@René
Danke für's Zeigen! Ich hatte den Kit auch mal in den Händen, 1A was Great wall hier abliefert! Freue mich schon auf die weiteren Schritte...
Tschüss
Claudio

daniel

Allemal ein imposanter Vogel, René, zeig uns, was du daraus zauberst  ;D ;)

Gruss

Daniel