Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Takom

Begonnen von cipi, 04. August 2013, 11:31:23

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

whatever!

Rudolf

Der T60 von MiniArt war immerhin 1:35 und da waren eine Menge fast nicht verbaubarer Teile, vor allem für den Motor. Wundere mich wie das beim TAKOM 1:48 ausschaut. Sobald der Bausatz auf dem Markt ist, geht's ruck zuck und die ersten Bauberichte sind im Netz. Mal sehen was für eine Meinung die Modellers so darüber haben. Man kann sich ja dann später immer noch dafür entscheiden oder froh sein, dass man die Finger davonliess. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Nun Takom ist nicht so detailverliebt  wie Miniart und schafft es auch Baugruppen zu kombinieren. Ich denke es wird ein gut baubarer Bausatz mit sinnvollen Teilen, manchmal vielleicht zuwenig Details, aber in den kl3inerern Massstab wird es nich weniger auffallen.

Ich baue gerne Takom, einzig die limitierte Verfügbarkeit nervt.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

MiniArt schiesst meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus. Detail-Extremismus auf Kosten der Baubarkeit. Wems gefällt! Ich denke, dass Takom das sehr gut hinbekommen wird.

MarcelW

Ich baue die Takim Modelle auch sehr gerne erinnert manchmal fast etwas an Tamiya. Miniart sind wirklich viel zu aufwendig detailliert. Mehrere Teile zusammen würden meist genausogut aussehen wenn sie aus einem Guss wären..

stephan

Neues von Takom! Auch was in 1/16! ;)

[attachment id=0 msg=99370]

[attachment id=1 msg=99370]

[attachment id=2 msg=99370]

guenther

Nun  man muss schon sehr betrunken sein um die Stug mit einer Priest M7 zu verwechseln.... aber eine tolle Idee von einem realen Fahrzeug.

Der Panther Kugelblitz ist ein what if, leider, ein Panzer IV mit den Kugelblitz Turm war wohl im Einsatz,  wenn man wikipadia glaubt.  Aber es gibt sicher Fans davon...

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Zitat von: guenther am 19. Februar 2022, 19:15:36
Der Panther Kugelblitz ist ein what if, leider, ein Panzer IV mit den Kugelblitz Turm war wohl im Einsatz,  wenn man wikipadia glaubt.  Aber es gibt sicher Fans davon...

Ohhhhh jaaaaaa, mich!!!  8)

Zolli

Die Bachstelze ist da eher was für mich.

markus

#174
Diese Woche endlich eingetroffen - der neue M114 Bausatz von Takom. Sobald ich wieder mehr Zeit für unser Hobby habe, kann ich ja mal eine Bausatzvorstellung machen. Was ich bereits sagen kann - das Modell ist einiges kleiner als erwartet hatte und im Vergleich zum M113 nur eine halbe Portion  8)

Rudolf

Da freu ich mich aber, ich hab noch nie einen M114 gesehen.  :'( ;D :'( ;D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#176
Takom wieder

V1 mit Starter Rampe und Zeugs.... knapp einen Meter lang...

https://www.scalemates.com/kits/takom-2152-v-1-flying-bomb-launch-site--1408639


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Wieder mal was für mich :)

guenther

Manchmal lohnt sich das Warten

M114 mit Inneneinrichtung wird kommen

https://armorama.com/news/m114-early-w-interior-from-takom

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

... ach, diese Inneneinrichtungen sind überschätzt  :P :P :P