Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Wingsy Kits

Begonnen von ThomasP, 18. Mai 2019, 15:18:30

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo zusammen

Die Ukraine scheint für den Modellbau fruchtbaren Boden zu haben.
Letzthin bin ich über eine Neuheit der Firma Wingsy Kits gestossen, und zwar die Mitsubishi Ki-51 "Sonia". Dieser Bausatz wird wohl den alten Nichimo um Welten schlagen.  8)

Der Bausatz sieht gut aus und enthält Markierungen für 4 japanische Maschinen. Ein Testbau ist hier zu finden:
https://www.wingsykits.com/2019/04/18/the-test-build-of-our-new-d5-04-ija-type-99-army-assault-plane-ki-51-sonia-in-1-48th/

Die Ki-51 war ein leichter Bomber / Sturzkampfbomber, der v.a. 1940 bis 1942 auf dem asiatischen Festland zum Einsatz kam und danach noch als Kamikaze benutzt wurde. Jedoch war die Sonia mit ca. 420 km/h doch eher langsam und wurde so leicht zum Opfer von alliierten Jägern. Interessant ist aber, dass die Sonja nach dem Krieg noch von China, Nordkorea, Indonesien und Frankreich eingesetzt wurde, was nicht verwundert, wurden doch über 2000 Stück gebaut. Ich hoffe natürlich, dass Wingsy Kits noch eine weitere Schachtel mit diesen Markierungen herausgibt, da bis jetzt erst Kora Aftermarket Decals herausgegegeben hat, aber ich hiervon nicht so überzeugt bin.

Die Homepage von Wingsy Kits ist unter diesem Link zu finden:
https://www.wingsykits.com

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Danke für's Vorstellen, Thomas P(i-51)

Ja, die wird den Klassiker von Nichimo sicher in den Schatten stellen. Du wirst Dir den Bausatz sicher zulegen oder? Dann gibt es auch mal einen BB  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Wingsy Kits bringt die Bf 109E-3a mit Schweizer Decal Varianten. Mir scheint die Ukrainer haben ihre Hausaufgaben gemacht und die Emil korrekt Helvetisiert. Die Rumpf Mg's über dem Motor sind nicht leicht versetzt wie bei den Deutschen Emils üblich, sondern korrekt auf gleicher Höhe. Motorabdeckung und Waffenabdeckung sind korrigiert. Auch der Steuerknüppel passt. Gab es noch weitere Änderungen? Ich weiss es nicht mehr. Mir scheint aber mit Motorabdeckung, Waffenabdeckung und Steuerknüppel ist das gröbste korrigiert und dieser Bausatz somit eine schöne Basis für eine Schweizer Emil.
Klare Kaufempfehlung  :D

https://www.wingsykits.com/product/d5-12-swiss-air-force-fighter-messerschmitt-bf-109-e-3a-1-48/


Jan-Willem

Interessant & sieht gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Schaut fein aus, schöne Decalvarianten  :D

Wenn ich mich gut entsinne, dann müsste rechts vor der Frontscheibe noch der Frischluftstutzen für das Cockpit sein und natürlich im Cockpit die beiden Game Changer, die Morsetastatur rechts am Fronttableau und der englische Steuerknüppel.Wo ich jetzt gerade unsicher bin, die Gurte? Vielleicht Massanfertigung von Charles Voegele  8)  ;D  ;D  ;D

Anyway ein schöner Bausatz und dann Adieu Tamiya Swiss Edition  8)

Gruess
Mac
whatever!