Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ma.K. S.A.F.S. Snowman - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 25. Oktober 2016, 12:09:36

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen.

Begonnen habe ich schon vor ein paar Tagen.... ;)

Der Bausatz konnte ich an einem langen, laaangweiligen Fernsehabend zusammenbauen. Die Passgenauigkeit des Kits ist wirklich top!
Die Teile halten sehr fest zusammen, dennoch habe ich sie gewohnheitshalber verklebt. Dies hat sich dann beim Spachteln und Schleifen der Fügestellen als klug herausgestellt. ;)
Sinkstellen gab es auch einige zu "beklagen". Das Spachteln und Schleifen zog sich dann über eine Woche hin... ::)
Dafür können die einzelnen Baugruppen nach dem Lackieren einfach an den Gelenken zusammengesteckt werden, fertig. Genial!

Einzig die Gummiteile sind suboptimal. Schleifen oder Lackieren kann man die Dinger überhaupt nicht. :-[
Mal schauen, wie ich diese noch behandeln werde. :-\

Bei der Farbgebung werde ich mich nicht an die Bauanleitung halten. Weiss ist für einen Schneemann schon ok, aber ich möchte mich mit einer Haarspray-Wintertarnung versuchen.
Also wurden die Teile erstmal mit der Grundfarbe "Buff" versehen.
Der eine Unterschenkel samt Fuss wurde von einem Ersatz-Anzug geschlachtet und an den Schneemann montiert.
Ein paar Rep-Bleche dürfen auch nicht fehlen und wurden fachgerecht mit 2K-Würmchen "angeschweisst"!

Ob ich für die beiliegenden Decals Verwendung finde werde weiss ich auch nicht.


Danke fürs Reinschauen

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus, weiter so!!!

markus

Ganz ein lustiges Kerlchen - und fast passend zur Jahreszeit. Auf die Wintertarnung bin ich gespannt.


MacMeister

jetzt fehlt nur noch der Bad Santa, ho ho ho  ;D
whatever!

ThomasP

Hallo Carlo

Tolle Ideen hast Du da - bin gespannt.  :)
Haarspray-Wintertarnung an einem Schneemann - an was erinnert mich das bloss?  ???

Viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Danke fürs Interesse!

Jaja, der Olaf musste ja kommen....meine Mädchen hatten etwa dieselbe Idee! ;)


Zitat von: MacMeister am 26. Oktober 2016, 11:09:57
jetzt fehlt nur noch der Bad Santa, ho ho ho  ;D

Ja, das wär noch was! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Hallo zusammen

Ein bisschen was habe ich die letzten Tage machen können.
Am linken Bein wurden Lackabplatzer und Schrammen angebracht. Bei den angeschweissten Platten wurden mal grob die Nähte eingefärbt.
Beides sieht jetzt noch etwas lau aus, da folgen noch Washing und Pigmente. Etwas Schwammtechnik werde ich wohl auch noch anwenden.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Das sieht bereits sehr gut aus. Toll!

tobias

claudio

schöner Start, da bin ich doch mal gespannt wie es weitergeht!

MacMeister

Hoi Cipi,

schöne Maltechnik und die geschweissten Platten finde ich spitze  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Carlo

Sieht schon mächtig gut aus, Dein brauner Schneemann.  :) :)
Weiterhin viel Spass damit.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Danke Euch

Ich gebe mir Mühe!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

#12
Hallo zusammen

Schon ne Weile her....aber es geht in kleinen Stücken weiter!

Die Base haben einige schon am Höck beäugen können. Aus MDF-Platten habe ich einen Sockel in 6-Kant-Form aufgebaut.
Der Boden ist mit Karton und Evergreen-Profilen dekoriert und soll dann einen Fabrikhallenboden darstellen.
Die 2 Figuren haben schon erste Farben erhalten.
Der Hauptdarsteller, der Schneemann, ist gerade in der Lackiererei und erhält nun seinen "Wintertarn"!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Carlo

Sieht toll aus.  :)
In der Halle scheint es kalt zu sein ...  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Danke dir!

Zitat von: thomasP am 05. März 2017, 17:27:36
In der Halle scheint es kalt zu sein ...  ::)

Ja, ist frostig! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!