Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt ME 262 HG III

Begonnen von MacMesserschmitt, 16. Mai 2020, 15:38:34

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Eine neue Baustelle ;D
Messerschmitt ME 262 HG III
Conversion Bausatz von Antares / Rumpf der ME 262, Cockpit, Fahrwerk stammt aus Überbeständen eines Mistelprojektes von Dragon.
Das wird mein erstes Flugzeug dass aus Spritzguss und Resin zusammengesetzt ist. Ich habe zwar schon mal eines gebaut das komplett aus Resin bestand. Hier werde ich aber die Herausforderung haben Spritzguss und Resin zu verbinden...
Spachteln und Schleifen ist programmiert  ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die verschiednene Baugruppen aus Spritzguss und Resin. Ich hoffe dass ich alle Teile habe  ::) Wir werden sehen...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die HG III hatte eine "schnittigere" Kanzel, aus diesem grund muss der hintere Teil der kanzelverkleidung entfernt und mit einem entsprechenden Ersatz aus Resin verbunden werden.
Das soweit eigentlich gut geklappt. Beim Zusammenbau wird es da nocht etwas Spachtel brauchen, aber soweit gut.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Meine HG III wird ein V-leitwerk erhalten. darum auch hier, absägen und neu verbinden.. ;)
Zählen oder messen ist bisweilen eine Herausforderung... ich D**** habe beim oberen Teil zuviel abgesägt.. :-\
AAAhhrrg!
Zum Glück habe ich noch einige Bestände an Sheet zum verbinden, scratchen und.. REPARIEREN  ;D

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Jetzt passt es mal im groben.. und auch hier beim Zusammenbau.. Spachteln und Schleifen...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Der nächste Schritt war einpassen der Cockpitwanne und dem Rumpfboden der wiederum aus Resin besteht.Ich musste viel schaben, schleifen und kratzen, bis die Teile einigermassen reingepasst haben. Naja wennich dann schon mal am Spachteln udn Schleifen bin, kann das auch beim Rumpfboden gemacht werden..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

so der Rumpf ist im Rohbau bereit udn die anderen Gruppen wie Waffenplattform, Cockpit, Boden und Rumpfende auch.
FEIERABEND  :D
Hiube Hinech u nid z`gäi!
(Schönen Anbend und übetreibt es nicht  ;))
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Üppiger Fortschritt für den Anfang! Da bist du aber grade sehr motiviert 8). Ich schaue dir weiter zu.
Habe für irgendwann den HG I in Planung - ist ja kein so gewaltiger Umbau.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

sieht nach viel Arbeit aus. Dranbleiben!

tobias

cipi

Hoi Karsten

Da hast du aber was vor! :o
Sieht aber schon sehr gut aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jan-Willem

Ah wieder mal einen Umbau. Spannend!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Karsten,

Hammer wie du an das Thema herangehst, bleib motiviert und hau den Vogel raus  ;) ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

claudio

Hoi Karsten
Toll wie du dich hineinkniest! Respekt was du bereits gemeistert hast. Wird sicher ein richtiger Blickfang!

Roger

Gogogo Karsten!

Huärä Geil wie man so schön sagt  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMesserschmitt

Danke für Euren Zuspruch!
Ich werde die Tage den weiteren Fortschritt posten. Ich sag nur Maske und Staub.. hust hust hust  ;D
Die Arbeit vergibt momentan laange Tage im Büro... :-[ ( Dr Bügu nimmt mi momentan vou inä)
Modellbauerische Grüsse
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador