Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Flächenbelastungstest des Luftfahrtbundesamtes?
Stress haben andere...

thomas

ZitatFlächenbelastungstest des Luftfahrtbundesamtes?
Nein !

Hach, ich fürchte außer Dir, Hartmut, kommt da eh niemand drauf, allerhöchstens noch RenéM, alle anderen haben zuwenig Ahnung vom Männermaßstab .... :P :D

thomas

hartmut

Zweiter Versuch: Revell He 177 ?
Stress haben andere...

jonas

Entsprach da die Flügelneigung des Bausatzes nicht dem Original?
Wurde die Fläche aufgetrennt und auf der Unterseite mittels Plastikstreiffen gefüttert?

ähöm,das Modell? Ja das dürfte ein Zweiflügliges Flugzeug sein  ;D

Gruess jonas

thomas

ZitatZweiter Versuch: Revell He 177 ?
Kalt
ZitatEntsprach da die Flügelneigung des Bausatzes nicht dem Original?
Ganz heiß
ZitatWurde die Fläche aufgetrennt und auf der Unterseite mittels Plastikstreiffen gefüttert?
Nicht ganz, nur an den Enden, in der Mitte gabs nur eine tiefe Gravur (von innen) in die ein gezogener Gußast mit Etyhlazetat eingeklebt wurde

thomas

jonas

Letzter Versuch.

Handelt es sich hierbei in etwa um eine Heinkel He xxx ?

Wenn weit daneben so möge man mir verzeihen  ;)

Gress Jo

hartmut

Ich tippe mal darauf das es sich um eine Lancaster Fläche handelt. Mit einer schicken Draufsicht wäre die Raterei natürlich einfacher....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatIch tippe mal darauf das es sich um eine Lancaster Fläche handelt. Mit einer schicken Draufsicht wäre die Raterei natürlich einfacher..
Richtig ;)

thomas

thomas

Während die Me 262 inn den Startlöchern steht, konnte ich an der Lancaster etwas weiter "werkeln".

Anfangs wollte ich nur die Tragflächen "knicken" um dann das Ganze erstmal beiseite zu legen .... aber ....

Aber wenn man die Tragflächen etwas nach oben knickt, müssen die äußeren Treibwerke (entgegen der Drehrichtung der Tragflächen) wieder zurückgedreht werden.

Also mußte ich die äußeren Triebwerksgondeln auch bauen, als Reverenz dienen die inneren Triebwerke, also diese auch bauen  ::)

Um die inneren Triebewerks samt Fahrwerksschächten ankleben zu können, muss ich aber zuerst die Fahrwerksschächte (in den Tragflächen) aufbauen - und die sind recht aufwendig (nicht scratch, Revell hat diese Schächte erfreulich detailliert vorgesehen)

Nunja, leichter täte ich mir bei dieser Anpassung natürlich wenn ich die Traglächen gleich mal probeweise an den Rumpf anstecken könnte - was aber nur geht wenn ich die dafür nötige Aufnahme im Rumpf zusammenbaue - was wiederrum zumindest den teilweisen Aufbau des Cockpits bedingt  ::)

Wenn ich nun schon am Rumpf bin, machte es Sinn zuerst ein paar unschöne Sinkstellen außen am Rumpf zu verspachteln.

Lange Rede, kurzer Sinn, ehe ich mich versah schnitzte und klebte ich an allen Ecken dieses Modells, bin also wieder mal mittendrin .... ohne es geplant zu haben  :D

Aber wie war das ? Eigentlich wollte ich nur die Tragflächen "knicken"  ;D ;D

thomas

hartmut

Ein Teufelskreis  ;D
Stress haben andere...

tobias

Ich habe richtig ein wenig Mitleid mit dir  :D. Gutes Gelingen!

en gruess tobias

thomas

ZitatIch habe richtig ein wenig Mitleid mit dir
Tja man hats nicht leicht mit dieser Plastikbiegerei  ;D ;D

claudio

Mal noch ein kleines Lebenszeichen vom MaK-Falken.... Der Pilot hat nun ein Gesicht  ;)



Tschüss
Claudio

tobias

ein grosses WOW!
Malst du deine Figuren auch mit Acrylfarben?

tobias

claudio

Ein grosses DANKE !  ;) ;D ;D

Ja, der Kopf ist mit Acryl bemalt....

Tschüss
Claudio