Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

jonas

Aha vi har en nyt julenissen  ;D
Kommer dere ogsa fra nordpolen?  8)

Na christian, da bin ich gespannt was das sein soll.

Grüsse jonas

claudio

Hi Christian
Bausatz? Oder ist das das Spiel?

Tschüss
Claudio

christian


jonas

Sieht mann vom spiel auch was?  ::)
Ist das wie lego, playmobil oder mekano?? ;D

Wie du siehst, scheint das nicht jeder zu kennen  8)

MacMeister

#2119
Jonas, dette er for komplisert for nordlige menn. Vi drikker kjære møtt av hodeskaller og spise på Odins bord, ha ha ha

Hvor lenge er du bor i Norge?

vennlig hilsen fra
RDM
whatever!

jonas

Muahaha,
Det er en riktig spesielt systemen  ::)
Ok, vi drikker noe på odin og thor.
Herregud det er bra fra alle dager.
Jeg kommer tilbake lørdag 6.1.

Hilsen sørover fra johannson

hartmut

Habe mal was völlig anderes angefangen. Wie man sieht ein kleiner Umbau von einem normalen 69 Pontiac GTO zum Fastback. Standart is ja nich so mein Ding...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Wee bop a lula Hartmut - das ist ja mal was Anderes, cool  ;D
whatever!

cipi

Hi Hartmut

Das sieht aber interessant aus! Ein GTO ist immer schön, auch wenn der 67er noch nen Tick cooler wäre! 8)
Was wird er denn für ne Farbe kriegen?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

#2124
Hallo zusammen

Bei mir lag "nur" ein Bausatz unterm Baum. Dafür ein Volltreffer! :) Natürlich konnte ich nicht lange warten und der Jagdtiger ist seit gestern Abend 23:55 Uhr so gut wie lackierfertig! Die noch fehlende Kanone wird durch ein RB-Model-Teil ersetzt, auf diese muss ich aber noch warten!
Der Jagdtiger ist ein Topbausatz von Tamiya, lediglich ein paar Schweissnähte haben die vergessen! ::)

Dann gabs noch einen Gutschein beim örtlichen Modellbauladen, der wurde gestern auch sofort in Plaste umgemünzt! 8)
Eigentlich wollte ich ne P-47 von Trumpi, habe mich dann doch für die Hasegawa entschieden. Die kostet nämlich nur die Hälfte und da ich diese eh nicht gross nachdetaillieren möchte, reicht mir die Qualität vollkommen aus! Ein BB zur "Angie"wird folgen! :)

Dann ging die Shoppingtour weiter zu Wingsandtracks. Da habe ich mich mal mit ein paar Wässerchen und Pülverchen eingedeckt! Jetzt kanns dreckig werden! ;)
Ein Decalbogen für meine Corsair hatte keine Chance, den musste ich aus dem Lager von W+T befreien! Nun, das heisst, der Umbau zur F2G muss noch etwas warten! ;)

Aber ich freue mich immer mehr, denn mein Hobbyraum sieht langsam nach einem Solchen aus! :D
Viele Kartons sinds nimmer, welche noch ausgepackt werden müssen! Es ist Land in Sicht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

michael

Das sieht ja gut aus bei Dir Carlo. Und ein paar Bausätze liegen da auch noch so rum. Dürftest also keine grosse Langeweile bekommen in den nächsten Jahren.
Ich muss gestehen, dass bei mir das Basteln eher eine "Stressbewältigungsmasnahme" ist. Mein "Hobbyraum" sieht da einwenig anders aus. Der hat aber nichts mit Plastik Bausätzen zu schaffen sondern eher mit Technik, Musik und Radio. Fotos vom "Hobbyraum" nur wenn es von Euch gewünscht ist da es mit diesem Forum nicht zu schaffen hat. 
Wenn ich so sehe was ihr da alles so bastelt und in was für eine Professionalität, überlege ich mir, ob ich da nicht alle meiner "Bauversuche" hier in Bildern rein stellen soll. (Schäm).
Ich wünsche euch allen ein gutes und Gesundes neues Jahr. Und das der Kleber nie ausgeht. Ich danke nochmals für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Mir gefällt es hier unter "Spinnern" zu sein, also unter Gleichgesinnte. Möchte Euch gerne einmal Persönlich kennen lernen. Wann habt ihr das nächste Treffen?
Und Wo?

...wenn es Euch interessiert wie mein "Hobbyraum" aussieht stelle ich gerne ein paar Fotos rein.
Einen lieben Gruss aus Solothurn.

claudio

#2126
@Carlo
Hmmmmm, feine Sache dieser Jagdtiger. Ein schönes Hartziel für meine Schildkröte  ;) ;D ;D Und mit den gekauften Mittelchen kannst Du den auch schön "einsauen". Ich bin gespannt!
Dein Hobbyraum macht sich toll! Eine feine Sache so eigene vier Wände  ;) ;D
Nur so aus "Gwunder", ist die Hase wirklich billiger als die Trumpi? Ist ja sonst umgekehrt. Und wie verhält es sich mit der Detailierung? Nach dem Ausflug in den Mikro-Massstab könnte auch mal was grösseres auf dem Tisch landen  ;) ;D

@Hartmut
Ah, ein Umbau, die sehe ich immer besonders gerne. Da kann man so viel lernen!

@Michael
Doch doch, Bilder von den Hobbyräumen sind hochwillkommen! Wir haben sogar einen eigenen Bereich dafür: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=43.0
Ich bin schon mal gespannt wie es bei Dir aussieht! Aber nicht vorher aufräumen  ;) ;D ;D
ZitatWenn ich so sehe was ihr da alles so bastelt und in was für eine Professionalität, überlege ich mir, ob ich da nicht alle meiner "Bauversuche" hier in Bildern rein stellen soll. (Schäm).
Wir alle haben auch einmal angefangen. Ganz ehrlich, bei mir ist es noch nicht mal sooooo lange her (keine 10 Jahre) dass ich mich intensiv mit dem Modellbau beschäftigt habe. Wenn ich meine ersten Versuche jetzt ansehe schüttelt es mich. Aber damals war ich ungeheuer Stolz auf die Modelle. Dass ich mich weiterentwickelt habe, habe ich den Tipps aus diesem Forum zu verdanken. Schlussendlich muss auch jeder Modellbauer für sich herausfinden, wie weit er/sie bei der Detaillierung und bei der Recherche gehen möchte. Es gibt kein Richtig oder Falsch, es muss für mich persönlich stimmen. Also, nur keine falsche Scheu und zeig uns Deine Modelle! Wir werden Dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Unser nächster Höck findet am 18. Januar um 19.00 Uhr im Rest. Sternensee in Samstagern statt. Es wäre natürlich genial, wenn Du auch kommen könntest!

Tschüss
Claudio

tobias

Toller Bastelraum Carlo, beneidenswert. Ich bastle an meinem TV-Tischchen, Grösse etwa 70 x 70 cm.
Ist das dein komplettes Bausatzlager?

Tobias

jonas

Hoi carlo,
Ein echt beneidenswerter hobbykeller.
Wie ich erfreut sehe, schreitet unser GB- Leopold auch voran ;)

@ Tobias,
Für 70x70 cm baust du aber höllisch gute modelle.

Grüsse in den süden
Jonas

MacMeister

Servus

Ja, der kleine Ausflug war toll. Ich wurde wieder mal aufgehalten und kam ein wenig später aber für ein Käffchen hat es dann noch gereicht  :D

@Carlo: ein schöner Hobbyraum hast Du da, ich hoffe auch genug Platz für die Vitrinen. Wollen wir im 2013 die Arizona wieder hervorkramen und weitermachen?  ;D
@Jonas: theoretisch wäre das auch mein Arbeitsplatz aber der chaotische Bastler alter Schule baut auf ca. 40 x 50 cm so wie ich  ;D ;D - der Rest ist einfach ver- und überlagert mit Farben, Sprues und hergottweissnochwas  :o
@Bärgler: jetzt bau erst mal im richtigen Massstab, vielleicht bleibst Du ja hängen *duckundwech*  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!