Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-117 A Nighthawk 1:72

Begonnen von günther, 22. April 2008, 15:20:15

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Immer rinn mit det Jewicht!!! :D
Mindestens so viel, wie der Hersteller angibt.
Ich nutze den Raum der sich bietet immer voll aus...
Bleikügelchen oder Plättchen wären ideal.
Ich nehme ersatzweise Schrauben und Muttern... :)
Dann fixier ich den Kram mit Kerzenwachs.
Geht recht gut, und du hast nicht die evtl. böse Überraschung, dass der Kleber sich bemerkbar macht!!! :o


Grüße
Thorsten

thomas

ZitatGeht recht gut, und du hast nicht die evtl. böse Überraschung, dass der Kleber sich bemerkbar macht!!!
Eine ganz wichtige Bemerkung von Thorten, nicht dass das Modell am Ende ein Doppelkinn bekommt  ;D
Ich selber befestige das Gewischt zwar mit Weißleim oder Sekundenkleber, aber das ist im Grunde egal - nur wie gesagt keinen Plastikkleber oder 1K Plastikspachtelkit verwenden !!!

Sofern man genug Platz hat, kann man auch selbstklebende Auswuchtgewichte, wie sie für Alufelgen verwendet werden, nehmen - da weiß man zumindest sofort wie viel Gewicht das ist und kleben tun die, wie der Name schon sagt, von alleine.

thomas

günther

 :oThomas
Du schockst mich, so hohe Mathematik kann ich doch nicht mehr, dafür kann ich dir aber eine Wahrscheinlichleitsrechnung liefern und wenn de magst eine Korrelation dazu bestimmen ob bei einer Versuchsreihe ein Signifikanter Unterschied besteht.... Lebenswichtige Dinge eben...

Okay, werd das mit dem Pinsel mal probieren, wen dann die Flügel und das Unterteil dran sind, der Hersteller hat übrigens nur ein dickes Plastikteil dabei das in die Spitze geklebt werden soll sondt keine Gewichtsangaben.

merci

günther

günther

#33
Hab nun mal die vier Teile zusammengeklebt (Flügel und Rumpf) und nun darf ich spachteln, spachtel und nochmal spachteln, einerseits die kleinen Fugen und grossen Fugen und dann natürlich noch die falschen Gravuren an der Flügelvorderkante....

günther

thorsten

Da ich mich gerne im Leid der Anderen bade, wo sind die passenden Fotos von deiner Schleif-Orgie??? :D :D :D

günther

@Thorsten
Willst du echt das Elend sehen? Die falsche Flügelgravur hab ich ja noch recht schön mit Wachsspachtel wegbekommen, auf Ideen kommen die Leute, die Gravur zieht sich über den Flügel schräg den Triebwerkseinlass rauf und dann wieder schräg herunter zur Spitze...

Seltsam ist das der linke Flügel unten recht gut passt und oben nur etwas Niveauausgleich braucht, während der rechte Flügel unten mehr als 1mm Versatz an der hinteren Seite hat... weis nicht ob ich das wirklich weg bekomme...

Ich hoffe du bist nun glücklicher  ;D

thorsten

Zitat von: günther am 13. Juni 2008, 09:35:00
@Thorsten
Willst du echt das Elend sehen?

Ich hoffe du bist nun glücklicher  ;D

Hi Günther,
ich fühl mich irgendwie nicht besser... hmmmm...
woran dass wohl liegen mag?.. ;D ;D ;D

Das sieht ja bei dir wirklich elendig aus! :o :o :o
Lass dich nicht entmutigen!!!
Auch das schlimmste Spachtel-Martyrium geht einmal vorbei! ;)

Grüße
Thorsten


günther

#37
Die Oberseite nimmt langsam gestalt an, die Unterseite braucht wohl noch ein zwei Durchgänge.

Cool find ich ja wie schön sich 2k Spachtel mit Wachs verträgt :)

günther

P.S. Da kommt mir der Spruch meiner Werklehrerin wieder in den Sinn : Das muss glatt sein wie ein Babypopo ;D

christian

schick schick das ganze kunstwerk  ;D

gruss
christian

günther

Mein Flieger hat Farbe bekommen, Bilder folgen morgen... hier mal noch die Kanzel... noch so ein Kunstwerk... innen und aussen abgeklebt und mittlerweile auch schon schwarz geworden

günther

Scheint geklappt zu haben mit dem Abkleben :)

thomas

ZitatScheint geklappt zu haben mit dem Abkleben
Scheint so, aber wie sieht´s denn mit dem Klarklack aus ? Oder ist der schon drauf ?

thomas

tobias

jetzt sehe ich erst wie kompliziert die Form der Scheiben ist. Hat sicher eine Weile gedauert das alles abzukleben.

gruss tobias

günther

#43
Klarlack?? Versteh ich jetzt nicht, kommt der nicht aussen drauf ???

@tobias, Abkleben ging recht leicht, ist ja alles irgendwie quadratisch, hab mein Tamiya Band nur in Streifen schneiden müssen... Anfangs wollte ich ja nur mit Flüssigmask arbeiten, aber das ging gar nicht ;)

mfg
günther

thomas

ZitatKlarlack?? Versteh ich jetzt nicht, kommt der nicht aussen drauf
Upps, da hatte ich wohl einen Knick in der Optik, ich dachte Dein Bild zeigt das Teil von außen...