Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

JB 007 Goldeneye - der T-55

Begonnen von markus, 27. Oktober 2018, 22:32:48

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hach, ich hab ihn einfach lieb den T-55  :D
Das klassische Russengrün ist eine Herausforderung, es nicht monoton aussehen zu lassen.
Mal schauen, wie es bei dir nach Filter und so aussieht, interessant ist es jetzt schon  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Alterung und Verwitterung habe ich mit verschiedenen Filtern gestartet. Anschliessend mit verschiedenen Washes und Tuschestiften Gebrauchsspuren hinzufügt. Zu guter Letzt noch mit Ölfarben Akzente gesetzt. Die Verstaubung der Seitenschürzen habe ich ebenfalls mit Ölfarben erstellt.

Ist schnell erzählt, nimmt aber immer viel Zeit ein Anspruch. Leider sieht man die Effekte auf den Bilder nicht so gut.

Werde höchstwahrscheinlich noch eine beige-grauen Filter überziehen, bevor ich dann Staub und Schutt aufbringe. Aber zuerst lasse ich alles gut durchtrocknen. In der Zwischenzeit kann ich mein kleines Movie-Projekt in Angriff nehmen.

MacMeister

whatever!

Zolli

Kommt sehr gut und wir werden es ja Live in Basel sehen. ;)

ThomasP

Hallo Markus

Sieht gut aus, v.a. die verschiedenen Schattierungen machen das Modell sehr lebendig.
Weiterhin gutes Gelingen.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Zitatverschiedenen Schattierungen machen das Modell sehr lebendig.

Danke euch. Ich denke, das Preshading mit verschiedenen Farbtönen hat sich bewährt und werde ich zukünftig wieder machen.


hartmut

Das mit den unterschiedlichen Farben vor den Filtern hat sich gelohnt, sieht toll aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Freue mich dann auch den T-55 in Münchenstein, live zu sehen  :D
whatever!

MarcelW

Bin schon gespannt wie er fertig aussieht.

cipi

Sehr lebendig. Kein langweiliges Grün, gut gemacht!
Kommt eigentlich noch eine Base dazu?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Wir sind mit dem Group Build Projekt auf der Zielgeraden - James Bond hat im T-55 Platz genommen. Agent 007 hat vielleicht eher Ähnlichkeit mit Sean Connery als mit Pierce Brosnan, aber das sind ja nur Schauspieler und James Bond bleibt James Bond  ::) ::)


Zolli

Sieht Klasse aus. Mir gefällt der 007 auf jedem Fall.

markus

Morgen ist Abgabetermin, das James Bond Projekt gilt somit für dem Moment als fertig gebaut. Natürlich könnte man immer noch ein bisschen mehr machen (...bis die Grenze zum Verschlimmbessern überschritten ist ;D). Aber für den Moment soll's gut sein.

Viel Spass bei Anschauen der Bilder.


Roger

Gratulierä zur vollendung!
Sehr gut umgesetzt
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514